Stufen der menschlichen Evolution

  • Das Bild von den Stufen der menschlichen Evolution wird sich während der Forschung über den Sinn des Lebens oft verändern. Was z.B. noch vor 2 Monaten aktuell war, tritt häufig schon sehr bald zurück in ein Schattendasein. Alle Schwingungen des Kosmos werden immer schneller und schneller und auch das Denken der Menschheit wird wahrnehmbar beschleunigt.

    Ich schlage ein Gedankenmodell vor, dass uns dabei hilft unsere Einstellungen noch einmal checken zu können.

    Das Stufenmodell der Entwicklung sieht heute bei mir so aus: 1. Wissen; 2. Liebe; 3. Weisheit; 4. Frieden

    Passt es für euch? Dann könnt ihr es untermauern.
    Passt es nicht? Schlagt bitte andere Modelle vor, danke

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Erst das Wissen, dann die Liebe: "Liebe heißt, immer neu zu lernen. Denn so wurde eure Väter von den Altern belehrt, sogar unser Vater Enoch" (Essener Evangelium).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ich glaube, wenn man es aus der rückwärtigen Perspektive betrachtet wird einem die Logik dieser Reihenfolge klar. Im Unfrieden mangelt es an Weisheit, der Kontakt zur Energie der göttlichen Liebe ist gekappt. Nur Wissen öffnet wieder die Tür. Die vier Stufen der menschlichen Evolution verbinde ich mit Malkuth im Lebensbaum. Ohne sie hätte der Lebensbaum keine richtigen Wurzeln. Ohne das Wissen um höhere Welten sowie ihre Informationen ist eine Orientierung auf der Erde nicht möglich. Alles menschliche, erdgebundene Wissen bringt keinen Fortschritt.

  • Die naturhafte Seele Nephesh ohne richtiges Wissen bleibt im Strom der falschen Gefühle. Mithilfe des kosmischen Wissens verbindet sich Emotional-Körper der Seele mit mentalem Körper des Geistes. Gedanken und Gefühle sollen zusammenarbeiten, wie ein Team.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich finde, dass es so sehr gut passt. Allerdings habe ich das nicht immer so gesehen. Anfangs habe ich mich immer gefragt, warum das Wissen so wichtig sein soll. Ich habe nach den Erfahrungen mit dem Licht und der Liebe gesucht, wollte sie ganz schnell spüren und mich nicht mit Dingen beschäftigt, die ich zuerst überhaupt nicht verstanden habe. Jetzt weiß ich, dass es richtig war so vorzugehen. Denn ohne das höhere Wissen werden wir allzu schnell in falsche Richtungen geführt. Da wir in einem Emotionalkörper leben und die körperlichen Drüsen unsere Emotionen steuern, sind wir abhängig von ihnen und können uns deshalb nicht einfach auf unsere Gefühle verlassen. Deshalb ist das Wissen so wichtig. Mit dem Wissen kommt das Licht und die Liebe der kosmischen Intelligenz und damit die Möglichkeit über den Emotionalkörper hinauszugehen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich finde, dass es so sehr gut passt. Allerdings habe ich das nicht immer so gesehen. Anfangs habe ich mich immer gefragt, warum das Wissen so wichtig sein soll. Ich habe nach den Erfahrungen mit dem Licht und der Liebe gesucht, wollte sie ganz schnell spüren und mich nicht mit Dingen beschäftigt, die ich zuerst überhaupt nicht verstanden habe. Jetzt weiß ich, dass es richtig war so vorzugehen. Denn ohne das höhere Wissen werden wir allzu schnell in falsche Richtungen geführt. Da wir in einem Emotionalkörper leben und die körperlichen Drüsen unsere Emotionen steuern, sind wir abhängig von ihnen und können uns deshalb nicht einfach auf unsere Gefühle verlassen. Deshalb ist das Wissen so wichtig. Mit dem Wissen kommt das Licht und die Liebe der kosmischen Intelligenz und damit die Möglichkeit über den Emotionalkörper hinauszugehen.

    Was Atlas erklärt hat kann ich nur 72 mal unterschreiben.

    Die Liebe kann ich einigermaßen mit Freiheit, oder besser gesagt, mit Befreiung von der Weltsklaverei auf allen möglichen Ebenen vergleichen. Liebe macht frei, frei für erfolgreiches Meditation-Gebet-Studium. Verstehe ich etwas von universeller Liebe, bin ich frei die Ebenen der Weisheit zu betreten. Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Im Lebensbaum haben wir verborgene Sephira des Wissens Daath. Um das höhere Wissen zu erreichen, soll man sich schon bemühen, ganze Sephiroth zu studieren, und dann .....kommt Erleuchtung!?
    1. Wissen
    2. Frieden, der menschlichen Verstehen übersteigt
    3. Liebe
    4. Weisheit

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das Stufenmodell der Entwicklung sieht heute bei mir so aus: 1. Wissen; 2. Liebe; 3. Weisheit; 4. Frieden

    „... Darin findet ihr Frieden, den Frieden, der mit der Macht aller Engel geschaffen wurde. So werden mit diesem Frieden die Strahlen des heiligen Lichts die ganze Finsternis vertreiben“ (Essener Evangelium).
    Durch den Frieden steigt Seele-Geist (Neshama) ins ewige Leben auf.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • "Der Friede sei mit euch", das sind die Worte, die Jesus den Jüngern bei ihrer ersten Begegnung nach der Auferstehung sagt. ( Joh. 20/19 ) Das sind die Worte, die Jesus nach seinem Leiden sagen kann. Wenn wir uns über Wissen, Liebe und Weisheit vom Kreuz von Raum und Zeit genommen haben können wir das auch sagen. Wenn wir den Lebensbaum betrachten, so hat uns Jesus die Transformation des physischen Körper über sein Leiden vorgemacht. Unsere Aufgabe ist es, diese begonnene Verwandlung auf der Ebene unserer Seele weiter zu führen. Sie findet auf der Ebene der Psyche und den damit verbundenen Emotionalkörper mit seinen Gefühlen statt. Wenn Jesus sagt, " der Friede sei mit euch" so ist es wie das Übergeben eines Staffelstabes. Es geht darum den Lichtkörper zu erreichen. Für diese Wandlung gibt er uns seinen Frieden, den er erreicht hat. Er ist so groß, das jede suchende Seele davon Kraft schöpfen kann. Danke