Die Heilkraft der Delphine

  • Die Heilkraft der Delphine

    Der Mensch und der Delphin hegen schon seit Urzeiten eine ganz besondere Freundschaft. Viele Geschichten aus der Antike berichten davon. Es existieren Erzählungen darüber, wie die Delphine Menschen aus höchster Gefahr retteten und ihnen Schutz boten. Dass dies keine Mythen sein können, davon zeugen ähnliche Berichte aus neuester Zeit.

    Aber auch eine eindrucksvolle Heilkraft wird den Delphinen zugeschrieben. Erstaunliche Behandlungserfolge wurden beispielsweise bei Autismus, Hyperaktiviät, Depressionen, Entwicklungs- und Bewegungsstörungen, Behinderungen aller Arten…u.s.w. erzielt.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Delphin wird von dem griechischen Wort Delphi hergeleitet, was Gebärmutter bedeutet.

    Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Bericht über eine Unterwassergeburt im Zusammenhang mit Delphinen gelesen. Bei einer Unterwassergeburt im schwarzen Meer, kamen plötzlich Delphine zu der gebärenden Frau und tasteten ihren Körper mit ihrem Echolot ab. Durch das Echolot, das die Delphine zum Zeitpunkt der Geburt aussandten, konnte sich die Mutter scheinbar sehr gut entspannen. Ihre Geburt verlief fast schmerzfrei und ganz ohne Angst.

    Immer wieder wird von derartigen Ereignissen berichtet. Es existieren sogar Berichte darüber, dass die Geburt als ein wahrer Akt der Freude erlebt wurde!!!

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Delphine sind sehr kommunikativ, sie haben keine Scheu sich den Menschen zu nähern.
    Schon Plinius d. Ä. (24-79 n. Chr.) erzählt: „Der Delphin ist nicht nur dem Menschen freundlich gesinnt, sondern er liebt auch Musik. Melodiöse Konzerte, besonders die Klänge der Wasserorgel, entzücken ihn. Er fürchtet den Menschen nicht“.

    Delphine und Wale sind sehr intelligent und feinfühlig. Sie haben schon vor 30 Mill. Jahren Hirne entwickelt, die in der Größe unseren entsprechen. Unsere Gehirne haben ihre gegenwärtige Größe aber erst etwa 100 000 Jahre, so glauben Wissenschaftler.
    Eine Delphintherapie kann für Menschen mit Autismus eine sehr positive Erfahrung bedeuten. Autismus beinhaltet u. a. eine Kommunikationsschwäche und Berührungsängste. Viele Autisten mögen keine Berührungen, weder selbst jemanden zu berühren, noch von anderen berührt zu werden. Daher kann eine Therapie mit Tieren z. B. auch mit Pferden, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich selber im Bereich Autismus arbeite, sehr erfolgreich sein. Ein Tier zu berühren und von ihm auch berührt zu werden ist für diese Menschen oft ein Quantensprung in ihrer Entwicklung und beeinflusst auch andere Bereiche ihres Lebens. Sie werden mutiger, trauen sich etwas zu, steigern ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen.

  • Der westliche Mediziner und Pionier der Delphinforschung Dr. Horace Dobbs konnte lange Zeit nicht glauben, dass die Heilkraft der Delphine wirklich existiert. Erst durch die Zusammenarbeit mit dem japanischen Heiler Masato Nakagawa konnte er dieses Phänomen als existent annehmen.

    Der östliche Gelehrte führte Dobbs in die chinesische Lehre der Universellen Lebensenergie des Chi ein. Er erklärte ihm überzeugend, dass es neben unserer dreidimensionalen Welt, die wir Menschen im Allgemeinen wahrnehmen, eine 4. Dimension der Zeit, die 5. Dimension der Meditation und weitere 7 Dimensionen existieren.

    Seine Überzeugung: Um wirklich verstehen zu können, wie Delphine die Menschen heilen, müssen wir die neuen Dimensionen näher erforschen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Viele bedeutende Wissenschaftler vertreten die Ansicht dass die Delphine uns hinsichtlich der Intelligenz am meisten ähneln. Vor allem auf dem Gebiet der sozialen Intelligenz zeigen diese wunderbaren Tiere hervorragende Leistungen. Schon der antike Philosoph Plutarch schrieb über die liebenswürdigen Meeresbewohner: „ Allein dem Delphin hat die Natur, abgesehen von allem anderen, etwas gegeben, wonach die besten Philosophen suchen: Freundschaft ohne einen persönlichen Vorteil“

    Ein Ausdruck bedingungsloser Liebe. Um diese effektiv verwirklichen zu können, muss der Mensch hart an sich arbeiten. Dem Delphin wurde diese Fähigkeit bereits in die Wiege gelegt.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Delphine haben den Menschen noch mehr voraus: 
    Ihre äußerst sensitive Wahrnehmungsgabe lässt sie sogar auf feinstoffliche Reize reagieren. 
    Sie reagieren auf Frequenzen, die dem menschlichen Ohr nicht zugänglich sind, außer der Mensch befindet sich in meditativem Zustand. 
    Von Schamanen früherer Indianerkulturen ist bekannt, das diese mit den Delphinen ( und auch mit Walen) „sprechen“ konnten und zwar über das dritte Auge welches dem Mensch und dem Delphin zu eigen ist.


    Die Übersensitivität ist den Delphinen besonders in den letzten Jahren zum Verhängnis geworden. Durch Schifffahrt, Unterwasserverkabelungen und Bohrungen im Meer, durch Sonarschalwellen und Unterwassersprengungen etc. haben hunderttausende Delphine ihr Leben lassen müssen. :(

  • Atlas hat eine große "Affinität" zu Delphinen und es ist wahrscheinlich nicht zufällig.?
    Ich möchte gerne meine Vorstellungen mit euch teilen.

    Es gibt vermutlich die Planeten, wo Delphine-Artige Zivilisation lebt, vielleicht nicht nur eine. Vermutlich ist es auch 3D-5Dimensionale Welt. Wir, die Menschheit, sind im Möglichkeiten-Programm auf die drei Dimensionen ausgedehnt, auf 3D, 4D und 5D. Selbstverständlich denken an 6D, 7D... nicht verboten.

    Über Delphine:
    Auf eigenen Planeten sind Delphine nicht so dumm wie wir die Menschen; sie vernichten nicht eigene Wohnungsräume wie wir es zum Wohl der Geldsäcken tun. Ob Delphine auf unserem Planeten intelligent wir Menschen, oder weniger, oder mehr sind sage ich meine Vorstellung erst mal nicht. Welche Rolle sie bei uns spielen? Was denkt ihr?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Leben der Delphinen ist ein Beispiel, dass es doch viele Intelligenzen sogar auf unserem Planeten gibt, aber auf anderen Frequenzen existierend. Manche Menschen können schon mit anderen Schöpfungsformwesen kommunizieren. Sie legen eigenes Gehirn, Bewusstsein, Denken auf andere Welle, so wie ein Radio.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ja, es stimmt. Mich interessieren diese Tiere sehr. Sie sind sehr spannend und vielfältig. In materieller (Aufbau ihres Gehirns) und geistiger Hinsicht (bezüglich ihres Verhaltens):
    1. Sie sind Heiler. Sie können Menschen heilen und aus Gefahren retten. Sie tun dies immer wieder, auch ohne spezielle Aufforderung, als wäre es für sie selbstverständlich, als wäre es ihr Programm.
    2. Wie Trini schreibt sind sie sensitiver als wir Menschen
    3. Obwohl der Mensch die Delphine jagt und tötet, hat noch nie jemals ein Delphin einen Menschen angegriffen und getötet. Selbst, wenn ein Mensch einen Delphin töten will, wehrt dieser sich nicht.
    4.Delphine haben ein besonderes Gehirn mit einem speziellen Organ, der sogenannten Melone, durch die sie sogar die inneren Strukturen anderer Meeresbewohner wahrnehmen können.
    5. Die Wissenschaft vermutet, dass die Delphine durch ihr Echosonarsystem, über das sie zudem verfügen, sogar Zugang zu den Gedanken ihrer Artgenossen haben könnten.
    6. Außerdem haben sie ein höher entwickeltes Gruppenbewusstsein. Wissenschaftler sprechen sogar von einer möglicherweise absichtlichen Bewusstseinsvernetzung dieser Tiere. Wodurch nicht nur eine Arbeitsteilung erfolgt, sondern sie als Gruppe Handlungen erledigen können, die einem einzelnen Individuum auch unter einem sehr hohen Zeitaufwand niemals gelingen würden.
    7.Sie verfügen über eine eigene Sprache, die mit der menschlichen Sprache vergleichbar ist.

    Vielleicht sind es alle diese Fähigkeiten zusammen, die mich so faszinieren und aufhorchen lassen. (Und das sind wohl längst noch nicht alle). Hatten wir nicht immer gesagt, dass Tiere Dinge nicht bewusst tun können? Aber um auf die Frage von Alex zu antworten: Könnte es sein, dass die Delphine mit einem höheren Bewusstsein verbunden sind und dadurch auch einen positiven Einfluss auf das Bewusstsein der Menschheit nehmen können :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Delphine und Wale sind in ihrem Verhalten sehr bewusst und wissen genau was sie tun.
    Wie sie mit einander und ihrem Lebensraum umgehen, sollte uns ein Vorbild sein. Sie wurden noch vor den Menschen geschaffen, 1. Mose 1.20 Die Wasser sollen ein Gewimmel lebender Seelen hervorbringen……. ,Verbindung, Moses-Wasser-Delphine? Joan McIntyre nannte sie “Den Geist in den Wassern“. Bemerkenswert sind ihre Atmungsorgane und Atemtechnik. Atmen und Leben gehören zusammen und in allen Kulturen hat Bewusstseinserweiterung auch mit Atmung zu tun. Vielleicht haben Delphine ein erweitertes Bewusstsein und über das morphogenetische Netz auch einen Zugang zum Bewusstsein der Menschheit?