Was sind die Äonen?

  • Seit vielen Jahren halte ich im meinen Denken die Fragen zum Wesen der Äonen. Ich glaube auch viele seriöse Lichtarbeiter haben diesbezüglich offene Fragen. Die Äonen Lehre klopft bereits an unsere Türen an und wartet auf unsere Aufmerksamkeit sie gegenüber. Welche Eigenschaften haben die Äonen überhaupt und wie hat es mit unserer Arbeit zu tun? :?: Danke Euch, die Meister des Lichts!

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das griechische Wort Äon hat viele Bedeutungsebenen. So kann es zum Beispiel Lebensdauer, Leben, Generation oder Ewigkeit bezeichnen. So kommt es auf den Zusammenhang an, indem es gebraucht wird, um den Sinn und die Bedeutung des Wortes zu verstehen.

  • Äonenthema beschäftigt uns heute ganz konkret und hat viele praktische Anwendungen. :)
    "Das Buch des Wissens" von Dr. J.J.Hurtak definiert Äonen folgendermaßen:
    Aeon Eine Schöpfungseinheit in der Architektur spirituell-physischer Welten; eine Subkomponente einer Bewusstseins-Zeitzone.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Aus demselben Buch möchte ich noch einen Satz zitieren:
    Äon/Aeon repräsentiert eine Grundeinheit in den Zyklen der Schöpfung, die zum Berechnen der Seelenentwicklung gebraucht werden.
    Folgendes Zitat "zum Berechnen der Seelenentwicklung" hat für alle Seelen des Weges eine wichtige praktische Bedeutung. Ich bitte unser Meister-Vehikel uns zu helfen, die Äonen Fragen richtig zu erforschen. Hanock Jehoschua Metatron Ain Sophx12 danke Amen Amen Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Pistis Sophia beschreibt die Äonen als "Welten der Mischung von Licht- und Materie" und damit sind sie Ausdruck unseres lokalen Universums. In diesem Kontext werden insgesamt 13 Äeonen genannt, wobei das 13. Äon eine Schwelle bedeutet, die überquert werden muss um zu höheren himmlischen Schwellen zu gelangen.

    Die Zahl 13 erinnert an die 10 Sephirothischen Emanationen des Lebensbaumes. An die 10 +3 Sephiren, die 10 im Einklang mit den Zehn Geboten, die durch Christus in diese Welt kamen und die 3 in Verbindung mit dem Schlussstein/ der Schlusssteintrinität Melchizedek, Michaelilu Metatron. Mit Hilfe der Kraft der heiligen Namen hinter den 10 Geboten können wir, wie einst Christus, unsere Gewänder wechseln, das Lichtkleid anziehen und im vollkommenem Licht leben, auch das vermittelt uns die Pistis Sophia.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wir bereiten die Geometrien, welche uns helfen werden Raum/Zeit/Geist zu verstehen. Heute z.B. ist Samek-Tag mit dem Zahl 60 und wir wissen, das Samek Raum repräsentiert. Raum-Zahl ist durch 3 teilbar; 3; 6; 9: 12.
    Samek von heute ist mit Zeit-Buchstaben Mem synchronisiert; Mem repräsentiert die Zeit und ist durch 4 teilbar; 4; 8; 12.
    So verbinde ich mit Kraft des Geistes Raum&Zeit und forsche Geist/Raum/Zeit im Namen JHWH Metatron Ain Sophx12 Danke Amen Amen Amen und Amen

    Äon/Aeon repräsentiert eine Grundeinheit in den Zyklen der Schöpfung, die zum Berechnen der Seelenentwicklung gebraucht werden.

    Das Buch “Pistis Sophia” spricht über die Äonen, unter anderem, als “Grundlegende Einheit kosmischer Raum-Zeit”, und “Das letzte der Äonen ist Weisheit”. Nach der Beschreibung von al-nil-Tak ist Raum und Zeit die Einheit mit der Zahl 12. Ich verbinde es mit dem 12. Äon – Raum-Zeit-Kontrolle. Die ersten 12 Äonen sind experimentelle Welten, wo positive und negative Programmierungen stattfinden. Das 13. Äon überwacht und kontrolliert die niedere 12 Äonen (Region des Chaos). Ich würde die Äonen auch mit Bewusstseinsentwicklung (-stufen) vergleichen, weil "Das letzte der Äonen ist Weisheit”.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Bei der Zahl 12 kommen mir auch die 12 Meridiane des Menschen in den Sinn. Wenn sie mit den 12 Äonen verbunden sind, durchleben wir sie als Menschen jeden Tag. Das geschied mehr oder weniger bewusst. Das würde für mich heißen, das die 2 stündigen Meridianzeiten Bewusstseinszeiten von Äonen sind. Daraus ergibt sich eine interessante Betrachtungsmöglichkeit für die Äonen.

  • Aus demselben Buch möchte ich noch einen Satz zitieren:
    Äon/Aeon repräsentiert eine Grundeinheit in den Zyklen der Schöpfung, die zum Berechnen der Seelenentwicklung gebraucht werden.
    Folgendes Zitat "zum Berechnen der Seelenentwicklung" hat für alle Seelen des Weges eine wichtige praktische Bedeutung. Ich bitte unser Meister-Vehikel uns zu helfen, die Äonen Fragen richtig zu erforschen. Hanock Jehoschua Metatron Ain Sophx12 danke Amen Amen Amen


    In der Pistis Sophia heißt es ferner: " Das dreizehnte Äon ist der Quellpunkt für die zwölf äonischen Welten, mit ihren 24 Dimensionen, die sich in die 144 Meridiane von Raum und Zeit erstrecken." In diesem Sinne werden jedem Äon oder Zeitalter je 2 Dimensionen zugeordnet. Die Menschheit auf dem Planeten Erde befindet sich in der 3./4.Dimension und nach dieser Berechnung somit erst im 2. Äon ihrer Seelenentwicklung

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlas (15. Oktober 2016 um 14:05)

  • In diesem Sinne werden jedem Äon oder Zeitalter je 2 Dimensionen zugeordnet. Die Menschheit auf dem Planeten Erde befindet sich in der 3./4.Dimension und nach dieser Berechnung somit erst im 2. Äon ihrer Seelenentwicklung

    Danke für eine neue Idee.
    Äonen und Dimensionen sind kompliziert zu verstehen und ich weiss nicht, ob es möglich "jedem Äon oder Zeitalter je 2 Dimensionen zugeordnet".? Dann forschen wir weiter! Was können wir noch über Äonen/Dimensionen wissen-erfahren?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich würde Fragen stellen, z.B wohin wir die 12+1 Äonen platzieren können, um das Bild-Piktogramm zu erschaffen. Ebenso ist es wichtig Antwort finden, ob nur ein Mal die 13 Äonen vorkommen, oder die 13 auf verschiedenen Ebenen funktionieren? Dann auf welchen?
    Falls wir über 24 Dimensionen sprechen, wissen wir, dass 24 Dimensionen mit dem Sohnuniversum zu tun haben; sind dann 13 Äonen nur für Sohnuniversum zuständig? Fragen haben wir viel mehr als Antworten und so ist es interessanter, weil es neue Erkenntnisse mit bringt. Möge :saint: Metatron-Chanokx12 uns helfen die Äonen Lehre zu erfassen. Danke Amen :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn es heißt, das 13. Äon ist der Quellpunkt für äonische Welten, so kann ich mir vorstellen, dass es hier keine Begrenzung gibt. Ein Quellpunkt ist wie bei einer Wasserquelle immer aktiv und beinhaltet eine Kraft in sich, die in der Lage ist permanent äonische Welten zu schaffen. Insofern kann man ihn mit JHWH gleichsetzen der auf allen Ebenen vertreten ist.

  • Ich würde Fragen stellen, z.B wohin wir die 12+1 Äonen platzieren können, um das Bild-Piktogramm zu erschaffen. Ebenso ist es wichtig Antwort finden, ob nur ein Mal die 13 Äonen vorkommen, oder die 13 auf verschiedenen Ebenen funktionieren? Dann auf welchen?
    Falls wir über 24 Dimensionen sprechen, wissen wir, dass 24 Dimensionen mit dem Sohnuniversum zu tun haben; sind dann 13 Äonen nur für Sohnuniversum zuständig? Fragen haben wir viel mehr als Antworten und so ist es interessanter, weil es neue Erkenntnisse mit bringt. Möge :saint: Metatron-Chanokx12 uns helfen die Äonen Lehre zu erfassen. Danke Amen :)

    Ja es sind viele Fragen die uns im Hinblick auf die Äonen beschäftigen und wir sollen/ wollen/können uns nicht festlegen. Ich stelle mir beispielsweise vor, dass es in in jeder der mindestens 9 Parallelwelten, von denen wir immer sprechen jeweils 13 Äonen gibt. Zudem existiert ja auch nicht nur ein Sohnuniversum sondern mindestens 72 Sohnuniversen, wahrscheinlich sind es noch viel mehr und in jedem einzelnen wiederum existieren mindestens 9 Parallelwelten mit jeweils 13 Äonen......, also wahrscheinlich sind es Myriaden Äonenwelten über die wir hier sprechen ?(

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden