Nun, Zurück zu unserer ursprünglichen Quelle

  • Im Schöpfungskalender begegnen uns heute die Piktogramme Nun נ und Aleph א. Durch die Aktivierung unserer fünf Körper können wir uns selbst neu erfahren. Das spricht für einen Neuanfang. Darauf wollte uns auch Jehoschua ("Der Herr rettet") hinweisen, der auch der "Sohn Nuns" genannt wurde.

    Er zeigte uns an seinem eigenen Leib, das und wie der Herr rettet. Wenn wir ihn um Hilfe bitten, ihm vertrauen und an ihm glauben gibt er uns das Wissen, wie wir unsere fünf Körper aktivieren können, um aus unserer Gefangenschaft in Zeit und Raum wieder zurück zu ihm, zurück zu unserer ursprünglichen Quelle zu finden.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Im hebräischen Alphabet steht Nun in der Mitte, von Alef bis Nun sind es 13 Buchstaben und bis zum letzten Buchstaben Tav sind es auch 13. 13 + 13 ist 26 - gleich in beiden Händen YHWH.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Der Buchstabe "Nun" steht wie Atlas schon sagt für den Sohn. In der großen Pyramide von Gizeh befindet sich zwischen der Königinnen- und Königskammer die Kammer des Sohnes. Heute wäre die Gelegenheit, sich geistig mit dieser Kammer zu verbinden und mit der Pyramide zuarbeiten. Ich bitte die Taube Jonah mich zu führen. Sie trägt mich in die Kammer des Sohnes, denn in ihrem Namen ist das Nun enthalten. יונה. Das göttliche Embryo verbindet sich über das Waw mit dem Nun als den Sohn und trägt ihn durch ein Fenster in unserer Gedankenwelt hin zu anderen Gedanken, höheren Gedanken. Wir haben die Möglichkeit unser Denken zu ändern. Wenn wir die Liebe der Taube spüren, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

  • 28 Tag nach Sommersonnenwende ist der heutiger Tag oben der Mitte des Kreises in Schöpfungskalender, bezeichnet mit dem Buchstabe Nun. Verbindung zum Eleph als 28 Buchstabe des Schöpfungskalender finde ich das interessant. Die Werte von Nun und Eleph sind 1050 oder 6, die Schöpfungstage unserer Welt vom Gott.
    Die Mitte der gegenwärtigen Gegenwart Nun, Vergangenheit Hey und Zukunft finale Kaf geben uns die Zahl 555 Hakdamot oder 15 oder 6. 6 ist eine Halbe von 12 und eine Viertel von 24 u.s.w. Ist es nicht ein Wunderwerk!?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Am heutigen Tag begleitet uns das Lichtwesen Samech. Es erscheint am 29. Tag nach der Sonnenwende und ist somit der zwölfte Teil der Layuesh, der Lichtsäule. 12 x 29 = 348 ist laut dem Monroe- Institut die Frequenz der Liebe. Sie ist die Kraft, die uns hilft das Karmarad zu durchbrechen. Samech als 15. ter Buchstabe des Alphabetes am 29. Tag nach der Sonnenwende ist auch der Tag des Blutes (15+29=44). Ferner ist heute der 211.te Tag im Jahr, was zum Schlüssel 211 im Buch des Wissens führt.

  • Am 29. Tag begegnet uns neben dem Piktogramm des ס auch die schöpferische Kraft des א. Ihre gemeinsame Gematria ist 61 oder 7. Wir, die Menschheit befinden uns zurzeit im 7. Schöpfungstag. Laut der Bibel ruht der Schöpfer an diesem Tag. Das bedeutet, dass wir jetzt gefragt sind uns zu bewegen und uns für die Heilung der Menschheit, des Planeten... einzusetzen. Und das eben, wie Jui es betont hat mithilfe der Liebe, genauer mithilfe der bedingungslosen Liebe des Schöpfers, mithilfe von Ahava.

    Möge es uns gelingen. JHWH Ahavah Ain Soph 13x

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn wir die sieben Tage (eine Woche) im Schöpfungskalender mit sieben Chakren verbinden, dann ist heute der Tag des 1. Chakra und daher auch der roten Farbe.
    Heute ist der Buchstabe der gegenwärtigen Gegenwart ס, der gegenwärtigen Zukunft - ם, der gegenwärtigen Vergangenheit - ו. Addiert ergibt es 666, den Heiligen Name Schemesch Jahwe (שמש יהוה), Farbe rot. 6x6x6 = 216 = Geburah (גבורה), Kraft.
    Wenn man die Sephiren im Lebensbaum von unten nach oben (im Zick-Zack) durchnummeriert, dann ist Geburah die 6. Sephira und hat rote Farbe.
    In diesem Kalender fügt sich alles wunderbar zusammen. Und das ist erst der Anfang!

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita