Die wahre Bedeutung der Weihnacht

  • Heiligabend feiern wir die Geburt des Jesus-Kindes.
    Er ist das Kind des Kindes, denn auch wir sind Kinder Gottes.
    Jesus wurde als Mensch geboren und transformierte als Jesus Christus in einen Körper aus reinem Licht.
    Was bedeutet diese Wandlung für uns Menschen in Wahrheit?
    Es geht nicht um einen speziellen Tag im Jahr, sondern um das Erwachen in das Christusbewusstsein.

  • Vor gestern früh morgen war ich noch im Schlafzustand, als ein Sternchen oder ein Himmelskörperchen plötzlich ist größer geworden und nach unten gefallen. In diesem Moment habe ich mir die Deutung meines Traum gewünscht. Das war deine, Angeni, Frage. Was bedeutet Christwandlung auf unserem Planeten und zwar in dieser Jahreszeit?
    Einzig gezeugter Sohn wurde mit großer Aufgabe geschickt. Der Vater musste seine Schöpfungen testen(die Menschen auf der Erde). Die Genen des menschlichen Körpers und wie hoch ist sein Bewusstsein als MENSCH.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ein leuchtender Stern fiel vom Himmel, wie Tanah erzählt, das Licht kam auf die Erde.
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Licht, das Kommen des Erlösers, des Messias, des Retters anzeigt, der im Namen und mit der Kraft des Göttlichen Vaters auf die Erde kam, um ein neues Programm zu installieren. Das Programm der Erlösung, um der Menschheit den Weg zu weisen, um ihren fleischlichen Körper in einen Lichtkörper zu verwandeln, um den ganzen Körper neu zu programmieren. Jesus der Christus arbeitete nicht für sich selber, sondern im Amt des Dienstes, für die Aufwertung der Menschheit. Und wenn wir auch ein Teil dieses Göttlichen Programms sein wollen, müssen auch wir die Verantwortung übernehmen, für die kollektive Erlösung der Welt, aktiv arbeiten für die Entstehung des Königreichs des Lichtes.

  • Allgemein wird das Weihnachtsfest, als das Fest der Liebe gesehen. Aber uns begegnet während dieser Zeit, Hektik, Stress und dadurch oftmals Unfrieden. Weil Weihnachten eher zu einem Konsumfest mutiert ist, wird es im Allgemeinen nur noch bedingt als das Fest des Lichts und der Liebe wahrgenommen. Jesus Christus, das Kind des Kindes brachte das Licht in unsere Welt, mit einer höheren Botschaft, die den meisten Menschen leider für immer verborgen bleibt.

    Heute feiern wir den 5. Tag des Channukah-Festes. Ich möchte die 5. Kerze zu Ehren Jesus des Christus zünden, der uns sein Licht auf Erden brachte, damit wir verstehen, dass wir nur dann, wenn wir das Christus-Licht, das Christus-Bewusstsein in uns ausbilden und verwirklichen, selbst zu einem Licht in dieser Welt werden können, das wir durch entsprechende Gedanken, Worte und Taten in unsere Umgebung ausstrahlen können. Lichtstrahl für Lichtstrahl können wir dadurch das Bewusstsein von immer mehr Menschen positiv beeinflussen und anheben.

    Wahrlich eine Botschaft des Lichts und der Liebe :!:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Vor gestern früh morgen war ich noch im Schlafzustand, als ein Sternchen oder ein Himmelskörperchen plötzlich ist größer geworden und nach unten gefalle

    Am 24.12. gegen 17.30 sorgte ein Lichtschweif über Deutschland für Aufregung. Es ist von drei glühenden Streifen mit einem Breiten Schweif die Rede. Alles nur Zufall?. Die Wissenschaftler rätseln, um es sich hierbei um einen Meteor oder um Weltraumschrott handelt.

    Für mich war es, wie bei Tanah vor ein paar Tagen, eher wie ein bedeutendes Zeichen aus dem Himmel. Es war wie eine Bestätigung, dass wir die Weihnachtszeit nutzen sollten, um unser menschliches Bewusstsein zu erheben. Beispielsweise durch die Trinitisierung unserer Gedanken. :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich hatte das Glück diesen Lichtschweif zu sehen. Es war atemberaubend und so nah. Der Gottesdienst war schon vorbei. Wir waren gerade rausgefahren nach Hause. Aufeinmal schrien die Kinder voller Freude: "Seht, ein Stern!!!!" Jesus ist geboren!!!! Wir versuchten den Lichtschweif mit dem Auto zu verfolgen und fuhren 1 km hinterher, bis es verschwand. Der Traum von Tanah ist wahr geworden.

  • Psalm 119:105 "Dein Wort ist eine Leuchte meinem Fuß und ein Licht für meinen Pfad."
    Sprüche 4:18 "Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist. Der Weg der Bösen ist wie das Dunkel".
    Thessalonicher 5:5 "...,denn ihr alle seid Söhne des Lichtes und Söhne des Tages. Wir gehören weder zur Nacht noch zur Finsternis".
    So trinitisieren wir diese heilige Worte aus der Bibel, während wir die Einweihung ins Licht der Weihnachtzeit erleben.
    Amen, Amen, Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich finde das Bild von Tannahs Traum von dem Stern, der zur Erde kommt auch sehr eindrucksvoll. Was Xenia geschrieben hat von dem Licht, das Heiligabend am Himmel sichtbar ist schön: Gleich, wie dieses Licht nun entstanden ist, war die Reaktion der Kinder klasse, weil sie es sofort mit Jesus Christus verbunden haben.
    Licht, Stern und Jesus gehören zusammen. Es gibt den Jesus, der als Mensch auf diese Erde inkarnierte und in gewisser Weise zu einem von uns geworden ist, zu einem Mensch aus Fleisch und Blut. Er ist jedoch als einzig gezeugter Sohn gekommen, wie Tanah sagt, mit einer großen Aufgabe. Er kam als Retter, Erlöser und Heiler, um diese Welt zu erleuchten. Er war Menschensohn und ist gleichzeitig Sohn des Kosmos.
    Ich kann all´diese Zusammenhänge sehr gut mit der Aussage moderner Kosmologen verbinden, die bestätigen, dass „der Mensch auf der Erde in Wirklichkeit, als ein Abkömmling des Universums, das Gebilde eines Planetensterns darstellt. In dem Quantum-Informationssystem des Menschen vereinigen sich Energie und Geist zu einer Feldform, die als solche nach einem universellen Prinzip in einen kosmischen Bauplan integriert ist.“
    Was Jesus den Menschen zu erzählen versucht hat, war ein Aufruf zu erkennen, was sie wirklich sein können. Es geht nicht nur um Nächstenliebe, die Friede und Freude verbreitet, sondern um klare Erkenntniswege nach einem spirituellen Plan.

  • Was Jesus den Menschen und seinen Jünger erzählte, war ein Aufruf zu erkennen, was sie wirklich sein können.

    Matthäus 5:14-16, "Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt kann nicht verborgen sein, wenn sie auf einem Berg liegt. Man zündet eine Lampe an und stellt sie nicht unter das Maßgefäß, sondern auf den Leuchter, und sie leuchtet allen, die im Haus sind. Ebenso lasst euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure vortrefflichen Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita