Liebe, ein Wort ?

  • In diesem Forum haben wir schon mal über Liebe gesprochen. Es ist ein Thema, das unermesslich erscheint. Vielleicht kann man Liebe als Begriff und Gefühl auch gar nicht ganz umfassen, weil sie sich ständig entwickelt. Ich möchte mich diesmal dem Ganzen über das Wort Liebe auf Hebräisch nähern. Das Wort Liebe hat in dieser Sprache vier Buchstaben;
    אהבה Gesprochen wird es Ahavah. Wenn man es ausspricht kommt man schon auf eine Spur. Ist das "A" noch klar und klingt wie eine Trompete, verwandelt sich der Rest des Wortes in einen weichen Hauch, A -havah und führt die Gedanken weiter. Die Betrachtung der Buchstaben öffnet ein weiteres Tor.

  • In der Verbindung des Wortes Liebe mit dem Wort Gott, entsteht ein wunderschöne Ausdruck - der Gott der Liebe El Ahavah.
    Ich rufe dich der kosmische göttliche Vater Jahweh in unsere Welt des Chaos durch uns einzutreten und deine Liebe , Gnade und Weisheit auf alle offenen Seelen auszubreiten.

    Komm Gott der Liebe
    El Ahavah Jahweh Shamah x 12
    amen amen amen amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Wort Liebe hat in dieser Sprache vier Buchstaben;
    אהבה


    Das hebräische Wort für Liebe, Ahavah hat den Zahlenwert 13. In vielen Kulturen gilt diese Zahl als eine Unglückszahl. Deshalb gibt es beispielsweise häufig in Gebäuden keine 13. Etage. In Flugzeugen fehlt oft die 13. Reihe, in Hotels oder Krankenhäusern wird teilweise ganz auf das Zimmer Nr. 13 verzichtet und im Tarot wird die Zahl 13 sogar dem Tod zugeordnet.

    Dabei ist sie doch, wie wir herausgefunden haben, eher die Zahl der bedingungslosen Liebe, die uns direkt mit dem "Gott der Liebe" verbinden kann. Und das nicht nur auf rein mathematischem Weg. Ich denke dabei insbesondere an den Sephirothischen Lebensbaum, mit seinen 10 Sephiren. Durch diese sind wir in der Lage, wenn wir sie entsprechend aktivieren (und dabei spielt die bedingungslose Liebe eine wichtige Rolle), ein Raum-Zeit-Tor zu öffnen und uns mit dem himmlischen Lebensbaum zu verbinden. Genauer mit dem Trinitätsfeld von Melchizedek, Michael und Metatron.

    So wird aus der Unglückszahl durch Ahavah, der bdingungslosen Liebe, eine Glückszahl.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Eine Super Erklärung von Atlas.
    Unsere Welt ist eine Welt-Umgekehrt. Alles was universell gut ist, ist auf der Erde schlecht und umgekehrt. (Film "Gedeihen" ist dafür Zeuger.) Zahl 13 ist hier verdammt, genauso wie richtige Liebe. Mathematik ist sehr präzise Wissenschaft und lügt nicht so extrem, wie die Worte.

    Speichere, wenn du es magst deiner Äußerung über Ahavah in Verbindung mit dem Lebensbaum, es liegt viel was drin.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn man die vier Buchstaben näher betrachtet, so fällt das Alef und Bet auf. Alphabet kann man denken. Die beiden Buchstaben sind auch die Ersten. Alphabet hat etwas mit Schreiben, Sprache allgemein zu tun.
    Die beiden He können zwei Hände sein, die man für Heilung benutzen kann. Ausgestreckte Hände und die Sprache, ein Mantra zum Beispiel, können Heilung bewirken.

  • Die Liebe - AHAVAH ist mit vier Buchstaben, damit die Liebe Gott-Vater Jod He Wav He auszustrahlen. Sie ist die Hälfte von diesem Namen, 13x2=26

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • So teilt der göttliche Vater seine Liebe in zwei gleiche Teilen 13 und 13, ein für die linke Hand des Heiligen Geistes Shekinah und zweites für die rechte Hand des kosmischen Christos. Und dadurch die beide Hände voll synchron strahlen das Licht der Liebe des Vaters Jahwe in alle Schöpfungen. Amt des heiligen Geistes und Amt des Christus sind in Harmonie, auch die weibliche und männliche Energien sind im Gleichgewicht. Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Wort אהבה - Ahavah enthält in sich אב - Abba (Vater) und zwei ה (He = 10), es könnte für die 10 Sephiren des Lebensbaums stehen, durch die der Vater seine Liebe ausstrahlt.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Das Wort schuf die Welt. Das Wort war bei Gott und das Wort war ein Gott. Dieses Wort war die Liebe AHAVAH.
    Ahavah - 13, Jahweh - 26, sind Jahweh Ehad - 39, Gott ist Einer.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Heute Morgen habe ich die Beiträge gelesen und sah auf einmal eine ZahlenWAHRHEIT drin. Unsere Welt ist wirklich eine " Welt - Umgekehrt " wie Alex schrieb. Vor einer Zeit suchte ich für mich eine passende Wohnung. Habe ein Gebet zum himmlichen Vater nach oben geschickt und mein Anliegen ganz genau erklärt: ich wollte nicht aus dieser Gegend in eine mir total fremde, auch wenn es in dieses Stadt wäre, umziehen und so weiter und so fort. Als ich den Anruf von Frau B. bekommen habe und erfahren hab, wo und welche Wohnung ich mir anschaen kann, war ich nicht wenig überrascht. Es passte Alles und passt jeden Tag wieder neu!!! Jeden Morgen, wenn ich das Wonzimmer betrete und aus dem Fenster schaue, freue ich mich über eine wunderschöne Landschaft und abends kann ich die Sonnenuntergänge beobachten.
    Die Hausnummer ist 47, 4´+ 7 = 11, 1 +1 = 2 und eine Zahl 2 in der Kabbalah bedeutet Beth also Haus !!! So habe ich die fürsorgliche und praktische Liebe meines himmlichen Vaters erfahren und eine Bestättigug im RICHTIGEM Haus zu wohnen. Danke lieberVater !!!

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    Einmal editiert, zuletzt von Edith (28. Oktober 2015 um 15:28)