vom Herzen

  • Hallo Zusammen,

    bin neu in Eurer Runde. Hab' ein bischen gestöbert und mir fiel ein kleiner aber feiner Unterschied auf.

    Die Erde (unsere Mutter) hat Meridiane, etc. ebenso wie wir Menschen. Auch hat sie für mich ein Herz - Erdmittelpunkt. Ebenso wie wir Menschen über das öffnen des Herzens die nötige Liebe in die Welt fließen lassen können, so sollte auch das Herz der MutterErde entsprechend bedacht werden. Denn ihr Herz ist sicherlich schwer geworden und dieses gehört für mich zentral in jede Heilung mit einbezogen.

    So kann über die Füße der Energiestrahl in den Erdkern geleitet werden. Diese Energie dann ausdehnen lassen, bis die gesamte Erdenmutter innerhalb ihrer Kruste ausgefüllt ist. Danach lasse ich diese Energie im Uhrzeigersinn 3x kreisen, danach 12x um die Längsachse des Erdkerns. Es ist dann eine sehr harmonische lebendige Bewegung zu spüren.

    Bis dato hab ich danach meinen Energiekanal wieder in die Füße gezogen und abgeschlossen. Durch Eure interessanten mitunter punktuellen Energiearbeit kann ich mir gut vorstellen, die Energie nach den 3x und 12x Umkreisungen auf die gewählten Punkte zu leiten. So ist das Herz der MutterErde stets mit einbezogen.

    Die Auswirkungen vom aktivieren des ErdenHerzens auf die MenschenHerzen ist vllt. mal ein Diskussionsthema.

    Von Herzen SonLeFa

  • Liebe Son Le Fa,
    schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und dass es Dir gefällt. Deine Anregung das Herz von Mutter Erde zu aktivieren und über diese Auswirkung auf die Menschheit nachzudenken gefällt mir.

    Also fange ich gleich mal mit meinen Überlegungen an. Aus mikro-makro-kosmischer Sicht ist Mutter Erde, wie der Mensch, ein Wesen und hat somit ein Herz. Aber es stellt sich die Frage, wo genau befindet es sich?