Sabbat Woche und Shabbat-Jahr

  • Sabbat ist der 7. Tag. Es gibt auch das 7. Sabbat-Jahr, das läuft jetzt und wird nach Jüdischem Kalender am 13.September beendet.
    Dann kam Idee der Shabbat-Woche in Verbindung mir den 7 Pfingsten-Wochen. Sechs Wochen wie sechs Tagen und die siebte Woche könnte die Shabbat-Woche sein. Wie gefällt euch diese Idee. :?:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Interessant... 7. Sabbat-Jahr, 7. Sabbat-Pfingstwoche, 7. Sabbat-Tag, 7. Sabbat-Stunde, 7. Sabbat-Minute, Sekunde usw. zeitlich in Sabbat leben und bleiben.
    Wenn man “7 Pfingstwochen” mit 7 Chakren oder 7 Sephiren des Lebensbaumes und die letzten 3 Wochen (52 - 49) mit Sephiren Binah, Chokmah und Kether verbindet und aktiviert, entsteht ein “Lebensbaum des Jahres”.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • So ist Shabbat also eng mit der Zeit verknüpft, stellt sogar einen Faktor der Zeit dar. Erinnern wir uns dann an den eigentlichen Sinn vom Sabbat, so ergibt sich für uns die Möglichkeit, die Zeit kontrollieren zu können in jedem Moment unseres irdischen Lebens. Des Weiteren ist uns durch den Wissenschaftler Kozyrev die Zeit als eine Form von Energie näher gebracht worden, als ein weiterer Aspekt der Zeitkontrolle.

  • Wir können auch beides zusammenbringen. Indem wir den Sabbat "wahrhaft" feiern, können wir uns an ein höheres Energiefeld anschließen und erhalten das Wissen, wie wir lernen es aufrechtzuerhalten.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Sabbat-Jahr, die Sabbat-Woche und der Sabbat-Tag bilden für mich Zeitschichten. Zum Einen ist das Sabbat-Jahr jeden Tag präsent und macht den wöchentlichen Sabbat besonders energiereich. Wenn dann noch zeitlich die Sabbat-Woche erreicht wird, kann man von einer trinitisierten Sabbat-Energie sprechen. Bildlich sind das für mich drei Zeitschichten, ähnlich dem Maya-Kalender oder dem Bild von Räder innerhalb von Rädern, sogenannten Zeiträdern.

  • Eine gute Idee. Die Räder innerhalb von Rädern erinnern an die Räder der Heilung oder Galgal Raphaim und an die besondere Mathematik dieser heiligen Stätte, die sich in Form ihres Durchmessers von 156 cm. zeigt, was offenbart, wie aus den Rädern innerhalb von Rädern eine Spirale wird. Gilgal Refaim


    Kreise von Gilgal Refaim Eintritt

    156 : 2 = 78 = das mathematische Äquivalent für Merkabah. Diese Zahl erweckt auch Assoziationen des Aufstiegs vom 7. in den 8. Tag oder in die Ewigkeit, was mithilfe des Sabbats möglich ist.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Unter Wirkung der 7 Schawuot(Pfingsten)-Wochen wurde Idee der Sabbat-Woche geboren. Was wir entscheiden sollen, wie immer, wann fängt die 7 Woche als Shabbat -Woche an. :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Meiner Meinung nach müsste die Sabbat- Woche nach Ostern ausgerichtet sein, da sich dieses Fest nach dem Erscheinen des ersten Frühlingsvollmond richtet, und somit vom Mond abhängig ist. Ostern ist am 1. Sonntag nach dem Frühlingsneumond. Danach kommen die 7 Wochen bis zum Pfingstfest. Daraus ergibt sich Jahr für Jahr ein wechselnder Beginn der Sabbat- Woche.

  • Das System "von Makro zu Mikro" merken wir in der Zahl "7". Am siebten Tag der Woche ist Sabbattag, und während der 7 Wochen sind 7 Sabbattage, die wieder eine volle Woche - Sabbatwoche, als verborgene oder parallellaufende Sabbatwoche, entfalten, die auch in ihrem Code den feinsten Licht-Sabbattag hat. Aus diesem Bild können wir den Sabbattag als Verbindung zwischen Dasein und Jenseits sehen. :)
    Möge der kosmischen ewigen Shabbat unser Leben bestimmen. Danke Königin Sabbats. Malkat Sabbat Ain Sophx12 Amen Amen Amen Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (4. Juni 2015 um 12:20)