vom Herzen

  • Hallo Zusammen,

    bin neu in Eurer Runde. Hab' ein bischen gestöbert und mir fiel ein kleiner aber feiner Unterschied auf.

    Die Erde (unsere Mutter) hat Meridiane, etc. ebenso wie wir Menschen. Auch hat sie für mich ein Herz - Erdmittelpunkt. Ebenso wie wir Menschen über das öffnen des Herzens die nötige Liebe in die Welt fließen lassen können, so sollte auch das Herz der MutterErde entsprechend bedacht werden. Denn ihr Herz ist sicherlich schwer geworden und dieses gehört für mich zentral in jede Heilung mit einbezogen.

    So kann über die Füße der Energiestrahl in den Erdkern geleitet werden. Diese Energie dann ausdehnen lassen, bis die gesamte Erdenmutter innerhalb ihrer Kruste ausgefüllt ist. Danach lasse ich diese Energie im Uhrzeigersinn 3x kreisen, danach 12x um die Längsachse des Erdkerns. Es ist dann eine sehr harmonische lebendige Bewegung zu spüren.

    Bis dato hab ich danach meinen Energiekanal wieder in die Füße gezogen und abgeschlossen. Durch Eure interessanten mitunter punktuellen Energiearbeit kann ich mir gut vorstellen, die Energie nach den 3x und 12x Umkreisungen auf die gewählten Punkte zu leiten. So ist das Herz der MutterErde stets mit einbezogen.

    Die Auswirkungen vom aktivieren des ErdenHerzens auf die MenschenHerzen ist vllt. mal ein Diskussionsthema.

    Von Herzen SonLeFa

  • Liebe Son Le Fa,
    schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und dass es Dir gefällt. Deine Anregung das Herz von Mutter Erde zu aktivieren und über diese Auswirkung auf die Menschheit nachzudenken gefällt mir.

    Also fange ich gleich mal mit meinen Überlegungen an. Aus mikro-makro-kosmischer Sicht ist Mutter Erde, wie der Mensch, ein Wesen und hat somit ein Herz. Aber es stellt sich die Frage, wo genau befindet es sich?

    Meiner Ansicht nach ist der Mittelpunkt der Erde verbunden mit dem Thron des göttlichen Vaters. Dadurch haben wir die Möglichkeit uns an dieser Stelle mit der göttlichen Liebe zu verbinden und sie auf die gesamte Erde ausstrahlen zu lassen. Ob dieser Platz nun gleichgesetzt werden kann mit dem Herzen der Erde? Wenn dem so ist, wie könnten wir das erklären? Wenn nicht, wo befindet es sich dann?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Aus deinen Worten, liebe SonLeFa, spricht Freude in deinem Herzen. Freude ist eine wichtige Voraussetzung um mit der Mutter Erde zu arbeiten. Sie mit anderen zu teilen erhöht sie noch. Darum freue ich mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast.

  • Hallo SonLeFa,
    herzlich willkommen.
    Deine HerzenWärme für Mutter Erde ist faszinierend und ich freue mich mit dir zusammen unserer Erde helfen zu können.
    Für mich ist die Erde ein Wesen mit Geist, Körper und Seele.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die Erde (unsere Mutter) hat Meridiane, etc. ebenso wie wir Menschen. Auch hat sie für mich ein Herz - Erdmittelpunkt. Ebenso wie wir Menschen über das öffnen des Herzens die nötige Liebe in die Welt fließen lassen können, so sollte auch das Herz der MutterErde entsprechend bedacht werden. Denn ihr Herz ist sicherlich schwer geworden und dieses gehört für mich zentral in jede Heilung mit einbezogen.

    Grüße Dich SonLeFa,
    Deine Einstellung ist für mich voll akzeptabel und ich kann nur zustimmen. Ich verbinde das Herz der Menschheit mit dem Herz der Mutter Erde und entsteht ein Herzschlag - Erde und Menschheit, Liebe und Frieden. Ahavah Shalom!

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Guten Abend,

    vielen Dank für Eure herzlichen Willkommenszeilen. ;)


    Ich verbinde das Herz der Menschheit mit dem Herz der Mutter Erde und entsteht ein Herzschlag - Erde und Menschheit, Liebe und Frieden.


    Das hast Du wunderschön formuliert. :)


    Deine HerzenWärme für Mutter Erde ist faszinierend


    Vielen Dank :) Ich freue mich auch, diese teilen zu können.


    Für mich ist die Erde ein Wesen mit Geist, Körper und Seele.


    Das ist sehr interessant. Wie erklärst Du die Seele der Erde?


    Darum freue ich mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast.


    Nichts passiert zufällig - und ich freue mich zu lesen, wie engagiert ihr unsere Mutter unterstützt.


    Meiner Ansicht nach ist der Mittelpunkt der Erde verbunden mit dem Thron des göttlichen Vaters. Dadurch haben wir die Möglichkeit uns an dieser Stelle mit der göttlichen Liebe zu verbinden und sie auf die gesamte Erde ausstrahlen zu lassen. Ob dieser Platz nun gleichgesetzt werden kann mit dem Herzen der Erde? Wenn dem so ist, wie könnten wir das erklären? Wenn nicht, wo befindet es sich dann?


