Die Liebe ist der Maßstab

  • Liebe Maßstab

    Wir sind in Maya, in der Welt der Illusionen. Illusion der Zeit ist maßgebend für die Menschheit, was ist mit Liebe? Ist hier Liebe genauso illusorisch wie die Zeit?

    Das Thema der Liebe ist tatsächlich ein Maßstab für unser Leben und es ist einfach riesig groß. Wie können wir es meistern?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die Liebe ist der Maßstab der Energie fürs Leben. Die kleinsten Teilchen des menschlichen Körpers sind Elektronen, die Göttliche Liebe in Diesseits in unsere Illusion-Welt bringen. Essenz-Elektronen der Liebe sind die Kraft der Atomaren und Subatomaren Felder.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn Elektronen sich bewegen, erzeugen sie Wärme. Diese Wärme können wir im Herzen spüren. Es kommt dann darauf an, wer die Elektronen in Bewegung setzt. Wie gesagt, es gibt viele Götter. Ich glaube, es kommt darauf an, welchen Gott wir anrufen. Das Anrufen lenkt den Blick auf Klang und die damit verbundenen Phänomene wie Schwingung und Resonanz. Ich denke das wir über das Bewusstsein, welchen Gott wir angerufen haben, auch seine Energie erkennen können, so das wir in die Lage kommen, die Energien, die Liebe der Götter unterscheiden.

  • Liebe Maßstab


    Illusion bedeutet eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit. Die Wirklichkeit ist für jedes Individuum unterschiedlich - je nach Bewusstseinsstufe. Die Liebe ändert ihre Bedeutung durch die eigene Bewusstwerdung aus der Dualität in die bedingungslose Liebe. Ist die Stufe für die bedingungslose Liebe erreicht, so kann diese in die Welt getragen werden und anderen Menschen dadurch eine Möglichkeit gegeben werden, diese selbst in sich zu suchen und zu finden.

    So bin ich der Überzeugung, dass dies nur durch jeden Einzelnen durchgeführt und dadurch auf Mutter Erde gebracht werden kann.

    von Herzen SonLeFa

  • Ich glaube, dass Liebe in unserer Maya-Welt sehr wohl illusorisch sein kann. Vielleicht liegt hier sogar der Kern all unserer persönlichen und globalen Probleme - in den dualistischen Wertmustern unseres Egos, in unserem Trennungsbewusstsein, das durch seine Abwehrmechanismen ständig nach dualistisch-illusorischer Liebe sucht. Es sind die Neigungen des niederen Emotionalkörpers, die uns in einer mit fragmentierten Liebesillusionen gefüllten Illusionsmatrix einsperren und uns daran hindern, höhere Realitäten wahrzunehmen und wahre Liebe (Agape / Ahava) für einander zu empfinden. Es ist ziemlich schwer für uns Menschen, diese endlosen Phantasiespiele und Ablenkungen zu erkennen und zu transzendieren. Hier überschneiden sich die Liebesillusionen zudem mit dem Illusionsbegriff der Zeit. Denn Phantasiespiele führen zu nichts und rauben dem Lichtkörper Zeit.

  • Illusion bedeutet eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit.

    Wirklichkeit in Maya heißt Maya, wie kann es anderes sein.

    Du, SonLeFa, hasst voll recht, dass die bedingungslose Liebe das wichtigste Ziel ist, aber in Maya ist sie wieder nur Maya.
    Die transzendente Wirklichkeit kann die Seele im Zustand Samadhi erfahren; Die bedingungslose Liebe im Zustand Samadhi-Nirvana.

    Ich glaube, dass Liebe in unserer Maya-Welt sehr wohl illusorisch sein kann. Vielleicht liegt hier sogar der Kern all unserer persönlichen und globalen Probleme

    Caliburn hat damit vollkommen Recht. Wenn wir es begreifen, werden die Tore zur kosmischen Wirklichkeit geöffnet.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Hallo liebe SonLeFa,
    es ist kein Zufall. Ich lese seit ca. 2 Wochen "Das geheime Evangelium der Essener" Buch 4 von E. Bordeaux Szekely, der aus Arameisch Essener Schriftrollen übersetzt hat.

    Mit Gruppe "Heilung des Planeten" haben wir einen Ort Gilgal Refaim oder Rujim el Hiri in Israel entdeckt und nach unsere Forschungen haben wir verstanden, dass Gilgal Refaim, sogenanter Ort der Riesen, ist Galgal Rafaim von Gal Gal und von Rafa. "Gal lGal" bedeutet auf hebräisch "Die Räder", was der Merkabah gleich bedeutet und Rafa Heilung und auch Heiler. Im (Rafa-im) ist eine Pluralform von Rafa. (Erzengel Rafa-El auf hebräisch Gott der Heilung.)

    Warum erzähle ich das? Kreisförmige Anlage Galgal Rafaim, nach unseren Erforschungen, wurde von Essener aufgebaut. Im Programm "Der Heilung des Planeten" Galgal Rafaim von Essener spielt eine wichtige Rolle.
    Danke für deine Hinweis auf Essener. Es freut mich.

    Zitat aus "Die Kommunion der Essener": "Und es begab sich, dass Jesus die Söhne des Lichts am Flussufer versammelte, um ihnen das Verborgene zu enthüllen. Denn sieben Jahren waren vergangen, und jeder einzelne war reif, die Wahrheit zu hören, ..."

    Was sollen sie nach 7 Jahren tägliches Studium noch nicht wissen, nicht verstehen? :)
    Unser Link für Galgal Rafaim

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Menschen, die Jesus am Flussufer versammelt hatte waren junge und alte Menschen und sie hatten 7 Jahre die Engel der Mutter Erde und die Engel des Vaters im Himmel studiert. Was ihnen noch fehlte war Wissen. Im Text führt Jesus die versammelte Menge an einen Baum und erklärt ihnen etwas über den Baum des Lebens.
    Wenn wir einmal das Wort Leben durch das Wort Liebe ersetzen kann man vom Baum der Liebe sprechen. Ich glaube das dieses Bild uns auf die Spur bringt Liebe verstehen zu können.

  • Die Liebe ist, wie es im Pistis Sophia geschrieben steht: … Eines der Attribute des Göttlichen, das mit der ganzen Schöpfung geteilt wird. Eines der Hauptattribute, das seit ewig das Universum erfüllt hat und die wünschenswerte Bewegung der „Seele“ aus den niederen Reichen in die höheren Königreichen und umgekehrt erklärt, um dieses göttliche Attribut zu teilen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Der Klang-Meister Erz-Engel Gabriel hilft in uns die Liebe zu inspirieren. Die Liebe für spirituelles Wissen, für spirituelle Weisheit, die Liebe für andere Universellen Schöpfungen kann die Bindungen von menschlichen Leidenschaften lösen und Seele-Geist-Körper harmonisieren. Wir rufen den Gabriel und lassen seine Trompete erklingen. Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Tanah schreibt, dass in Maya-Illusion Liebe auch illusorisch ist. Caliburn erweitert es ganz sachlich weiter:

    ich glaube, dass Liebe in unserer Maya-Welt sehr wohl illusorisch sein kann. Vielleicht liegt hier sogar der Kern all unserer persönlichen und globalen Probleme

    Das alles stimmt und zeigt unser Wissen und Verstehen der Situation auf der Erde.

    SonLeFa weist auf Essener Rollen, die das Wessen der wahre Liebe enthüllen. Es stimmt voll auch.
    Falls jemand mich fragt, wo wir Essenz der wahren Liebe finden können, gibt es eine wichtige Hinweis - die wahre Liebe können wir in Heiligen Schriften finden. Schriften von der Essener Bruderschaft sind sehr heilig.
    Wie Tanah bereits sagte, wir arbeiten mit Essener Programm direkt durch Galgal Rafaim und möchten das alles erweitern.

    Spirituelle Menschen sind Avantgarde der Menschheit auf dem Planeten. Heiler des Planeten sind Avantgarde der spirituellen Menschheit. Ihr seid diese Avantgarde. Danke

    Ich möchte einen Gebet und später, morgen, ein Heilungsprogramm gegen Maya-Illusion starten. Nimmt teil an.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Liebe leben

    Beginne den Tag mit Liebe,
    Fülle den Tag mit Liebe,
    Verbringe den Tag mit Liebe,
    Beende den Tag mit Liebe,
    Das ist ein Weg zu Gott.

    Om, Sai Ram, Sai Baba.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Freiheit bedeutet lieben zu können. Sich selbst lieben, die Menschen und die ganze Schöpfung. So lieben wie Gott uns lieb.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Liebe Tanah,

    Mit Gruppe "Heilung des Planeten" haben wir einen Ort Gilgal Refaim oder Rujim el Hiri in Israel entdeckt und nach unsere Forschungen haben wir verstanden, dass Gilgal Refaim, sogenanter Ort der Riesen, ist Galgal Rafaim von Gal Gal und von Rafa. "Gal lGal" bedeutet auf hebräisch "Die Räder", was der Merkabah gleich bedeutet und Rafa Heilung und auch Heiler. Im (Rafa-im) ist eine Pluralform von Rafa. (Erzengel Rafa-El auf hebräisch Gott der Heilung.)

    Warum erzähle ich das? Kreisförmige Anlage Galgal Rafaim, nach unseren Erforschungen, wurde von Essener aufgebaut. Im Programm "Der Heilung des Planeten" Galgal Rafaim von Essener spielt eine wichtige Rolle.
    Danke für deine Hinweis auf Essener. Es freut mich.

    Zitat aus "Die Kommunion der Essener": "Und es begab sich, dass Jesus die Söhne des Lichts am Flussufer versammelte, um ihnen das Verborgene zu enthüllen. Denn sieben Jahren waren vergangen, und jeder einzelne war reif, die Wahrheit zu hören, ..."

    Was sollen sie nach 7 Jahren tägliches Studium noch nicht wissen, nicht verstehen?


    es freut mich auch ;) und vor allem ist das mit den Essenern und dem Galgal Rafaim neu für mich und sehr interessant - Danke.

    Interessant ist Deine Frage zum Schluss mit den *7 Jahren* - denn Saturn dieses Jahr regiert und den 7. Planeten in der Astrologie
    darstellt. Auch gehen auf ihn die 7 Jahreszyklen anhand seines Laufes durch das Geburtsradix zurück - wie z. B. das *verflixte 7. Jahr*. Das für mich eine Verbindung zum aktuellen Zeitgeschehen bzgl. der Schwingungserhöhung in diesem Jahr herstellt. :)

    von Herzen SonLeFa

  • Hallo Alex,

    Spirituelle Menschen sind Avantgarde der Menschheit auf dem Planeten. Heiler des Planeten sind Avantgarde der spirituellen Menschheit. Ihr seid diese Avantgarde. Danke

    Ich möchte einen Gebet und später, morgen, ein Heilungsprogramm gegen Maya-Illusion starten. Nimmt teil an.


    Ich finde Euer Engagement richtig toll. Bei mir ist die Zeit stets sehr knapp und so möchte ich keine Zusagen geben, die ich nicht einhalten kann - bin aber *still* auch immer wieder mal aktiv in der Richtung für Mutter Erde.

    von Herzen SonLeFa

  • Deine standhafte Orientierung, SonLeFa, für die bedingungslose Liebe und für Mutter Erde ist faszinierend, und deine Beiträge mit Herzenswärme sind tatsächlich "warmherzig". Schreib mehr über die Liebe , die alles heilt; es gelingt dir gut.
    Wir testen im Forum verschiedene Gedankenformen, die für uns aktuell sind; Themen, wie 7 Jahre, Saturn und Mutter Erde sind für uns auch ganz aktuell. Weil es zur "Heilung des Planeten und mehr" gehört, schlage ich vor darauf konkret einzugehen. Ich öffne dafür zwei neue Themen und lade euch dazu ein. Danke

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Wort Saturn finde ich in Englischer Sprache als Saturday, das als Samstag in Deutscher Sprache, und als siebter Tag der Woche Sabbat in Hebräischer Sprache und in Russisch Subbota bedeutet. Diese Verbindungen sind interessant, um die Kosmische Sprache in Menschliche Sprache zu bringen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita