Mitgefühl und Wissen heilen die Ängste der Seele der Menschheit

  • Mitgefühl befreit die Seele von Aggressivitäten und Beurteilungen. Mitgefühl mit dem wahren Wissen können kosmische Liebe in der menschlichen Seele aktivieren, welche befreit den Menschen aus Sklaverei der Angst. Ich rufe die Königen des Mitgefühls Quan-Yin und bitte das Göttliche weibliche Energie der Menschheit von Ketten der Angst zu befreien. Quan-Yin Shekinah <3 x12 Danke Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das kann ich nur bestätigen; Mitgefühl löst bei mir eine Kette von Denkprozessen aus, welche auf der Basis von Wissen entstehen. In Verknüpfung mit einem Gebet entfaltet sich eine Welle von Liebe für den ganzen Planeten mit dem Universum. Diese Liebe stärkt unseren Geist und ist Grundlage für die Überwindung von Angst. Quan Yin, lass alle Menschen des Planeten Erde deine Liebe erfahren, Amen.

  • Quan-Yin erscheint unter mehreren Namen wie Maria, Sophia, Shekinah auch Dugra, Tara, Partenos.
    Quan-Yin, Yin (אין) bedeutet “Ohne, los”. Quan-Yin, himmlische Mutter, Dein Mitgefühl und die Liebe sind grenzenlos!
    Quan-Yin, Maria, Sophia, Shekinah, mögest Du die Angst in Liebe verwandeln. Danke. Amen Amen Amen Amen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Spirituelle Traditionen lehren bereits seit Jahrtausenden Mitgefühl. Buddha beispielsweise forderte auf zur Liebe und Achtung gegenüber allen Lebewesen. Wenn wir einer Person gegenüber Mitgefühl entgegenbringen und anteilnehmende Sorge empfinden, haben wir den Wunsch das Leid dieser Person zu lindern. Dies wiederum ist verbunden mit einer Erhöhung unseres eigenen Wohlbefindens, was sich beispielsweise in Form eines größeren inneren Friedens oder einer größeren allgemeinen Zufriedenheit zeigt. Im Übrigen wird eine Heilwirkung auf den menschlichen Körper durch Mitgefühl auch von jüngeren neurowissenschaftlichen Studien bestätigt.

    Mögen wir täglich die richtigen Entscheidungen treffen, damit unser Worte, Gedanken und Taten vom Mitgefühl geleitet werden und wir den Frieden der alles menschliche Verstehen übersteigt empfangen El Maleh Rachamim Ain Soph 12x, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Um die Energien des Mitgefühls aufzubauen singe ich immer das Mantra Om Mane Peme Hung. Es wird von den tibetischen Mönchen gesungen. Wenn ich in mir Emotionen spüre, die, wie Alex es beschreibt, in Richtung Agressivität und Herz verschließen gehen, singe ich innerlich das Mantra bis ich wieder ein ausgeglichenes Gefühl habe. Das beziehe ich auf ganz konkreten Anlass, oder singe es im Programm Heilung des Planeten für die ganze Menschheit.

  • Mitgefühl ist für mich ein sehr warmes Gefühl aber auch ein selten erlebtes.
    Ich persönlich kann mit - fühlen, wenn ich meine Seele und meinen Verstand geöffnet habe.
    Je nach dem, was das für ein Thema ist, reagiere ich dementsprechend...
    Ähnlich Erlebtes kann ich besser begreifen und damit umgehen.
    Das Mitgefühl hat für viele eine Heilkraft, da lösen sich so manche Ängste und Blockaden in unserem Kopf uns Seele.

    Ich habe heute den Beitrag von Atlas gelesen und merke, dass ich meine Gedanken falsch "verpackt" habe.
    Ich habe nicht geschrieben "selten VON MIR ERLEBTES ", also muss ich erst meine Klarheit im Denken und Gefülen suchen und dann sie aufschreiben.
    Übung macht den Meister. :)

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    3 Mal editiert, zuletzt von Edith (22. Oktober 2015 um 13:41)

  • Ich finde interessant, wenn Du sagst, dass du zwar nur selten Mitgefühl empfindest, aber immer dann, wenn du Deine Seele und Deinen Verstand öffnest. Ich denke dass ist ein sehr wichtiger Aspekt in Verbindung mit dem Mitgefühl. Der Verstand ist ein Ausdruck unseres Denkens. Wenn wir die höhere Intelligenz täglich in unser Leben einladen, lernen wir uns immer schneller für die göttlichen Gedankenmuster/ das göttliche Wissen zu öffnen, so dass wir häufiger und immer schneller Mitgefühl für unsere Mit-Menschen oder entsprechende Situationen empfinden können, oder anders ausgedrückt wir entwickeln unseren Verstand oder Geist 1 (Denken/Verstand) zum Geist 2 (höheres Denken/Vernunft).

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas (20. Oktober 2015 um 19:10)

  • Energie durch Mitgefühl

    Gedanken lösen Emotionen und Gefühle in uns aus, sie können uns begrenzen oder öffnen. Sind wir ausgeglichen und in Ruhe,Ruhe im Sinne von Besonnenheit und hellwachem Bewusstsein, können wir negative Gedankenformen, wie Angst und Aggression kontrollieren, wir haben Unterscheidungsvermögen.
    In schwierigen Situationen verbinde ich mich mit meinem Überselbst, dann kommen Gedanken des Verstehens, von Liebe, Mitgefühl und Vergebung. Ängste lösen sich auf und ich spüre eine starke Kraft in mir.
    Wir bitten Quan-Yin, dass die Energiefelder ihres Mitgefühls alle Seelen, in ein Gedankenfeld der Heilung, frei von allen Begrenzungen, führen.
    Amen Amen Amen und Amen