Wissen, Liebe, Weisheit und Friede

  • Eine Evolution der heutigen Epoche ist eine wissenschaftliche Evolution, das würde heute fast jeder Mensch so sagen. Die technokratische Entwicklung hat in der heutigen Wissenschaft und im heutigen Leben absolute Priorität.
    Das Wissen ist ein Teil vom Ganzen, aber das technokratische Wissen ist noch ein kleineres Teilstück vom Wissen.
    Das Wissen ist dafür da, um die Liebe, die Energie der Schöpfung, zu begreifen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Die Quellenergie der Schöpfung ist die Energie-Liebe. Ich habe mit Absicht Energie-Liebe geschrieben, weil es nicht nur um Energie der Liebe geht, sonder die Liebe ist die Energie des Lebens. Anders formuliert, die göttliche Liebe trägt das Leben.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Anders formuliert, die göttliche Liebe trägt das Leben.


    Wenn ich diesen Gedanken weiter folge, ergibt sich für mich die Aufgabe immer zuerst nach der göttlichen Liebe zu suchen um sie dann mit anderen Menschen zu teilen. Wenn ich die göttliche Liebes-Energie in mir gefunden habe, kann ich sie an andere Menschen abgeben. Das weckt ganz tiefe Gedanken über den Sinn des Liebens und Lebens.

  • Das weckt ganz tiefe Gedanken über den Sinn des Liebens und Lebens.

    " Wir müssen unseren Standort in dem Weltbild wieder entdecken, unsere ureigene Rolle als Partner des Schöpfers; wir müssen beim Säen und Ernten helfen und die Erde wieder in einen Garten verwandeln" (Essener Evangelium).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • " Wir müssen unseren Standort in dem Weltbild wieder entdecken, unsere ureigene Rolle als Partner des Schöpfers; wir müssen beim Säen und Ernten helfen und die Erde wieder in einen Garten verwandeln" (Essener Evangelium).


    Heute morgen haben wir uns mit dem Engel des Wassers verbunden. Ganz praktisch können wir mit seiner Hilfe die Erde mit dem Wasser des Lebens befruchten, denn im Essener- Evangelium heißt es zudem: " Wenn du zu ihm sprichst, wird er seine Kraft nach deinem Befehl leiten, denn wenn die Engel Gottes in dem Sohn des Menschen verweilen, dann ist alles möglich."

    Und so bitte ich den Engel des Wassers die Erde mit der heilenden Energie des Wassers des Lebens zu versorgen und sie in einen fruchtbaren "Garten" zu wandeln. Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Wissen ist dafür da, um die Liebe, die Energie der Schöpfung, zu begreifen.

    Liebe. Eines der Hauptattribute, das seit ewig das Universum erfüllt hat und die wünschenswerte Bewegung der Seele aus den niederen Reichen in die höheren Königreichen und umgekehrt erklärt, um dieses Göttliche Attribut zu teilen. Zum Beispiel in "Pistis Sophia" der Grund für Sophia, die Wahrheit in die Realitäten der niederen Äonen zu bringen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Du glaubst, dass die Dankbarkeit ist primär. OK, es kling voll überzeugend. So zähle ich in Reihenfolge: Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit - sind die Prämissen der Geist-Seele-Erziehung. Und alle diese Tugenden trägt, oder erfüllt die bedingungslose Liebe. Eine phantastische Zusammensetzung. Danke. Amen

    Wissen, Liebe, Weisheit und Friede zeigen die Ebenen der Seele-Evolution.

    Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit - sind die Prämissen der Geist-Seele-Erziehung. Falls diese Prämissen einigermaßen verstanden werden, kommt das Verständnis für die Demut.

    Gesegnet ist der Demütige, er ist göttlich. Danke El Shaddai Jahweh Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Demut ist eine Tugend und sie lässt keinen Platz für Arroganz oder Stolz. Sie ist eine Geisteshaltung die Jahweh sehr gefällt. Wohl deshalb forderte auch Jesus dazu auf, demütig zu sein, denn:" Wer immer sich daher selbst erniedrigen wird wie dieses kleine Kind, der ist der Größte im Königreich der Himmel (Mathäus 18, 4)

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Wissen ist ein Teil vom Ganzen, aber das technokratische Wissen ist noch ein kleineres Teilstück vom Wissen. Das Wissen ist dafür da, um die Liebe, die Energie der Schöpfung, zu begreifen.

    Um tatsächlich die Liebe, die Energie der Schöpfung begreifen zu können ist ein höheres Wissen über die höhere Trinität erforderlich, wie es beispielsweise die Pistis Sophia (Wissen/Weisheit) lehrt. Nach der koptischen Schrift ist dieses höhere Wissen ein Geheimwissen, welches von Jesus seinen Jüngern u. Jüngerinnen offenbart wurde. Mit dem Wissen kommt das Verständnis und über die göttliche Liebe schließlich die Weisheit.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Alle Ereignisse, die wir in den Foren bearbeiten, wirken mithilfe des Lebensbaumes durch Mikro-Makro-Beziehungen auf den ganzen Planeten.
    Wenn ich das weiß und wahrnehme, dann findet es statt. :)

    Wissen, Liebe, Weisheit und Friede zeigen die Ebenen der Seele-Evolution.

    Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit - sind die Prämissen der Geist-Seele-Erziehung. Falls diese Prämissen einigermaßen verstanden werden, kommt das Verständnis für die Demut.

    Gesegnet ist der Demütige, er ist göttlich. Danke El Shaddai Jahweh Amen

    In einen Experiment habe ich die Schutzenergien fast 3 Wochen lang erforscht und was habe ich verstanden? Ein bisschen überraschend war, das auf den ersten Platz ein Zustand der Psyche stand, eben die Freude. Die Freude hat sich als ein hoher Energiezustand und als ein verlässlicher Schutz erwiesen. :thumbup:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn Freude ein Schutz ist, um sich in dieser Testzone Erde nicht zu verlieren, kann man den Psalm 100 besser verstehen. " Jauchzt im Triumph Jahweh zu, all ihr Bewohner der Erde. Dient Jahweh mit mit Freuden. Kommt vor sein Angesicht mit Jubelruf". Der Psalm-Dichter hat es gewusst, wie bedeutungsvoll Freude ist.
    Angesichts des Elends in dieser Welt ist es oft keine leicht zu erlangendes Gefühl. Es geht durch das Wissen über die Möglichkeit des Dienstes für Jahweh in dieser Welt. Dann kann man sich freuen, denn etwas höheres gibt es nicht in dieser Testzone und beschützt vor neuer karmischer Verwicklung.

  • Um die Freude zu erleben, muss man etwas großes und wichtig-wesentliches tun?
    Meditation und Gebet, das höhere Wissen und göttliche Liebe ist die Nahrung für spirituellen Menschen, die echte Freude erleben können, ohne Ansatz der niederen Emotionen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Angesichts des Elends in dieser Welt ist es oft keine leicht zu erlangendes Gefühl. Es geht durch das Wissen über die Möglichkeit des Dienstes für Jahweh in dieser Welt. Dann kann man sich freuen, denn etwas höheres gibt es nicht in dieser Testzone und beschützt vor neuer karmischer Verwicklung.

    Jetzt ist es an der Zeit, dass wir die Hierarchie der höchsten Ebenen - Michael, Melkizedek und Metatron - um karmische Befreiung bitten können. Durch das Wunder der heiligen Sprache, die Visualisation und die Gebete an Gott kann man eine Unterbrechung der karmischen Muster erreichen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Mit dem heutigen Tage, dem Tag des Mem, er ist der 13. Buchstabe im Schöpfungsalphabet und somit der 13. Tag in diesem Monat haben wir die 13. Sephira im Lebensbaum erreicht. Der goldene Schlussstein Metatron, Michaelilu und Melchizedek schwebt über dem Lebensbaum und erfüllt uns mit dem heiligen goldenen Strom. Mit der Freude darüber können wir sie zu Wissen - Liebe - Weisheit - Friede als fünftes Element hinzufügen. Wissen, Liebe, Weisheit, Friede und Freude sind für mich die geistig philosophischen Ansichten der fünf heiligen Sprachen und Körper.
    Mem ist auch das Symbol für Wasser und Wasser ist Zeit. Am heutigen Tag begleitet uns der Engel des Wassers. Wir sind also in bester Gesellschaft, um aus der Zeit zu gehen. die Tür zur goldenen Pyramide von Metatron, Michaelilu und Melchizedek steht offen.