Dem "Lebendigen Gott dienen"

  • Apostel Paulus schrieb an Timotheus: 1. Ti. 3:15 "......,das die Versammlung des lebendigen Gottes, eine Säule und Stütze der Wahrheit, ist.
    Wie können wir den Lebendigen Gott erkennen, erfahren, verstehen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Für mich erkenne ich den lebendigen Gott, wenn ich Resonanz spüre auf heilige Worte und im Moment besonders bei den einzelnen Buchstaben des Schöpfungsalphabetes. Paulus schreibt weiter: 1. Tim. 3/16 " Ja, das heilige Geheimnis dieser Gottergebenheit ist anerkannt groß: Er wurde offenbar gemacht im Fleische, gerechtgesprochen im Geiste, erschien Engeln,...." Es ist das Fühlen im Körper, wenn ich die Mantren und Buchstaben rezitiere, sie im Geiste als gerecht empfinde. Es ist übrigens interessant. Der heutige Buchstabe "He" kommt am 229. Tag im Jahr und am 47. Tag nach der Sommersonnenwende. Zusammen ergibt es 276. Das ist Jahweh Tzidkenu, Jahweh ist gerecht.

  • Ich denke der erste Schritt ist die Beziehung zu Gott wieder herzustellen. Indem wir erkennen, dass wir von ihm getrennt sind, wird uns auch die Störung unserer Beziehung zu Gott deutlich. Die Bibel schreibt in diesem Sinne von Sünde (siehe Psalm 51). Wenn wir Gott suchen und ihm unsere volle Aufmerksamkeit schenken, können wir diese Beziehungskrise wieder heilen, so wie es auch Jui beschrieben hat.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich glaube Tanah möchte Gott als ein Wesen für sich finden, mit Dem einige Beziehungen entstehen könnten, einen Vater-Mutter-Freund-Gott . Weil der Gott für die Christen z. B. meistens etwas sehr abstraktes ist, ohne einen persönlichen Zugang. Obwohl Jesus Christus hat es gut erklärt und Frühchristen haben es gut verstanden. Ob heutige Christen es tatsächlich fühlen können?
    Gott fühlen, wahrnehmen und mit Ihm direkt kommunizieren. Es klingt ein wenig primitiv, aber ich würde sagen - "einen Ansprechpartner zu haben." (Vielleicht meint Tanah was anderes? Dann ist es mein Wunsch.)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Lebendige Gott lebt in allen Dimensionen. Er ist Gott aller Götter. Ich möchte so sagen:"Durch Lichtengel, Lichtmeister, Lichtboten passiert Verbindung zu Lebendigem Gott." Ob Er wahrer Gott ist, helfen uns Heilige Mantren. Einen Gruß "Kodoisch, Kodoisch, Kodoisch Adonai Tsebaoth spreche ich aus und fühle. Dieses Gefühl erweitere ich auf alle Lebewesen des Planeten, Sonnensystems, Galaxie, Universum. Danke dem Lebendigen Gott, Jahweh.Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich versuche Gott zu spüren, wenn ich Shekina (Heiliger Geist) spreche, da Shekina Gegenwart Gottes ist.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita