Das zweite Siegel ist geöffnet

  • Offenbarung 6:3-4 "Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebende Geschöpf sagen:"Komm!" Und ein anderes, ein feuer-Farbenes Pferd kam hervor; und dem, der darauf saß, wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass sie einander hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (24. November 2014 um 17:44)

  • Auch das zweite Siegel in der Offenbarung wird vom Lamm geöffnet. Das Lamm steht für Jesus Christus als den Erlöser. Im weiteren Verlauf kommen immer mehr Siegel hinzu denen bis zum 4. Siegel ein farbiges Pferd entspringt. Es mutet an wie ein Code aus vier verschiedenen Farben, der vom Lamm gestartet wird. Das akustische Signal wird jeweils von einem der vier Geschöpfe gegeben. Das Signal lautet "Komm". ερχον Es handelt sich hier um einen Code der sowohl mit einer Farbe sowie akustischem Signal gegeben wird. Das Wort "Komm" hat die Gematria 245 was dem hebräischen Adam Kadmon, dem himmlischen Bildnis des Menschen entspricht.

  • Und ein anderes, ein feuer-Farbenes Pferd kam hervor; und dem, der darauf saß, wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass sie einander hinschlachten, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben."


    Die Feuer-Farbe könnte orange sein, das aus rot und gelb entsteht. Diese drei Farben verbinde ich mit den ersten drei Chakren - 1. (rot), 2.(orange) und 3. (gelb), die zur physischen (tierischen) Welt gehören, als Chakren des Überlebens gelten und die Menschen im Karma-/Schicksal-Programm halten.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Es gibt in den alten Texten Hinweise auf verschiedene Arten von Feuer. In diesem Fall könnte das Eshyouhod, das "verzehrende Feuer" gemeint sein, das Gericht und Entropie über die gefallenen Heerscharen des Lichts und über die falschen Priesterschaften bringt, die den Menschen, die Menschheit im Rad des Karmas gehalten haben und ihre Seelen gegenüber der Liebe des Vaters und somit gegenüber ihrer eigenen Befreiung blind gemacht haben. Das würde auch zu dem Schwert passen, dass an dieser Stelle der Offenbarung erwähnt wird.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden