Sabbat-Mondphasen und Quanten-Kabbalah

  • Heute ist Neumond. Das Wort Neumond wir auf hebräisch ראש חדש geschrieben( Langenscheidt- Deutsch- Hebräisch). Resh Chadash heißt übersetzt "neuer Kopf", denn der Mond wird ירח geschrieben. Diese Ausdrucksweise führt uns, meiner Meinung nach, auf die Spur, das mit dem Neumond und der folgenden Mondphase die Chance besteht, das Denken zu ändern, denn Resh als Kopf beherbergt das Gehirn mit dem wir denken.

  • Im Psalm 81 wird der Neumond in Zusammenhang mit einem besonderen Festtag erwähnt, der zu Ehren von JHWH gefeiert wird. So jedenfalls verstehe ich diese Worte:

    "O jubelt dem Gott unserer Stärke zu, Jauchzt im Triumph dem Gott Jakobs zu. Stimmt eine Melodie an, und nehmt ein Tamburin, Die liebliche Harfe zusammen mit dem Saiteninstrument. Am Neumond blast das Horn, Am Vollmond für den Tag unseres Festes (81,1-3)

    Diesen Festtag könnte man meine Meinung nach auch mit dem Sabbattag in Beziehung bringen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Im Psalm 81 wird der Neumond in Zusammenhang mit einem besonderen Festtag erwähnt, der zu Ehren von JHWH gefeiert wird. So jedenfalls verstehe ich diese Worte:

    "O jubelt dem Gott unserer Stärke zu, Jauchzt im Triumph dem Gott Jakobs zu. Stimmt eine Melodie an, und nehmt ein Tamburin, Die liebliche Harfe zusammen mit dem Saiteninstrument. Am Neumond blast das Horn, Am Vollmond für den Tag unseres Festes (81,1-3)

    Diesen Festtag könnte man meine Meinung nach auch mit dem Sabbattag in Beziehung bringen.

    Aus diesem Text ist Vollmond ein Festtag. Was ist mit Neumond und mit den zwei Halbmonden.? :sleeping:

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Heute ab 20-36 Uhr kommt die Vollmond-Phase. Morgen exakt um 18-15 Uhr ist Vollmond. Was können wir lernen von Neumond-, Halbmond-, Vollmond Beobachtungen? Was praktisches kommt davon? :sleeping:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Da der Mond den Emotionalkörper der Menschheit beeinflusst, kann es bei den Wechseln der Mondphasen zu besonderen emotionalen Reaktionen der Menschen kommen. Spezielle Gebete, die der Menschheit helfen mit einem ausgeglichen Emotionalkörper zu leben, können sehr hilfreich sein.

  • Grade gestern war es die höchste Ebene der Vollmondwirkung. Ich habe eine Bekannte getroffen. Schon bei erster meiner Frage "wie geht es dir?" habe ich gehört, dass sie ganzen Tag sehr müde ist und will nur schlaffen. Im diesen Fall konnte ich natürlich ganz kurz über die Mondphasen und ihre Wirkungen erzählen und empfehlen, sich in dieser Zeit vorzubereiten. Dazu passen Z.B. Handfläche reiben, Atemtechniken, Wasser trinken mehr, an positive Ereignisse denken,....

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich war 2 Tage lang tagsüber richtig müde, mein Kopf drückte ein wenig und die Alltagslast auch. Als die Mondphase am intensivsten war, habe ich jedoch viel stärkere Energien über meine Füße gespürt. Abends war ich mental wacher und nicht mehr müde.

    Ich habe auch mit einer Frau gesprochen, die sagte dass sie als Kind bei Vollmond wanderte, später nicht mehr. Sie glaube fest an die Einwirkung des Mondes, achte aber nicht mehr auf seine Bewegungen, vermutlich, weil sie sich nicht in ihren Stimmungen davon abhängig machen wolle.

  • Der Mond mit seinen Phasen hat eine gravitative Wirkung auf die Erde. Der Wasserstand der Meere, Ebbe und Flut wird von ihm beeinflusst. Da wir Menschen zu 95 % aus Wasser bestehen, können wir diese Anziehungskraft des Mondes auch spüren.

  • ich kenne Menschen, die am Vollmond nicht richtig meditieren können, sollen sich am diesen Tag ziemlich anstrengen. Wir sollen uns selbst in Beziehungen zu Mondphasen weiter untersuchen und eine optimale Biorhythmus zu finden.
    Neumond war biblisch gesehen ein wichtiges Fest, so kann es bleiben. Besonders wichtig ist Neumond und Shabbat, falls es zusammen kommt, berücksichtigen, weil es was besonderes für Geist, Seele und Körper mitbringt.Es wäre gut das in unserem Kalender rechtzeitig berücksichtigen. :)
    Möge die Wissenschaft der Lichtsphären Maassebah Metatron uns führen. Maassebah Metatron Ain Sophx12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Neumond in Verbindung mit dem Sabbat steht für die Erneuerung des menschlichen Geistes. In diesem Zusammenhang lesen wir in der Apostelgeschichte über diese Zeit der Erneuerung:" Und in den letzten Tagen spricht Gott, "werde ich etwas von meinem Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen, und eure Söhne und eure Töchter werden prophezeien, und eure jungen Männer werden Träume haben....Und ich will Wunder geben im Himmel droben und Zeichen auf der Erde.... die Sonne wird in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut, ehe der große und glanzvolle Tag Jahwehs gekommen sein wird."

    Diese Bibelstelle können wir mit Sonnen- und Mondfinsternis verbinden (weil der Blutmond ein Zeichen der Mondfinsternis ist), wobei laut Wikipedia bei bestimmten Lunationen (Zeitspannen des Mondumlaufs um die Erde) bei Neumond eine Sonnen- und bei Vollmond eine Mondfinsternis stattfindet.

    Es scheint, dass diese Beziehungen wichtig sind für das wahre Verständnis des Sabbattages, der uns in den ewigen Shabbat führt. Um das Ganze besser zu verstehe bitte ich auch die Königin des Sabbats um Hilfe und spreche 12x Malkat Shabbat Ain Soph, Danke Amen, Amen, Amen, Amen,

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Am 13.9.2015, am Tag des kosmischen Shabbat kommt es zu einer zeitlichen Übereinstimmung mit den Mondphasen. An diesem Tag ist Neumond. Der Mond geht an diesem Morgen vor der Sonne im Osten auf, allerdings ist er im Erdschatten und darum nicht zusehen. Begleitet wird er von den Planeten Venus, Mars und Neptun, die wie ein Dreieck um den Neumond angeordnet sind. Im Hintergrund ist zu diesem Zeitpunkt das Tierkreiszeichen Krebs.
    Im Schöpfungskalender wird an diesem Tag im Monat des Erzengel Raphael mit dem Buchstaben Nun die Mitte des Monats erreicht.

  • Ein einziges mal in diesem Jahr trifft Shabbat auf den Neumond. Es ist sicher nicht zufällig, dass es im Monat Raphael und am 266.Tag des Schöpfungskalenders eintritt: 2 x 6 x 6 = 72. Ich visualisiere eine Lichtsäule über der Erde mit der heilenden Kraft der 72 Heiligen Namen, erfüllt mit Indigo-Farbe, die durch 12 Meridiane der Erde und durch Menschen fließt.
    Ich danke Dir, Raphael, für Deine Verbindung mit grenzenloser heilenden Quelle des Vaters JHWH.
    JHWH Raphael, Shabbat Shalom Ain Soph 12mal. Danke. Amen Amen Amen Amen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Mit dem Neumond beginnt eine neue Mondphase, in der wir uns bewusst vornehmen können, in der Endwicklung unseres Emotinalkörpers einen weiteren Schritt in Richtung Neshamah, der Seele-Geist Einheit zu tun. Der Mond ist der Speicher und Spiegel der Emotionen der Menschheit. Wir können eine höhere Sehnsucht nach der Arbeit mit heiligen Namen voranbringen und lernen uns als souveräne Lichtseele zu fühlen. Die Früchte unserer Bemühungen können wir bei Vollmond im Mond speichern.
    Morgen ist ein idealer Tag dafür, da wir im Sabbat- Licht baden können.
    Malkat Shabbat, du Königin des Sabbats hilf allen Seelen die ihren Emotionalkörper nach dem höheren Licht ausrichten möchten, Amen, Amen, Amen und Amen

  • Ein einziges mal in diesem Jahr trifft Shabbat auf den Neumond.

    Unter Führung des Herrn des Schabbats Henoch erleben wir heute den Neumond des Jahres. Toth Ägyptens ist Herr des Mondes und heute ist Sein Tag.
    Herr des heutigen Schabbats-Tages Enoch führe uns in Erkenntnis des Neumondes des Jahres so, dass wir, Deine Vehikel, den Sinn des Ganzen begreifen und in Zeitabschnitten, in Halbzeiten und in den Zeiten richtig handeln. Heer des Neumondes des Jahres hilf uns die richtigen Anfänge zu starten, damit Freude, Liebe, Weisheit und Frieden ganze Menschheit und Erde erfüllen.
    Freude, Liebe, Weisheit und Friede J H W H Ain Soph x12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha