Dankbarkeit praktizieren gesund bleiben

  • In der Bibel 1.Thessalonicher 5:15-18 sagt Apostel Paulus" Freut euch aller Zeit. Bettet unablässig. Sagt Dank in Verbindung mit
    allem." Dankbarkeit ist ein Tor, das das Herzchakra als große Energiequelle öffnet. Es ist das Tor zu wissen, dass alle chemischen Zellen aus dem größeren Überselbst erneut und gesund werden. DANKE,DANKE,DANKE und DANKE. :rolleyes:

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Dankbarkeit macht frei. Das wunderbarste finde ich, das man auf einmal so Bibel-Stellen wie das Beispiel aus dem Brief an die Thessanlonicher verstehen kann. Gerade die Briefe des Paulus haben in der Richtung viel zu erzählen. Er ist derjenige der Apostel, der Jesus nicht zu dessen Lebzeiten gekannt hat. Seine Berufung kam nachdem Jesus in die Himmel aufgefahren war. So ist Paulus einer von uns, denn auch wir können uns Jesus nur auf diesem Wege nähern. So wie er Jesus durch und in seinem Leben erfahren konnte, haben auch wir die Möglichkeit es zu tun. Vom Apostel Paulus kann man viel lernen. Mir scheint, das Jesus ihn vor den Toren von Damaskus erschienen ist, um den Menschen, die nach seiner Erden-Zeit kommen, noch einen weiteren hilfreichen Zeugen zu geben.

  • Sehr oft betet der Mensch in seinen schwierigsten Situationen des Lebens und ist sehr dankbar. Was geschieht in diesem Moment in der Seele? In positiven und negativen Resultaten? Sollten solche Situationen nicht kommen, wird der Mensch wahrscheinlich nicht beten und Dankbarkeit praktizieren. Vielleicht doch sich bedanken dafür, was noch nicht geschehen sollte. :?:

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wenn wir uns bewusst werden, wofür wir alles dankbar sein müssen/dürfen und es dann tatsächlich sind, dann kommt Zufriedenheit, Freiheit und die Freude. Dankbarkeit macht unser Herz frei, es ist der Anfang der Liebe. Die Liebe macht uns Gesund, weil es die Energiequelle ist. Und wenn Energie durch den Körper strömt, dann sind wir Gesund. Die Krankheit ist da, wo die Energie blockiert ist.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Alle Schwierigkeiten in unserem Leben wollen uns etwas sagen, wir sollten sie in Liebe und Dankbarkeit annehmen, denn wir haben etwas zu lernen und unsere Seele hat die Chance sich weiter zu entwickeln. Ein Gebet hilft uns in solchen Situationen, keine Energie zu verlieren. Aber Gebete sind immer wichtig, egal, ob wir Schwierigkeiten haben oder nicht, unsere Dankbarkeit sollte kein Ende haben, auch nicht, wenn sich alles zum Guten gewandelt hat.

  • Das hast Du wirklich schön gesagt. In diesem Zusammenhang sollten wir auch nicht vergessen, dass Ausdauer ein wichtiger Aspekt der Selbstheilung ist und diesbezüglich wichtig, um unsere Gesundheit aufrecht zu erhalten. Deshalb je mehr Gebete, desto besser. Je mehr Gebete für unsere Mitmenschen, unsere Umwelt, unseren Planeten....noch viel viel besser. ;)

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • In jedem Lebewesen sehen wir göttliche Funken. Wenn ich in Gedanken alle lebendige göttliche Funken zusammenbringe, entsteht ein großes Feuerwesen,durch das ich meine Dankbarkeit im Gebet so wie durch die ganze Menschheit spreche. Danke! In Psalmen finde ich viele Sätze, in denen Lobpreisung und Danksagung zusammen sind. Psalm 26:7; 92:1; 147:7 und viele andere. Ich schlage vor mit Psalmen Dankbarkeit zu praktizieren, damit gesund zu werden. Ps.106:47 "Rette uns unser Gott, und bringe uns aus den Nationen zusammen, damit wir deinem heiligen Namen danken, damit wir zu deinem Lobpreis frohlockend reden. DANKE!

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ja, die Psalmen sind gut geeignet, um zu Lobpreisen und zu Danken. Die letzten fünf Psalmen 146 bis 150 beginnen mit Hallelujah und enden auch damit. Der Psalm 146 zum Beispiel hat 10 Verse. Der Name Jahweh wird neun mal genannt. Bei 10 denke ich an den Lebensbaum, bei 9 denke ich an die neun Zeiten. 10 - 9 ist 1. Da denke ich an das Aleph, ein neuer Anfang, geboren aus Dank und Hallelujah.