Demut vor dem Schöpfer

  • Begriff Demut wurde eigentlich für den religiösen Zwecken gedacht. Demut erklärt Verhältnis des Geschöpfes zur Schöpfer. Ich glaube, dass es voll stimmt und absolut logisch ist. Wir, die Menschen, missbrauchen es ständig und benehmen uns so, dass wir uns selbst geschöpft haben und auch alles um uns herum. So wurden wir gemacht und es ist nicht nur unser Schuld.
    In diesen Sinne ist Demut mit dem Verstehen des Prozesses der Schöpfung verbunden.? :S

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • In diesen Sinne ist Demut mit dem Verstehen des Prozesses der Schöpfung verbunden.?


    Wenn wir unsere Schöpfung betrachten, so ist sie so angelegt, das wir aufgrund von Maya vergessen können, wer uns geschöpft hat und welchem Bildnis wir entsprechen. Das führt zu einem Leben in dem wir lernen aus uns heraus lebensfähig und mächtig zu sein, was in Wirklichkeit nicht stimmt. Vielleicht bedeutet Demut, den Mut zu haben, die Abhängigkeit von den Schöpfergöttern anzuerkennen, ohne sich klein zu machen. Demut öffnet dann den Weg mit dem Vater zu sprechen, wie Jesus es uns vorgemacht hat. So würde Demut für mich bedeuten das Leben als ein Gespräch mit dem Vater zu führen.

  • Demut stellt sowohl im alten, als auch im neuen Testament eine essentielle Eigenschaft eines wahrhaft Gläubigen dar, der mit Gott im Reinen ist und ihn vollends und ganz anerkannt, egal, was mit ihm auch geschehen mag. Hiob ist dafür ein gutes Beispiel.

    Die Wurzel des hebräischen Wortes ist verbunden mit der Bedeutung „sich beugen“. Und genau das tat Hiob, denn trotz seines großen Leidens, seiner Krankheit, seiner Armut und seiner Trauer verfluchte er Gott nicht, sondern hielt ihm die Treue, obwohl er sein Leiden nicht selbst verursacht hatte. Und er reagierte auf Gottes Belehrungen mit Demut, wodurch ihn Gott schließlich von seinen Leiden erlöste.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Zwei Aspekten von menschlichen Bewusstsein Demut und Ego oppositionieren einander. Ich bitte, o Göttlicher Vater Jeshajahu (aus Jesaja 1-66) erlöse uns von unserem Ego, schenke uns die Vergebung und das Licht der höchsten Erlösung, damit wir mit allen, die in göttlicher Liebe Gesalbten, arbeiten dürfen, um das Bewusstsein der ganzen Welt zu erheben. Danke Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Demut vor dem Schöpfer setzt voraus, das der Demütige voll und ganz erfasst hat, das es eine für uns maßgebende Kraft gibt, die nicht nur unseren Planeten mit all seinen Wesen, sondern auch unsere bekannten und unbekannten Universen, führt und lenkt. Ein tiefer innerer Glaube dürfte eine Voraussetzung dafür sein. Zur Demut gehört auch, das der Mensch darüber glücklich ist, dass es diesen Schöpfer der Welten gibt.
    Es gibt Menschen die in Ehrfurcht vor der Natur eine Art von Demut zeigen, dabei ist ihnen aber oftmals nicht bewusst, das es sich um ein Geschenk Gottes handelt. Sie zu motivieren, Gott als den Schöpfer dieser Naturschönheiten ausfindig zu machen, ist ein kleiner Schritt zur Heilung des Planeten. 
    Wenn wir erkennen, das wir Teil des Mikro-Makrokosmos sind, in einem grandiosen Zusammenspiel von Geist und Materie, so können wir uns nur in Demut vor dem Allerhöchsten verneigen.

  • Demut bedeutet für mich auch, den Plan Gottes für mein Leben anzunehmen, mit all seinen Höhen und Tiefen. Das Vertrauen haben, aber auch Gedult mit Liebe zum Schöpfer. Sich vom Geist Gottes führen lassen und die ganze Schöpfung achten . Wenn wir in Demut sind, übergeben wir unser "Ich" an Gott und lassen "IHN" durch uns wirken.

  • Ich denke es ist gut mit Demut und dem Gefühl großen Glücks in das Jahr 2013 zu gehen. Denn durch unsere intensive Zusammenarbeit verstehen wir immer besser, warum diese Welt so ist, wie sie ist, und welche liebevolle Rolle Gott darin spielt:

    Dies bestätig auch der 1. Petrusbrief 5, 5...Alle aber begegnet einander in Demut! Denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt er seine Gnade. Beugt euch also in Demut unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöht, wenn die Zeit gekommen ist. Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch. Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann. Leistet ihm Widerstand in der Kraft des Glaubens! Wisst, dass eure Brüder in der ganzen Welt die gleichen Leiden ertragen müssen! Der Gott aller Gnade aber, der euch in der Gemeinschaft mit Christus zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen hat, wird euch, die ihr kurze Zeit leiden müsst, wider aufrichten, stärken, kräftigen und auf festen Grund stellen. Sein ist die Macht in Ewigkeit Amen :!:

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen freudigen Übergang in das Jahr 2013 :P

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden