Quantenphysik verbindet Geist und Materie

  • Dank der Quantenphysik werden Geist und Materie zusammengebracht. Die Wissenschaft des Geistes ist so schnell auf dem Vormarsch, dass die neuen Konzepte der Astronomie, Astrobiologie usw. nicht so leicht von fortgeschrittenen Esoterikern akzeptiert werden können. :)
    Dies beweist den großen Quantensprung im Denken der Menschheit. Endlich haben Geist, Denken und Körper die Möglichkeit Freunde zu werden. :P

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich habe darüber nachgedacht, wie die Quantenphysik Geist und Materie in Einklang bringt. Bei meinen Überlegungen bin ich auf den Quantenphysiker H.P. Dürr gestoßen. Seiner Meinung nach basiert alles Leben auf einem universellen Code also auf Information. Materie im herkömmlichen Sinne, so wie wir sie uns vorstellen, existiert nach Ansicht des Physikers nicht. Jedoch ein komplexes "Beziehungsgefüge, ständiger Wandel und Lebendigkeit". Man könnte auch denken das "Verbindende" ist primär existent, dabei aber nicht materiell. Es ist erfahrbar aber nicht fassbar. Für Dürr eine Kraft, die auch als Geist beschrieben werden kann. Der Geist bildet also sozusagen das Hintergrundfeld für Energie und Materie, die erst sekundär in Erscheinung treten, quasi als manifestierter oder erstarrter Geist.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wobei "manifestierter" trifft vlt. besser zu als "erstarrter", da alles in Bewegung ist (Makro und Mikro), die Galaxien, die Planeten (auch im Inneren), die Organismen (permanente Zellteilung), und die Materie in sich, alles schwingt, die Elektronen fliegen um die Atomkerne, und auch die Atomkerne sind nicht starr, denn selbst die kleinsten Elementarteilchen haben selbst einen Eigendrehimpuls (Spin) - vielleicht könnte man auch sagen, der Geist hat Form angenommen.