    Das Herz von Mutter Erde befindet sich direkt im ErdKern - es nennt sich *das ewige Licht*. Wird für uns auf Erden durch einen dunkelblauen Opal oder durch dessen schwächeren Bruder - ein dunkelblauer Saphir - näher gebracht. Für mich ist die Farbe blau hier höchst interessant. Die Erde - der blaue Planet / Der Himmel - blau / Das Wasser - blau. Verbinde ich nun den Himmel mit dem MutterHerzen so steht auch der Thron entsprechend richtig. Denn wie oben - so unten. Öffnungen zur MutterErde hinein sind Moore - eine Vermischung von Erde und Wasser - keine feste Kruste. Die Meere an sich sind ohne Substanz und befinden sich in einer *Krustenwanne*.

    von Herzen SonLeFa (die sich mit dem zitieren noch anfreunden muss ;8:) )

  • Ich denke oft an die Worte die in Essener Evangelium Jesus spricht: Wahrlich, ich sage euch, ihr seid eins mit der Erdenmutter; sie ist in euch, und ihr seid in ihr. Aus ihr seid ihr geboren, in ihr lebt ihr, und zu ihr werdet ihr wieder zurückkehren. Haltet daher ihre Gesetze; denn niemand kann lange leben, noch glücklich werden, es sei denn, er ehre seine Mutter und befolge ihre Gebot.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Hallo Benu,

    Ich denke oft an die Worte die in Essener Evangelium Jesus spricht: Wahrlich, ich sage euch, ihr seid eins mit der Erdenmutter; sie ist in euch, und ihr seid in ihr. Aus ihr seid ihr geboren, in ihr lebt ihr, und zu ihr werdet ihr wieder zurückkehren. Haltet daher ihre Gesetze; denn niemand kann lange leben, noch glücklich werden, es sei denn, er ehre seine Mutter und befolge ihre Gebot.

    *Ich bin Natur* - so ich immer sage

  • Danke für Deine ausführlichen Antworten. Zuerst Deine Frage:

    Das ist sehr interessant. Wie erklärst Du die Seele der Erde?

    Eine einiger maßen passende Antwort kommt von den russischen Kosmologen, Prfs. Drs. Alexander Trofimov und Vlail Kaznacheev:

    Der Mensch auf der Erde stellt in Wirklichkeit, als ein Abkömmling des Universums, das Gebilde eines Planetensterns dar. In dem Quantum-Informationssystem des Menschen vereinigen sich Energie und Geist zu einer Feldform, die als solche nach einem universellen Prinzip in einen kosmischen Bauplan integriert ist.

    Uns ist im Moment wichtig einige Diskussionen über unsere Heilungs-Arbeits-Methode mit engagierten Heilern ganz konkret zu führen und jetzt haben wir Dich. Du hast vermutlich eine schamanische Orientierung (*Ich bin Natur* - so ich immer sage ) und Du bist auch eine Therapeutin, oder Seminare-Geberin. Nicht war? ;)
    Wenn Du dazu Lust hast kannst Du anfangen unsere Arbeit aus deiner Sicht zu analysieren. Es wird uns und Dich gut bereichern.

    Wenn Du auf Deine Weise ein Heilungsverfahren für die Erde oder Planeten in einem neuen Thema öffnest, werden wir es gern mitmachen.
    Danke SonLeFa. :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Zitat

    Das Herz von Mutter Erde befindet sich direkt im ErdKern - es nennt sich *das ewige Licht*. Wird für uns auf Erden durch einen dunkelblauen Opal oder durch dessen schwächeren Bruder - ein dunkelblauer Saphir - näher gebracht. Für mich ist die Farbe blau hier höchst interessant. Die Erde - der blaue Planet / Der Himmel - blau / Das Wasser - blau. Verbinde ich nun den Himmel mit dem MutterHerzen so steht auch der Thron entsprechend richtig. Denn wie oben - so unten. Öffnungen zur MutterErde hinein sind Moore - eine Vermischung von Erde und Wasser - keine feste Kruste. Die Meere an sich sind ohne Substanz und befinden sich in einer *Krustenwanne*.

    von Herzen SonLeFa (die sich mit dem zitieren noch anfreunden muss ;8:)

    Liebe Son Le Fa, deine Antwort finde ich sehr interessant, sie bietet uns Nahrung, weiter über dieses Thema nachzudenken und es gemeinsam zu diskutieren, in einem neuen Forum:!:
    Vielen Dank :P

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Hallo alex

    Du hast vermutlich eine schamanische Orientierung (*Ich bin Natur* - so ich immer sage ) und Du bist auch eine Therapeutin, oder Seminare-Geberin. Nicht war?
    Wenn Du dazu Lust hast kannst Du anfangen unsere Arbeit aus deiner Sicht zu analysieren. Es wird uns und Dich gut bereichern.

    Danke für die Blumen. Ich bin weder Therapeutin noch gebe ich Seminare, jedoch *arbeite* ich regelmäßig und intensiv hinsichtlich spiritueller Selbstheilung, woraus sich viel mehr entwickelt ...

    Der Mensch auf der Erde stellt in Wirklichkeit, als ein Abkömmling des Universums, das Gebilde eines Planetensterns dar. In dem Quantum-Informationssystem des Menschen vereinigen sich Energie und Geist zu einer Feldform, die als solche nach einem universellen Prinzip in einen kosmischen Bauplan integriert ist.

    Hier ich an Colin Bloy und seine Archetypen denke, die so denke ich sehr sehr unterstützend für die Heilung der Erde sind. Nachfolgend ich einen Link setze (hoffe das ist in Ordnung): Archetypen

    von Herzen SonLeFa

  • Danke SonLeFa,
    Dann bleiben wir trotzdem bei dem oben Gesagten: Du bist eine Therapeutin der Heilung des Planeten und Du gibst im Forum „Seminare“ über „Archetypen von Colin Bloy" oder auch über was Anderes, wenn du es magst.
    Wenn Fragen kommen sind wir da.
    „Heilen vom Herzen“ , möchte ich aus der Sicht der (Quanten)-Kabbalah in einem neuen Thema besprechen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha