Chet, Heth, Angst und Liebe

  • Heute ist der Tag des Chet, das im Schöpfungskalender mit dem Tav verbunden ist. In der hebräischen Sprache stehen die zwei Buchstaben für das Wort Angst. חת. Das ergibt die Zahl 408. Wenn ich der Angst mit Liebe begegne, mit Ahavah, kann ich die Emotionen, die Ängste aufbauen, überwinden. Dann werde ich zur Neshamah, zu einer erwachten Seele ( 408-13=395 ).
    Möge das Bewusstsein der Menschheit gesegnet sein auf sieben Ebenen, sieben Farben und sieben Tönen. Möge das Amen seine Kraft entfalten.

    אמן

  • Chet ח hat mathematische Zahl 8, aus der Unendlichkeit kommende, mit der göttlichen Liebe verbindende, von Ängsten befreiende und in Ewigkeit führende. Tav תsteht am Ende des Alphabets, muss entscheiden, ob weiter gehen oder in geschlossenem Zeitraum bleiben. Doch hat Tav ת keinen Angst! Danke Chet ח

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (8. April 2022 um 08:07)

  • Ich sehe auch "Tav" als Übergang zwischen physischer und geistiger Welt, ein Vortext aus Kreuz (Tav = 400, 4 als Symbol für Kreuz). Chet = 8, ist Christuszahl und ein Symbol für Unendlichkeit.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Um die Seele zu reinigen und den Körper zu heilen müssen wir die Laster in Tugenden umwandeln. Dieser Meinung war bereits die große Heilerin Hildegard von Bingen. Die wichtigste Tugend war für sie die LIEBE. Wenn der Mensch in der Lage ist "wahre LIEBE" zu emfpinden, kann er auch die Angst überwinden. Die Angst ist eines der größten Probleme der Menschheit. Denn die meisten Menschen sind absolut in ihren Ängsten gefangen, ob es ihnen nun bewusst ist oder nicht.

    Wenn wir die Quersumme der Zahl 408 bilden, erhalten wir die Zahl 12. Wir finden sie auch in dem heutigen Datum. Um uns gegen die Angst zu entscheiden können wir unsere Gedanken bewusst von ihr abwenden. Ein gutes Mittel dafür ist beispielsweise die Meditation.

    Deshalb konzentriere ich mich nun auf mein Herz. Ich fühle wie sich mein Herzchakra öffnet, wie es sich ausdehnt, immer größer und weiter wird, schließlich all meine Chakren, umhüllt. Ich spüre Wärme, Liebe und Freude. Ich dehne dieses Gefühl weiter aus und lenke es bewusst in meine 12 Meridiane, in die 12 Meridiane des Planeten, in die 12 Planeten unseres Sonnensystems....,

    Möge die Liebe Ahava alles Leben erreichen,

    Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden