Mysterium der Menschheit- Die Große Sphinx von Gizeh

  • Der oder die Sphinx? Damit fängst das Rätsel bereits an. Es ist die gigantischste Statue der Welt und seit ihrer Entdeckung rätselt die Menscheit, von wem, für wen und weshalb sie erbaut wurde. Unter der Sphinx soll ein geheimer Tempel existieren, in dem Schriften aus uralten Zeiten aufbewahrt werden. Wer weiß, wie alt, denn auch über das Alter der Sphinx herrschen große Rätsel. Die Statue liegt im Wüstensand des Gizeh-Plateaus, als ob sie Wächter der Pyramiden sei. Sie trägt die Gestalt eines Löwen, aber den Kopf eines Menschen.
    Wie verstehen wir das Mysterium der Sphinx?

  • Die Gestalt der Sphinx drückt meiner Meinung nach eine doppelte Natur dar. Der Körper als Löwe dargestellt, versinnbildlich die niedere, tierische Natur des Menschen. Der Kopf weist auf die geistige Fähigkeit. Zum Einen gilt es, das in sich zu akzeptieren. Zum Anderen offenbart die Sphinx dadurch etwas über unser Wesen. Wir haben sowohl die niederen wie auch die höheren Kräfte in uns. Wir können lernen, mit unserem Geist unter Mitthilfe höherer Mächte unsere niedere Natur zu bändigen.

  • Der Löwen-Sphinx symbolisiert aber nicht nur die niedere Natur des Menschen, die wir Kraft des höheren Geistes erlösen können. Er ist gleichzeitig ein Symbol für das niedere Sonnenspektrum, indem wir uns derzeit befinden und das wir durchqueren müssen, damit wir uns auf kosmischer Ebene weiterentwickelt und nicht in der Astronomie unseres Sonnensystems stecken bleiben.

    Einen Hinweis hierzu finden wir in Jesaja 38, 13: "Ich habe mich beschwichtigt bis zum Morgen. Wie ein Löwe, so zerbricht er ständig alle meine Gebeine"

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Kann der Mensch nicht auch so stark und mächtig sein wie ein Löwe? Deshalb der Körper des Löwen und der Kopf des Menschen? Der Mensch kann Königswürde erlangen, sobald er die Mysterien entschlüsseln kann.

    Ich denke an den Löwen des Juda. Der Löwe ist das Symbol des Stammes Juda, der mächtige Stamm der zwölf israelitischen Stämme, der mit Christus und der Wurzel Davids (des Königs) assoziiert wird.

    Der Name für Löwe ist Ari. Wir kennen den Namen aus Ari Shemot für den Auszug aus „Ägypten“ (symbolisch für die Wissenschaft der Erde und die Versklavung durch das drei- dimensionale Denken.)

  • Am Ende von Buch 1 segnet Moses Juda. "Ein Löwenjunges ist Juda...." . Wenn man den ganzen Segen ließt, so erfährt man eine Menge über Juda. 1.Mos. 49/8-12. In 10 heißt es: " Das Zepter wird nicht von Juda weichen noch der Befehlsstab zwischen seinen Füßen hinweg, bis Schilo kommt, ..... ". Man könnte meinen, Moses meint die ausgestreckten Pfoten der Sphinx. Später ist auch von den Farben Rot und Weis die Rede.

  • Der Sphinx sieht so aus, dass man vermutet, dass den Menschenkopf später gemacht wurde. Es ist möglich, dass es den Lövenkopf früher war, oder als 2 Version: dass den Kopf entsprechend der existierenden Zivilisation war, was später für die Menschheit gewechselt wurde, weil es schwierig zu verstehen könnte sein. Durch diese Anpassung ist der Sphinx unter der Führung der höheren Hierarchie zum Vehikel des Bewusstseins geworden. Es kommt nun eine Frage vor, ob die Menschheit bereit ist es zu verstehen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Vielleicht ist es auch das Antlitz der Höheren kosmischen Intelligenz, dass der/die Sphinx da zeigt. Vielleicht ist es eher das Gesicht des Christus, was wir dort sehen. Als Sinnbild für das Christusbewusstsein, das wir erlangen müssen, um unseren tierischen Körper mithilfe einer neuen Codestruktur in unseren Genen zu überwinden. So dass sich unser Körper zu einem Vehikel des Aufstiegs wandeln kann.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Sphinx-Pyramide könnte die Große Pyramide überwachen, weil sie die Verbindung zum Orion hat?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Viele Gedanken über die geheimnisvolle Sphinx sind zusammengekommen. Bislang konnten wir sein/Ihr Rätsel nicht lösen. Es gibt sicherlich noch mehr Interessantes über ihn/sie zu berichten. Vielleicht auch in Bezug auf die Pyramiden von Gizeh. Deshalb schlage ich vor das Ganze unter einem neuen Thema weiter zu erforschen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden