Die Uhr und die 13. Stunde

  • Die Zahl 13 ist eine besondere Zahl.אהבה, bedeutet auf hebräisch Liebe und hat die Gematria 13. Jesus Christus kam aus dem 13 Äon, und Metatron entspricht im Lebensbaum mit dem Schlussstein der 13. Sephira. Auf unserem Zifferblatt der Uhr ist die 13 als 13. Stunde nicht verzeichnet. Nur wenn wir 2 x 12 denken, also 24 Stunden kann es eine 13. Stunde geben.

  • Andere Idee: Du addierst Tag und Nacht und zählst sie zusammen, die 24. Stunde gibt es aber, wenn man einen "kompletten" Tag als 24 Stunden betrachtet. Was ist mit der Stunde Null als 13. Stunde, wenn wir die Uhr mit den Stämmen als vorwärtslaufende und rückwärtslaufende Zeit sehen, die sich gegeneinader drehen und aufheben?
    Zeit existiert nicht mehr, wenn wir die Nullzone öffnen.

  • Wir erleben die Zeit als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wenn wir sagen das es eigentlich keine Zeit gibt so existiert auch keine Vergangenheit oder Zukunft. Dann gäbe es nur ein Jetzt. Das ist schwer zu fassen. Vielleicht ist die 13. Stunde dieser Zustand, das Jetzt.

  • Das sehe ich etwas anders. Jetzt, damit meine ich diesen Augenblick, dem ich all meine Aufmerksamkeit schenke, ohne an vergangenes oder zukünftiges zu denken. Ich erlebe diesen Augenblick ganz bewusst. All meine Sinne, all mein Denken konzentriert sich auf diesen Moment.

    Wenn ich beispielsweise duschen gehe, und mich allein auf das Wasser konzentriere, wie von meinem Kopf über den Rücken, die Arme, den gesamten Körper hinabströmt und mich umhüllt, dann lebe ich im Jetzt. Es ist wie eine Meditation

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Zahl 13 ist eine besondere Zahl.אהבה, bedeutet auf hebräisch Liebe und hat die Gematria

    Es ist merkwürdig Zahl 13 zu beobachten und in diesem Fall in der Gestallt der Liebe, wenn wie Hebräisch als die kosmische Sprache annehmen, befindet sich außerhalb der menschlichen 3 Dimensionalen Zeit. Ja, sie ist leider oder gottseidank nicht da. ?
    13 Stock in Hotel gehört nicht dem menschlichen Programm, genauso wie die kosmischen Liebe, die wir in uns kultivieren sollen/müssen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die Zeit habe ich als Zeitskala gesehen, die entweder linear und unaufhörlich von der Mitte nach links in die Vergangenheit läuft oder nach rechts wie auf einer Linie in die Zukunft. Auf dieser Skala ist die Mitte immer gerade Jetzt, aber schon vorbei, wenn man es sagt. Diesen Moment kann man fast nicht einfangen. In unserem Erleben läuft die Zeit anders, wie Atlas es beschreibt, doch die Zeit, nach der sich unser Leben richtet, hat ihre Zeituhr, die abläuft.
    Die Mitte ist in diesem Sinne die Schnittstelle bzw. die Zeit, die wir anhalten müssten, so dass sich innere und äußere Zeit im Jetzt verbinden. Das können wir nur in Erweiterung unseres Bewusstseis erreichen. In diesem Bild halten wir den Zeitfluss an und steigen aus. Tatsächlich müssen wir aber unser Bewusstsein beschleunigen und eine „Nullzone“ schaffen bzw. eine Merkabah, die wie ein Zeittor in andere Dimensionen fungiert. Als Ideogramm können wir uns vorstellen, dass sich Vergangenheit und Zukunft gegneinander drehen.
    In dem Bild der Uhr ist dies als Kreis dargestellt, der zweimal für einen Tag umrundet wird. 12 Stunden drehen sich für den Tag und 12 Stunden drehen sich für die Nacht, zusammen sind es 24, aber in der Mitte von beiden steht die 13. Kabbalistisch betrachtet können wir die 12 Stämme Israels des Alten Tetsaments und die 12 Apostel für das Neue Testament als zwei sich gegeneinander sich drehende "Bewusstseinszeiten" betrachten. Die dreizehnte Stunde, die mit Christus assoziiert wird, ist der Weg der Mitte, der die Goldene Spirale, den Goldenen Weg eröffnet.
    Die Zeit existiert, weil wir in der Zeit leben und sie existiet nicht, weil sie nur ein künstlich geschaffenes Konstrukt ist. Die Zeit ist Energie, mit der Menschen selbst aktiv arbeiten können, wenn die Nullzone geöffnet werden kann. Mit der Öffnung der Mitte habe ich sinnbildlich die 0 mit der 13. Stunde verbunden als Schwelle bzw. Tor.

  • Es ist merkwürdig Zahl 13 zu beobachten und in diesem Fall in der Gestallt der Liebe, wenn wie Hebräisch als die kosmische Sprache annehmen, befindet sich außerhalb der menschlichen 3 Dimensionalen Zeit. Ja, sie ist leider oder gottseidank nicht da. ?
    13 Stock in Hotel gehört nicht dem menschlichen Programm, genauso wie die kosmischen Liebe, die wir in uns kultivieren sollen/müssen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, so kann man die 13. Stunde mit dem Erleben kosmischer Liebe verbinden, oder anders ausgedrückt ist das Erleben der 13. Stunde kosmische Liebe. Das bedeutet für die 13. Stunde, da sie ja außerhalb der Dreidimensionalität liegt, sie nur in einer anderen Dimension erlebt werden kann.

  • Die 13 ist aber auch ein Schwellenpunkt, im Buch "Pistis Sophia" steht geschrieben, dass das 13. Äon die letzte Station ist, bis zu welcher das gefallene Programm noch reicht. Im Glossar von "Pistis Sophia" steht: "DREIZEHNTES AEON. Die Region, die die zwölf äonischen Königreiche (niederen Himmel oder experimentellen Welten, wo positive und negative Programmierung oder Tests stattfinden) überwacht und kontrolliert und das Königreich des Chaos beobachtet. Es ist die Hauptregion der Linken, denn jenseits von ihr und ihren Schwellentoren ist die Region der Mitte und die Region der Rechten. Die Region, die ursprünglich Pistis Sophia beherbergte und die nun ihre restlichen 23 Gefährten bewohnen sowie das Zuhause des Selbst-Willens." Weiterhin steht (auf Seite 92): "Das Dreizehnte repräsentiert die schwelle und eine Größenordnung, die von jenen überquert werden muss, die die Realitäten eines jeden der ersten zwölf Äonen gemeistert haben und aus ihren jeweiligen Systemen graduiert sind, um höhere himmlische Stämme zu werden."

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita