28 Chakren für 28 Tage

  • In zwei Tagen ist Monatswende und wir betreten den 12. Monat des Jahres. Ich schlage eine neue Praxis vor.
    Die 28 Tage des Monats können wir mit 28 Chakren der vier Körper verbinden. Das Prinzip ist ganz einfach - ein Buchstabe-Farb-Piktogramm des Lautwesens steht für ein Chakra.?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das finde ich ist eine gute Idee, die weitere Ausdehnung bedeutet. Ich frage mich allerdings gerade, wo fangen wir am Besten an. Starten wir den neuen Monat bezogen auf das Schwert Michael besser von unten nach oben, beginnen wir also bei Shekinah Esh oder von oben nach unten, dann wäre der Ausgangspunkt Ain Soph Or? Oder ist es egal?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Prinzip ist ganz einfach - ein Buchstabe-Farb-Piktogramm des Lautwesens steht für ein Chakra.?


    Ich stelle mir als Erstes die 4 Buchstaben (rot) des nächsten Monats vor, für das erste Chakra im 1., 2., 3. und 4. Körper: 1. Chakra - Alef für den 1. Körper // 8. Chakra - Het für den 2. Körper // 15. Chakra – Samek für den 3. Körper // 22. Chakra - Tav für den 4. Körper. Am zweiten Tag aktivieren wir die Farbe Orange und das zweite Chakra aller 4 Körper: 2. (Bet) 9. (Tet) 16. (Ajin) und 23. (End Kaf). Am dritten Tag - 3. (Gimel) 10. (Jod) 17. (Pe) und 24. (End Mem) usw.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Wenn man sich die Farben der vier Oktaven betrachtet, werden sie immer heller. Das ruft ein Gefühl der Leichtigkeit hervor. Als Schwingung betrachtet, werden die Frequenzen immer höher. Von unserem Standpunkt als Wesen auf der Erde würde ich mit dem Schwert Michael von Unten beginnen.
    In der Musik bedeutet die Oktave eine Verdopplung der Frequenzen. Das Rot des 8. Chakra schwingt also doppelt so schnell gegenüber dem 1. Chakra.
    Wenn wir die Farbe des 1. Chakra gut zum Schwingen bringen, werden die Farben des 8.,16. und 21. Chakra mitschwingen. Deswegen glaube ich ist es wichtig eine besondere Aufmerksamkeit auf die ersten 7 Chakren zu legen. Sind sie gut aktiviert, werden wir die Frequenzen der höheren Chakren leichter finden.

  • Es gibt die Möglichkeit, das Schwert Michael in die Bewusstseins-Triaden einzuteilen. dann gehen wir jede Woche eine Spirale, die immer höher schwingt.

    Eine weitere Möglichkeit bietet die Verbindung mit den drei nebeneinanderstehenden Säulen für die ersten drei Wochen, die vierte Woche steht über den drei Säulen und ihre Farben schwingen mit den End-Buchstaben am höchsten.

    Und natürlich in jedem Chakra ein Zeitkreuz sehen.