Die Geheimnisse der Sphinx von Gizeh

  • Wen oder Was verkörpert der/die große Sphinx von Gizeh. Ist er männlich oder weiblich? Was hat er in Bezug auf die Pyramiden von Gizeh für eine Aufgabe? Viele Geheimnisse ranken sich um seine Gestalt. Um Sinn und Zweck der Sphinx besser zu erkennen sollten wir weiter forschen. Vielleicht auch in Hinblick auf den Namen.

    Denn die alten Ägypter nannten die Sphingen auch "Hu". "Hu" war ein alt-ägyptischer Schöpfergott. Er hatte noch einen 2. Namen, der da lautete "Herr von Heliopolis" . Heliopolis wird wiederum mit der alttestamentlichen Stadt von On verbunden, in der es eine Priesterschaft gab, die ein sehr hohes Wissen hatte und dieses Wissen dafür gebrauchte weltweit besondere Stätten, wie beispielsweise Stonehenge, Woodhenge, Galgal Raphaim,.... auf der Erde zu errichten.

    Vielleicht hilft uns dieser Gedanke, die Geheimisse rund um den/die Sphinx ein wenig mehr zu lüften.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hu steht in Verbindung zum ägyptischen Gott Re. Hu hat etwas mit der Sprache zu tun. Damit steht er in Verbindung zum Schöpfungsbefehl des Re. Hu wird auch als das Ka von Re bezeichnet. Ka ist das göttliche Doppel. Das wiederum hat etwas mit dem Überselbst zu tun.

  • Ich habe gerade unter einem anderem Thema von Materie und Resonanz gesprochen. Dabei kommt mir der Gedanke, das auch dieses Prinzip in der Sphinx dargestellt ist. Der Kopf mit seiner Beziehung zu höheren Welten tritt in Resonanz zum tierischem Körper. Und auch das geht nur über Resonanz. Vielleicht hat auch die Sphinx eine Frequenz die uns mit höheren Welten verbindet, so wie die Pyramide. Und wenn "HU" als Schöpfergott mit der Sphinx arbeitet, können wir das auch als sogenannte "Hu- Menschen". So wie "Hu" mit den Sprachwerkzeugen Re`s also den Werkzeugen für Klangformung verbunden ist können wir es mit den Unsrigen tun.

  • Vor Jahren wurde ein sphinxartiges Gesicht auf dem Mars endekt. In der Entfernung von 7-15 km davon liegt ein Komplex aus mehrere Pyramiden. Die größte von ihnen ist fünfeckig und ist ca. 10 Mal größer als die große Gizeh Pyramide in Ägypten.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die Geheimnisse des Pyramidenkonstrukts sind absolut klare. Die Pyramide erzeugt die Energie für das Leben und Aufstieg.
    In Großer Pyramide manifestierte das Licht ohne Stromgeräte, als die Heilige Namen gesungen wurden.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es kursieren Gerüchte, dass es Geheimgänge unter der Sphinx geben soll. Deshalb wurden in diesem Zusammenhang verschiedene Ausgrabungen durchgeführt, bei denen insgesamt drei Tunnel entdeckt wurden. Leider wurden diese Entdeckungen bis heute nicht öffentlich bekannt gemacht. Auch scheint unklar zu sein, warum diese Tunnel einst erbaut worden sind. Haben sie vielleicht mit den unterirdischen Gitternetzsystemen (Energiesystemen) zu tun, die unter vielen besonderen Stätten, wir beispielsweise auch der Pyramide von Gizeh zu finden sind?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden