Ostern – die Zeit des Erwachens – die Zeit der Freude

  • Mit dem Ostersonntag beginnt die sogenannte österliche Freudenzeit. Wir feiern die Auferstehung von Jesus Christus, die Auferstehung aus dem Gefängnis des Todes. Für gläubige Menschen eine entscheidende Botschaft und ein wahrer Grund zur Freude, denn auch wir haben die Möglichkeit unser Bewusstsein in dem Sinne zu schulen, dass wir aus unserem derzeitigen Schlafzustand, unserem „Bewusstseinstod“, erwachen können.

    Dafür spielt auch die Zeit, die sich an die Osterzeit anschließt, eine besondere und wichtige Rolle. Es ist die Omerzeit, die 50 Tage bis einschließlich Pfingsten, die wir mit den 49 Bewusstseinsstufen (einer intensiven Zeit der Bewusstseinsschulung) verbinden können. Die Zahl 50 oder 5 x 10 steht auch für die Aktivierung der 5 Körper, oder unserer 5 Lebensbäume, was zu einer intensiven Bewusstseinsanhebung des Menschen führt.

    Die Osterzeit ist eine besondere Zeit auch hinsichtlich ihres Datums. So wird sie jährlich in Ausrichtung auf das Mondjahr am Sonntag nach dem 1. Vollmond im Frühling datiert. In diesem Jahr fiel der Ostersonntag auf den 31.03.2013. Sicherlich kein Zufall, in Anbetracht der Tatsache, dass wir das Jahr 2013 als das Jahr der Liebe und Einheit mit JHWH betrachten.

    Heute ist Ostermontag der 01.04.2013. Auch dieser Tag weist auf die 5-Körper-Aktivierung hin, denn 1 + 4 = 5. Der Monat (das Wort) April steht zudem für das Öffnen der Knospen im Frühling. Ein wunderbares Sinnbild für die Zeit des Erwachens und der Freude auch im Hinblick auf die Öffnung des Körpers, des Geistes und der Seele für das Licht der göttlichen Liebe Achavah.

    12x Jahweh Achavah Ain Soph

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Danke Atlas. Nach deiner Beschreibung habe ich angefangen "El Ahava" zu sprechen und im Herzen war sofort Wärme spürbar.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Mit Ostern verbinden wir traditionell viele Bilder. Z.B. das Ei, ein uraltes Symbol für den Frühling und für das Erwachen des Lebens. Bereits die frühen Christen sahen im Ei das Bild der Schöpfung, gleichzeitig betrachteten sie es als das Grab Christi. So wie die Eierschale beim Schlüpfen des Kükens aufbricht, so zerbricht Jesus durch seine Auferstehung das Gefängnis des Todes. Ein wunderbares und wichtiges Symbol für die gesamte Menschheit.

    In diesem Sinne denken wir auch an die Omerzeit. Heute ist der 3. Tag (3 für die Trinitisierung der Gedanken) der insgesamt 49 Bewusstseinstufen des Erwachens.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die echte Freude ist ein Gefühl. Das Gefühl der Freude über unsere Befreiung von materiellen weltlichen Bedürfnissen kommt, wenn wir uns öfter im Resonanzfeld der göttlichen Liebe befinden. Ich verbreite dieses Feld oder dehne es aus auf ganzen Planeten, umhülle die Menschheit. Wie schaffen wir das?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Beispielsweise so. Zuerst schaffe ich den Zugang zum Resonanzfeld der göttlichen Liebe mithilfe der Heiligen Namen. Dafür ist es gut sie zunächst in unsere sieben Chakren zu sprechen und so gleichzeitig unsere Chakrenpyramiden zu aktivieren, die wir immer weiter ausdehnen können.7 Tage Programm zur Heilung des Planeten

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich verbreite dieses Feld oder dehne es aus auf ganzen Planeten, umhülle die Menschheit. Wie schaffen wir das?

    Um das Gefühl der Freude und Vaters Liebe ausdehnen, habe ich mir ein kleines Programm geschaffen, etwas fantasiert.... Ich aktiviere meine Chakren, dehne mein Feld und die Liebe erstmal auf eine Person aus. Ich stelle mir vor (bzw. sage mir in Gedanken) dass durch diese eine Person, das Feld und die Liebe auf jeden Menschen überträgt an die gedacht wird oder mit der man in Kontakt kommt. So überträgt sich das von Mensch zu Mensch weiter und weiter. Ausserdem ist jeder dieser "angesteckten" Menschen durch die Lichtsäule mit Vaters Thron und der Erde verbunden. Am Ende visualisiere ich dass jeder Mensch und der ganze Planet mit Licht umhüllt ist. So versuchte ich die Arbeit etwas zu konkretesieren, etwas Stufen zu schaffen. Vielleicht kann mich jemand berichtigen, wenn es nicht ganz richtig ist...

  • Das Ei des Lebens, als eine wunderbare göttliche Schöpfung finden wir auch in dieser Geometrie
    Zweidimensional betrachtet, bilden 7 Kreise die Saat des Lebens. Das erinnert an die 7 Schöpfungstage (pro Kreis ein Schöpfungstag) und führt uns zur Blume des Lebens

    Aber mit dem 7. Tag endet die göttliche Schöpfung nicht. Die Reise geht weiter. Deshalb befindet sich der 8. Kreis noch im Verborgenen. In einer dreidimensionalen Darstellung könnten wir ihn bereits erkennen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Der siebente Kreis spiegelt in achten in Jenseits. So wie Pyramidenspitze öffnet die nächste Pyramide in Chakren, verbinden wir Daseins mit Verborgenem Kreis. Das Ei des Lebens in einer Form mit acht Kugeln in Form eines Sterntetraeders wird von Drunvalo Melchizedek im Buch "Die Blüme des Lebens" vorgestellt.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das erinnert auch an den Farbmantel des biblischen Joseph. Er hatte also seinen Lichtkörper bereits aktiviert und hatte Verbindung zum Jenseits. Das erklärt auch seine interessanten Träume und seine herausragende Fähigkeit Träume zu deuten.Vom Pharao erhielt er deshalb auch den ehrenvollen Namen Zaphenat-Paneach "Offenbarer der verborgenen Dinge". Auch in der Geschichte rund um Josef lassen sich viele verborgene Botschaften erkennen. Eine davon ist wohl:

    Wer sich in den Dienst des Vaters begibt und ihm treu dient, ist beschützt. Ein wahrer Grund zur Freude :thumbup:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hierin können wir also eine Verbindung erkennen, zwischen Josef und der Blume des Lebens. Beide öffnen die sieben Chakren des menschlichen Körpers für ein höheres Energiefeld. Wir können in einem neuen Thema darüber diskutieren.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden