Die begrenzten spirituellen Lehren

  • Es finden oft die Diskussionen statt, welche spirituelle Lehre besser ist. Ich hatte neulich auch darüber eine Auseinanderersetzung.
    Wir können uns selbst auch nochmal diesbezüglich durch checken. Es wäre gut, das aus vielen Blickwinkeln zu beleuchten.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ja, über spirituelle Lehren sprechen, sie beurteilen und die Frage stellen, welche ist die "Beste" für mich, ist wirklich eine schwierige Auseinandersetzung. Führt man diese Diskussion mit anderen Menschen, wird es noch schwerer. Man muss ja nur an die Konflikte zwischen den Religionen dieser Welt denken. Nicht selten enden sie in Gewalt, Hass und Abgrenzung. Um in dieser Diskussion weiter zu kommen, sollte man meiner Meinung nach zwei Fragen versuchen zu beantworten.

    1. Warum gibt es so viele verschiedene spirituelle Lehren auf diesem Planeten?
    2. Gibt es einen Maßstab für eine Beurteilung von spirituellen Lehren?

  • Es ist schwierig, weil den meisten Menschen auf diesem Planeten diesbezüglich das notwendige Unterscheidungsvemögen fehlt. Wie wir häufiger schon erwähnt haben, befinden wir uns in einer Testzone. Das heißt, dass die Erde umgeben ist von gefallenen Strukturen die auch große Teile unseres Universums beeinflussen. Wonach soll man sich also richten, wenn man kein Wissen hat und sich auch nicht unbedingt auf seine Gefühle verlassen kann? Selbst ein Gebet um Führung, gerichtet an die "Schutzengel", wie es viele spirituelle Lehrer raten, kann letztendlich in eine Sackgasse führen. Das ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem.

    Für mich ist es heute ganz klar, welche Lehre die richtige ist. Ich kann sagen, dass ich angekommen bin. Und ich bin dankbar dafür, dass ich Zugang zu einem Wissen habe, dass mich beispielsweise lehrt, dass und wie ich für die Menschen/ die Menschheit beten kann, damit sie lernen/lernt Unterscheidungsvermögen auszubilden.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • 1. Warum gibt es so viele verschiedene spirituelle Lehren auf diesem Planeten?
    2. Gibt es einen Maßstab für eine Beurteilung von spirituellen Lehren?

    Wer könnte die erste Frage beantworten?

    Ich versuche mit meinem Verstehen auf die 2. Frage zu antworten.
    Ich habe während meines Lebens viele Lehren ausprobiert und war selten zufrieden, weil ich auf viele meine Fragen oft keine oder undeutliche Antworten bekommen hatte. Der Spirituelle Aspirant ist sehr oft in Handlungen von oder auf eine bestimmte Lehrer-Persönlichkeit begrenzt. Ich meine, dass jemand ein Muster-Meister ist. Versteht ihr, was ich sagen möchte?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Mit unserem Planeten arbeiten hunderte Meister, Lehrer, Patronen, die auf verschiedenen Ebenen des Jenseits aufgestiegen sind, sowohl von unserem Planeten als auch von anderen. So könnte es eine Antwort.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • 1. Warum gibt es so viele verschiedene spirituelle Lehren auf diesem Planeten?

    Ich glaube Tanah hat Recht. Jesus spricht in diesem Zusammenhang vom Haus der vielen Wohnungen. Dementsprechend gibt es unzählige Sterndimensionen, Lehrer und hierarchische Ebenen, unzählige Arten von Licht und Vehikel, um an diesen höheren Ebenen in harmonischer Wechselwirkung teilzunehmen. Es gibt unendlich viele komplexe und weniger komplexe Seelentypen, die gemäß ihres mathematisch-geometrischen Entfaltungsmusters, Herkunft und Grad ihrer möglichen Schädigung und Unwissenheit unterschiedliche Lichtlehren, unterschiedliche Weisheitscodes benötigen. Hinter allen Erziehungsprogrammen steht ein Name. Ich spreche ihn 12 Mal, damit alle Seelen und Speziesevolutionen ihre Wissenswege finden mögen, um durch ihre jeweiligen aktivierten Realitätslinsen das Dharmakaya zu schauen. 12x MELCHIZEDEK. Amen.

  • 2. Gibt es einen Maßstab für eine Beurteilung von spirituellen Lehren?


    Für mich ist es die Liebe, die sich in allen für alles durch die Lehre entwickeln und gelebt werden kann. :love:

    Lehren mit Ausgrenzung von gewissen Themen und sonstiges kann nicht all-umfassend sein. Jeder Mensch ist ein Funke Gottes. Ebenso ist in allem und alles die Schöpfung enthalten, so auch die Lehren daraufhin in ihrer Wertigkeit gesehen werden sollten. Die verschiedenen Arten liegen an den verschiedenen Entwicklungsstufen und Schwingungsstrahlen der einzelnen. Auch von der Örtlichkeit und deren erdmagnetischen Schwingungen beeinflusst?

    von Herzen SonLeFa :)

  • Der Spirituelle Aspirant ist sehr oft in Handlungen von oder auf eine bestimmte Lehrer-Persönlichkeit begrenzt. Ich meine, dass jemand ein Muster-Meister ist


    Wenn jemand einem Meister folgt, ist er, wenn er es gut macht und alles befolgt was der Meister sagt, in der Lage das zu erreichen, was der Meister selbst erreicht hat.Folge ich also einem Meister sollte ich mich fragen, was er erreicht hat. Ist das was der Meister erreicht hat für mich auch wichtig? Gibt es noch mehr was ich im Leben erreichen könnte? Ich denke das sind schwerwiegende, wichtige Fragen.

  • Da kommt mir ein weiterer Aspekt in den Sinn. Vielleicht brauchen, müssen, sollen wir uns garnicht auf nur einen Meister und eine Hierarchie beschränken, sondern vielmehr mit der Vollheit der Heerscharen Gottes zusammenarbeiten und eine omni-direktionale Feldernte betreiben. Besonders in der heutigen Zeit, im Informations- und Quantenzeitalter, haben wir die Freiheit und Möglichkeit, auf vielen Wissenswegen gleichzeitig zu operieren und nach der Gesamtheit aller Mysterien zu greifen, in all ihren Ausdehnungen, vom Innersten des Innersten, bis zum Äußersten des Äußersten. So besteht für uns Menschen die Option, die 12 Throne zu erben und "Kinder des Pleroma, vollendet in allen Gnosen" genannt zu werden. Diese große Aussicht hat Jesus Christus, der Messias, uns geschenkt. Er, der das Taw auf seiner Stirn hat und um die Vollendung aller Dinge weiß.

    Oh Yehoshua Messhiach - Bitte helf uns in die unermessliche Weite des Königreiches Gottes zu erwachen - Mögen alle Kinder Israels von den niederen Kraftfeldern der 6-6-6 und den begrenzenden Lehren des Anti-Christen befreit werden, der aus den Insektenwelten der Dunkelheit kommt! Amen und Amen.

  • Für mich ist es die Liebe, die sich in allen für alles durch die Lehre entwickeln und gelebt werden kann.

    Wir sind in Maya, in der Welt der Illusionen. Illusion der Zeit ist maßgebend für die Menschheit, was ist mit Liebe? Ist hier Liebe genauso illusorisch wie die Zeit?

    Jeder Mensch ist ein Funke Gottes.

    Welches Gottes sind wir Funken?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wir haben zwei neue Themen generiert, die uns gut dabei helfen können unser Unterscheidungsvermögen zu schärfen. Die Themen sind groß und deswegen teilen wir sie.
    1) Was ist Liebe?

    2) Ich bin ein Funke Gottes. Welches Gottes?

    Ich lade euch in zwei neue Themen ein. Danke.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha