Warum will Seele nicht ewig werden?

  • Es gibt Seelen, die sich einfach nicht für ein höheres Bewusstsein öffnen wollen (bewusst oder auch unbewusst) auch wenn sie es theoretisch könnten. Das kann verschiedene Gründe haben.

    Eine sehr interessante Frage - Warum wollen viele Seelen der Erde ein ewiges leben z. B. nicht?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Es gibt Seelen, die materialistisch orientiert sind und Angst haben von der Materie loszulassen.
    Andere sind sich unsicher, weil sie nicht wissen, was Ewigkeit bedeutet, es gibt keine Vorstellung davon. Für immer im Nirwana sein und was dann?
    Die Vorstellung unsterblich zu sein betrachten die meisten als ein göttliches Privileg, dass Menschen nicht zusteht.
    Ein höheres Bewusstsein zu erlangen klingt für manche einleuchtend, für andere unerreichbar und ist für wieder andere nicht einmal ein Grund darüber nachzudenken.
    Die physische Welt bietet viele Ablenkungen und Irrwege, aber selbst wenn Menschen diesen Weg für sich wählen, können sie sich verlaufen oder in Sackgassen geraten.
    Wichtig ist die Entscheidung, den Weg der Erkenntnis gehen zu wollen, davon müssen wir überzeugt sein. Diese Überzeugung aufzubauen und daran festzuhalten, ist, so denke ich, für so manche Seele dieser Welt schwierig.

  • Meine nächste Antwort auf diese Frage lautet: Es liegt in unseren Genen!

    Alles, was wir denken, machen, fühlen usw. ist in unseren Genen gspeichert, d.h., dass zum Beisipiel vorprogrammiert ist, ob und welchen Weg wir gehen und was wir denken. Ist es so?

    Ja, ganz konkrete Entscheidung und Antwort auf viele Warum?? Es liegt in Genen und was ist weiter? Sollen wir die fleischorientierten Seelen, sogenannten Materialisten mitleiden? Es tut uns leid, dass Sie geliebter Materialist die Gene ohne Spuren des Göttlichen haben?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Mitleid haben brauchen wir nicht. Denn letztendlich hat jeder Mensch auch eine Selbstverantwortung für sein Leben. Er entscheidet, was und warum er es tun möchte oder eben nicht tut. Das nennt man auch Selbst-Willen.

    Zudem sagt uns die moderne Wissenschaft, dass wir selbst in der Lage sind unsere Gene zu programmieren und damit auch sie umzuprogrammieren. Es gibt dazu sehr interessante Ausarbeitungen von Wissenschaftlern wie Bruce Lipton oder P. Garjaew. Dr. Gariaev – Durch die Erforschung der DNA zu ganzheitlichen Heilmethoden

    Dennoch hege ich Mitgefühl für all die Menschen, die beispielsweise noch nicht erwacht sind oder sich in falsche Räume, begrenztes Wissen begeben. Ich bete für sie, göttliche Shekinah reinige ihre Gedanken und verbinde sie mit dem göttlichen Geist, damit sie endlich aus ihrem Null- und Nichtigkeitsbewusstsein erwachen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

    Armen Armen Armen Armen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn es aber in den Genen programmiert ist, dann kann ja letztendlich keiner was dafür, dass er oder dass er nicht will.???

    Wie kommt es, dass einige Menschen Gott suchende Gene haben und andere nicht???

    Wenn wir wissen, dass wir unsere Gene einfach selbst umprogrammieren können, warum ist es dann nicht längst geschehen???

    Bedeutet es schließlich, dass wir eigentlich ununterbrochen unsere Gene verändern???

  • Ursprunglich bekommt Mensch die Gene vom Archonten-Programm, es interessiert Archonten nicht was du willst. Sie berücksichtigen deine vorherige Karma, weil es ein Muss auch für sie ist. Deswegen einige Gott suchen, weil sie es auch in frühere Inkarnationen gemacht und haben es in Genen selbst aufgearbeitet.

    Wenn wir wissen, dass wir unsere Gene einfach selbst umprogrammieren können, warum ist es dann nicht längst geschehen???

    Weil wir es nur wissen, aber nicht tun. Viele wissen es nicht und suchen es auch nicht. Einige wissen was richtig und was falsch ist, tun leider weniger.

    Bedeutet es schließlich, dass wir eigentlich ununterbrochen unsere Gene verändern???

    Das hast du recht. Dann mögen wir die Gene permanent mit der Orientierung nach oben verändern.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn ich das Vorherige bedenke, dann habe ich die Bitte göttlicher Heiliger Geist, steh uns zur Seite, damit uns immer bewusst ist worum es geht. Das wir nicht ablassen vom Bemühen unsere Gene zu verändern. Mögen wir die Kraft haben immer an dir festzuhalten. Mögen wir die Verwirrungen durchschauen. Oh göttlicher Heiliger Geist Hagios Pneuma, schenke uns deine heiligen Gaben.

    Amen,Amen,Amen und Amen

  • Universum, Galaxie, Sonnensystem, Planet Erde schwingen in niederen Frequenzen. Dementsprechend schwingt menschliche Seele.
    O göttlicher Melchizedek, hilf uns durch Dein Licht die Frequenzen unseres Bewusstseins erhöhen, damit die niedere Seele zu Neshamah werde. Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Bei der Entwicklung zu einer Neshamah dürfen wir nicht vergessen, das wir umgeben sind von Engeln die uns helfen wollen. Wir müssen sie nur rufen. Oh göttlicher Melchizedek, ich danke dir das du da bist und uns hilfst. Du bist der Erzieher der Seele. All deine Gaben, die Prüfungen im Leben sind dazu da aus uns eine Neshamah zu machen. Möge dein Name uns helfen.