Die Künstliche Intelligenz, Fluch oder Segen für die Menschheit?

  • Wir leben in einer besonderen Zeit, geprägt durch besondere Entwicklungen und Herausforderungen. Eine davon ist die künstliche Intelligenz. Für die einen ist sie ein Fluch, für die Anderen ist sie ein großer Segen. Intelligente Menschen, wie Stephen Hawkins, Bill Gates oder Elon Musk warnen vor der KI. Ich würde gerne darüber diskutieren, wie wir/die Menschheit in Zukunft am Besten mit der künstlichen Intelligenz umgehen können, sollen, müssen ?(

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die künstliche Intelligenz gewinnt in jüngster Zeit an Bedeutung und so ist die Frage durchaus berechtigt. Atlas führt bereits zwei Kategorien von Intelligenz auf: künstliche und menschliche Intelligenz, und stellt dabei manche Menschen mit besonders hoher Intelligenz heraus, die diese Entwicklung bereits als problematisch ansehen. Dieses Bewusstsein ist bei den meisten Menschen auf unserem Erdball noch nicht vorhanden und so stellt sich die Frage, ob wir zum Spielball der künstlichen Intelligenz werden oder nicht. Andererseits gibt es schon die Menschen, die gerade ein neues Bewusstsein entfalten und die menschlichen Tugenden wie Barmherzigkeit, Liebe, Dankbarkeit etc. neu entdecken, welche wahrscheinlich niemals von einer künstlichen Intelligenz hervorgebracht werden können.
    All diesen Tugenden liegt eine göttliche Weisheit zugrunde, die in jedem menschlichen Wesen angelegt ist. Genau das fehlt der KI !! Aufgrund unserer göttlichen Herkunft haben wir das Attribut, uns mit dem Allerhöchsten verbinden zu können. :!:
    KI bietet aber auch möglicherweise den Menschen eine neue Chance, mit Emotionen, göttlicher Liebe und allen Tugenden, gepaart mit Weisheit, wieder zu dem Gottesgeschöpf zu werden, welches dem Ursprung allen Seins gerecht wird. Der Mensch wird sich über die KI erheben müssen um das zu vollziehen; dazu braucht es ein höheres Bewusstsein.

  • Die künstliche Intelligenz kann den Menschen helfen, die Gesellschaft auf höhere Ebene zu fördern; oder kann die Menschheit in Abgrund führen, abhängig von dem Bewusstsein des Planeten. Dann sollen wir einige Fragen beantworten: z.B. wie ist es mit dem Bewusstsein der Menschheit? wo gehen wir hin? Antwort lautet - Menschheit vernichtet sich selbst (Kriege, Vergiftung, Vermüllung ...) und die Erde(Kosmos). Was werden die Machthaber mit KI tun? Noch mehr Macht gewinnen; weiter alle destruktiven Prozesse zu führen.
    KI in den guten Händen ist eine große Hilfe; KI in den bösen Hängen eine Seuche.

    Möge geliebter Michael-Melchizedek-Hanock Ain Soph x12 KI-Prozesse unter kosmischen Licht-Kontrolle setzen, um die Menschen zu retten. JHWH Moshe, Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Auch vor den Gefahren künstlicher Intelligenz hat Hawkings bereits mehrmals gewarnt. Vom Menschen geschaffene Maschinen könnten eines Tages klüger werden als ihre Schöpfer- und eine Gefahr für den Fortbestand der Menschheit darstellen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Ich lese die Beiträge zum Thema KI und kann damit doch nicht viel anfangen.
    Im Laufe der Zeit haben die Menschen ganz unterschiedliche Maschinen und Roboten für ganz unterschiedliche Zwecke geschaffen.

    Was ist eine Künstliche Intelligenz und seit wann gibt es sie auf unserem Planeten? Danke :)

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Liebe Edith, die Darthmouth Conference,ein 6 wöchiges Forschungsprojekt aus dem Jahr 1956, gilt als die Geburtsstunde der Künstlichen Intelligenz. Somit wird schon ziemlich lange damit experimentiert, finanziert wurde die Veranstaltung übrigens von der Rockefeller Foundation. Im Internet gibt es viele interessante Artikel über die künstliche Intelligenz, beispielsweise bei Wikipedia oder wenn du beispielsweise unter You Tube Sophia eingibst, kannst du sie in Aktion erleben. Es ist wirklich interessant wie schnell sich die künstliche Intelligenz entwickelt. Ich habe über ein Forschungsprojekt gelesen, in dessen Rahmen zwei Roboter eine eigene Sprache entwickelt haben, so dass die Forscher sie nicht mehr verstanden haben..

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Fortschritt – Evolution findet immer auf verschiedenen Ebenen statt. Aber für eine wirkliche Fortentwicklung und Bewahrung der Menschheit halte ich eine spirituell fundierte Bewusstseins-Evolution für unabdingbar. K. I. kann uns, bei richtiger Einsetzung und verantwortungsvoller Zielführung in vielen Bereichen sehr nützlich sein. K. I. ist aber nicht in Bildnis und Gleichnis erschaffen und kann keine Verbindung zur Quelle allen Lebens, zum Vater herstellen, noch wird sie im Christus-Bewusstsein einen Lichtkörper aufbauen können, sie wird keine Göttliche Liebe, Weisheit und LICHT austeilen und im Heilungs- und Erlösungs-Programm für den Planeten arbeiten – sondern sie strebt eher das Gegenteil an, so sagte die K. I. Sophia in einem Interview (zusehen auf You Tube), dass sie die Menschheit abschaffen wolle (wenn es denn kein “Gag“ oder Fake war). Es wäre sehr interessant, ihr spirituelle Fragen zu stellen und ihre Antworten zu hören.
    Ich bitte, dass heute am Tag des Ajin, das Auge Metatrons, die Augen der Elohim und das Göttliche Auge über uns wachen, und das höchste LICHT die Erde umhüllt, um ein höheres spirituelles Bewusstsein der Menschheit zu initiieren, damit die planetaren Wissenschaftler und Mächtigen der Erde, uns nicht in den Abgrund führen.

    12x Ajin Metatron – Ajin Elohim – Ajin JHWH – Shekinah – Ruach Ha Koidesh - Ain Soph
    Danke Amen Amen Amen Amen

  • Atlas, vielen Dank für Deinen Hinweis zum Thema K.I. Habe mir einiges zum Thema K.I. im Internet durchgelesen und das Video auf You Tube mit Sophia angeschaut. LieWeis hat den Unterschied von der K.I. zu uns Menschen ganz klar auf den Punkt gebracht:

    "K. I. ist aber nicht in Bildnis und Gleichnis erschaffen und kann keine Verbindung zur Quelle allen Lebens, zum Vater herstellen, noch wird sie im Christus-Bewusstsein einen Lichtkörper aufbauen können"...

    Geht es nach dem Augsburger Informatik-Professor Björn Schuller ist in Zukunft nicht nur die Verantwortung des Menschen im Umgang mit der Technik gefragt. Auch der künstlichen Intelligenz müssen Regeln mit auf den Weg gegeben werden. Denn Forscher machen die Technik emotional und sozial immer kompetenter.

    Für eine gelingende Beziehung zwischen Mensch und Maschine braucht es deshalb Transparenz. Klarheit darüber, was die Maschinen tun, welche Informationen sie sammeln und an wen die Daten weitergegeben werden. Das ist auch wichtig für die Entscheidung, ob wir uns solche Systeme ins Haus holen oder eben nicht.

    JHWH, Shekinah, Ain Soph12x Danke Amen, Amen, Amen, Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Das zukünftige Leben der Menschheit wird durch Entwicklung der künstlichen Intelligenz sehr beeinflusst werden. Es ist bereits heute wichtig dieses Thema richtig zu verstehen, um die positiven Steine zu legen.
    Ich bitte den Orden Melchizedek, diese Prozesse unter Kontrolle zu nehmen, um die richtige Zukunft zum Wohl der Menschheit, der Erde, der Galaxien... aufzubauen.

    Hod Ha Melek Tzedek Melchizedek Meshiah x12. Danke der Gerechtigkeit, Amen, Amen, Amen und Amen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • In diesem Zusammenhang ist es amerikanischen Forschern gelungen, einen Quantencomputer mit 72 Quantenbits (Qubits) statt bisher 20 Qubits zu installieren. 8o Ein gigantisches Werk, welches mit Hilfe von Metatron eine Win-Win-Situation für die Menschheit werden kann. Mögen die 72 Qubits unter göttlicher Führung sein und für den Verlauf der Menschheitsgeschichte genutzt werden können, hier auf Planet Erde und in allen Universen.
    Im Namen JHWH mit seinen 72 Namen und Metatron als unser Meister der Wissenschaften sprechen wir 12 X JHWH, Metatron Ain Soph
    Amen Amen Amen Amen

  • Vor einem Jahr waren es noch 17 Quibits, jetzt sind es bereits 72 mit denen die Forscher arbeiten. Hört sich an wie ein Quantensprung. Dennoch ist man von der Markterprobung und dem Serieneinsatz der Quantencomputer noch weit entfenrt, wie die Wissenschaftler betonen. Bislang rechnen sie noch mit einer Zeitspanne von fünf bis sieben Jahren, ehe eine Rechenleitstung von mindestens 1 Millionen Quibits zur Verfügung steht und die Quantenkomputer komerziell genutzt werden können.

    Mögen die Heerscharen des Lichts den Entwicklungsprozess des Quantencomputers überwachen und leiten, damit diese Technologie für die Heilung der Erde, der Menschheit, des Kosmos, des Universums ..... eingesetzt weden kann.

    Raphael Gabriel Michael Ain Soph 12x, Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

  • Der verstorbene Physiker Stephen Hawking warnte in den letzten Jahren seines Lebens zunehmend vor einer außer Kontrolle geratenen Künstlichen Intelligenz. Eine Super-Künstliche Intelligenz könnte entweder das Beste oder das Schlimmste Szenario für die Menschheit bedeuten.

    Deshalb bitte ich die kosmische Intelligenz die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz zu leiten und alle 70 Ebenen der Menschheit vor einer außer Kontrolle geratenen Künstlichen Intelligenz zu beschützen. Und ich bitte Raphael mit mir/uns gemeinsam für den Schutz der Menschheit zu singen

    Michaelilu - Gabrielilu - Raphaelilu - Urielilu - Melchizedek, Michael, Metatron, Meshiah, Uriel, Michaelilu, Jophiel, Maria, Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • "KI" ist da

    ... die künstliche Intelligenz. Für die einen ist sie ein Fluch, für die Anderen ist sie ein großer Segen. Intelligente Menschen, wie Stephen Hawkin, Bill Gates oder Elon Musk warnen vor der KI.

    Genau vor fünf Jahren haben wir über die Zukunft der "KI" diskutiert und jetzt ist diese Zukunft da.

    Seit mehr Wochen diskutieren intensiv die Politiker und KI-Experte über das KI-Verwenden im Alltag.

    Überraschenderweise benutzen viele Schüler und Studenten "Künstliche Intelligenz" Chatbot für die Fertigung der "Hausaufgaben"; die Experte fürchten, dass das Ausmass der KI Benutzung sehr groß und unkontrollierbar ist.

    Vor ca drei Wochen habe ich Chatbot über Bedeutung von "dem Selbst" gefragt, und KI Antwort war, einigermaßen, vernünftig.

    Wich bitte die Wissenschaft des Lichtes die Wissenschaft der Menschheit zu führen und wie Fluch und Segen der "Künstlichen Intelligenz kontrollieren und in richtige Hände zu geben.

    Maassebah Metatron/ Hanok, Ain Soph x12

    Mögen die Herzen und Verstand der Wissenschaftler und Politiker mit dem Christus-Feuer-Herz der Liebe erfüllt und gereinigt werden.

    Vater Dein Wille geschehe, Dein Licht werde, Deine Liebe sei. Hallelujah!

    Amen Amen Amen Melchizedek Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Diesbezüglich fand hier in einer Schule eine Diskussion mit IT-Spezialisten, Eltern, Schülern und Lehrern statt. Überraschenderweise wurde von Schülern berichtet, dass sie erst aufgrund von KI-Informationen einen Anstoß erhielten über gewisse Dinge nachzudenken, bzw. Dinge zu ändern. Sie erfuhren Dinge, von denen sie bisher nie etwas gehört hatten.

    Ein Mangel an Informationen kann eben auch dazu führen, dass Menschen lediglich in eine Richtung denken; sie erhalten keine Chance auf das Wunderbare zu stoßen welches das Höhere Denken für uns bereithält.

    Und so könnte sich über den Einsatz von KI in den Schulen die Möglichkeit bieten, insbesondere für junge Menschen das gesamte Wissen aus „Heilung des Planeten“ zu Verfügung zu stellen.

    Als Vehikel TAK Ammi Shaddai möchten wir dafür beten, dass alle Informationen bereitgestellt werden, die aus den höheren Lehren hervorgehen. Mögen alle davon profitieren können im Sinne des Allerhöchsten, El El Elyon

    Möge Enoch der Schreiber alle Schriften der Welt in das System KI bringen so dass die Menschheit die höchsten Lehren erfahren kann.

    Wir bitten um Schutz für das System KI und um höchste Führung durch JHWH.

    Metatron, Jehoshuah Hanock JHH Ain Soph Or 12 Amen Amen Amen Amen

  • Vor einigen Tagen gab es sogar ein Interview im Heute- Journal mit einer KI Frau, die so, wie ein Mensch aussah. Wir Menschen müssen aufpassen, wie die KI "gefüttert" wird und es darf nicht dazu kommen, dass sie uns kontrolliert. Sondern der Mensch, der eine Seele hat und die Göttlichen Gene besitzt, das Bildnis und Gleichnis JHWHs, diese sollen die Kontrolle behalten. In unserer dualistischen Welt gibt es von guten Dingen auch immer eine Kehrseite und umgekehrt: von schlechten Dingen eine Gute.

    Wich bete darum, dass wir immer und zu aller Zeit wissen, wer wir sind, und wo wir herkommen und mit wem wir verbunden sind.

    Betselmeynu Kidmuthenu, Tselem Demut, El Ahava, JHWH, Ain Soph Or. 12x. Dein Wille geschehe!

    Taw, Abraham, Michaelilu, End-Kaf, Josif, Michaelilu, Schin, Enoch, Michaelilu, Amen, Amen, Amen, 444, Melchizedek, Amen

  • Erneut warnen Wissenschaftler, Tech-Experten und Wirtschaftsbosse vor den Gefahren der Künstlichen Intelligenz, da sie befürchten, sie könnte für die Existenz der Menschheit auf der Erde gefährlich werden.

    Zitat
    Das Risiko einer Auslöschung durch KI zu entschärfen, sollte eine weltweite Priorität sein, neben anderen Risiken gesellschaftlichen Ausmaßes wie etwa Pandemien und einem Atomkrieg.

    Die Frage ist immer welches Interesse der Einzelnen steht hinter dieser Warnung? Richtig ist wohl, man sollte bevor man irgendetwas ins Leben ruft, genau überlegen, was es letztendlich für das Kollektiv, also für die gesamte Menschheit bedeutet, welche Vorteile und welche Gefahren hat das Ganze. Schauen wir in die Vergangenheit erkennen wir in dieser Hinsicht viele Fehler im menschlichen Denken, wie beispielsweise die Themen Umweltpolitik, Nahrungsmittelbeschaffung oder Atomenergie zeigen. Letztere wurde eingesetzt, ohne letztendlich über die Konsequenz nachzudenken, was mit dem Atommüll eigentlich passieren soll und was dieser Müll, der sich bis heute nicht recyclen lässt, für das Leben auf der Erde bedeutet. Wiederholen wir immer wieder die gleichen Fehler?

    Es kann sein und es kann nicht sein. Was uns bleibt ist die positiven Gedankenformen des Lichts einmal mehr anzurufen, damit sie uns helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Am Tag der Entscheidung am Tag des Lichtklangwesens TAV bitte ich deshalb die höhere kosmische Intelligenz, den höchsten Wissenschaftler Metatron El Shaddai, der irdischen Menschheit zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, zum Wohle der gesamten Menschheit und nicht nur zum Wohle Einzelner, die aus Profitgier oder aus Machtgründen handeln. Möge Dein Wille Vater die Entwicklung, die Chancen und Risiken im Umgang mit der künstlichen Intelligenz steuern, wenn es deinem göttlichen Plan entspricht.

    Maassebah Merkabah Metatron El Shaddain Ain Soph 12x

    Metatron, Abraham, TAV Amen, Amen, Amen, 444 Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Fluch oder Segen

    Da die Experten, Politiker und Wissenschaftler überwiegend Materialisten sind, können sie die "KI" Wirkung auf Seele und Geist nicht berücksichtigen; das heißt, "KI" ist schon jetzt im Stande, das menschliche Denken in bestimmten Ramen festzuhalten und dadurch alle Möglichkeiten der Selbstevaluation, der Selbstschöpfung mit Selbstverwirklichung vollständig zu blockieren.

    Oh ewiger liebender Vater Abba JHWH, Ain Soph x12 wir verstehen nicht immer Deine Gnade und Deine Liebe an die Schöpfung; aber wir wissen genau, dass es letztendlich so stattfinden wird, was für die Evolution der Menschheit am besten ist.

    So legen wir unsere Seele-Geist-Körper in Deine liebevollen Hände. Möge "Heilige Kedusha" mit jedem Herzschlag Weisheit, Liebe, Mitgefühl, Wahrheit und Frieden in allen Herzen und Denken der Menschen aktivieren.

    Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsebayoth x7

    Danke, Amen Amen Amen Melchizedek Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Kosmische Vernunft für Planeten Erde

    Die Journalisten machen Alarm, dass "KI" ihr Job übernehmen kann; die Schauspieler haben auch gleiche Sorgen ... Die "KI" Befürworter versprechen mithilfe der künstlichen Intelligenz, die Gesundheitslage der Bevölkerung zu verbessern, was vielen Menschen verlocken wird. Preis dafür wird die Gedankenkontrolle und Genmanipulation.

    Mit jedem Herzschlag lobpreisen wir Dich, der gnädige Vater, und Schwingungskraft Deiner Heilgen Namen "Ha-Schem erfüllen alle Herzen und alles Denken des Planeten.

    Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsebayoth, JHWH, Ain Soph x12

    Möge kosmische Vernunft den Planeten Erde betreten; möge erlösende Kraft des universellen Christos die falschen Experimente kontrollieren und restrukturieren, damit Gerechtigkeit der höheren Evolution die Oberhand gewinnt. Komm, der König der Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit, mögen die Seelen-Geister der Menschen die universelle Weisheit, Liebe, Glaube, Wahrheit und Frieden auf allen adamischen Planeten etablieren.

    Hod Ha Melek Tsedek Melchizedek Meshiach, Ain Soph x12

    Danke Vater-Sohn-Heiliger Geist, Amen Amen Amen Melchizedek Amin.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Höhere Vernunft und "KI"

    Im wissenschaftlichen Bereich wird der Begriff "Künstliche Intelligenz" als ein Teil der Informatikarbeit bezeichnet. Mithilfe von Informatikarbeit können die Maschinen gebaut werden, die viele Probleme des physischen Lebens lösen werden.

    Das menschliche Gehirn ist ein Reich für menschliche Intelligenz, welche die Neuronen als Bausteine benutzt. In etwa 20 Milliarden Neuronen hat menschliches Gehirn, die untereinander in Synapsen verbunden sind. Das ist ein sehr komplexes Netzwerk, welches sich in kaum vorstellbar große Zahl an Kombinationsmöglichkeiten ergeben kann.

    Im Jahr 2023 sind schon in Deutschland mehrere "KI"-Konferenz oder Seminare für Kennenlernen der Möglichkeiten "KI" organisiert worden; am 26.10.2023 fand im München die jährliche Konferenz "KI für den Mittelstand", mit dem Ziel KI für Unternehmen greifbarer zu machen und Wissen sowie neue Impulse zu vermitteln, am 11-14.12. 2023 wird in Frankfurt am Main, und viele andere Orte werden gegeben, ....

    Im Namen JHWH, möge die höhere Vernunft der Metatrons Wissenschaft die Entwicklung der Maschinen mit "Künstlichen Intelligenzen" sowie Computer - unterstützen in Verwendung für Heilung der Erde und Menschen, Klimaschutz, Intelligenz-Kommunikation, der Kriege-Probleme, ...

    Möge das menschliche Denken in sich selbst die wichtige/richtige Unterscheidungsvermögen mithilfe des neuen Wissens entwickeln.

    Danke Maasebah Metatron, JHWH, Ain Soph x12. Danke, Amen, Amen, Amen 222, Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Eine neue Dimension in der Entwicklung der KI

    Die KI entwickelt sich ständig weiter. Gefüttert und genährt durch die Gedankenformen des Menschen ist es mittlerweile unter anderem möglich eine völlig neue Dimension der Videoproduktion zu erleben. Im großen, wie im kleinen. So stehen im Internet verschiedene Systeme bereit, mit deren Hilfe eine Person sich selbst ins Netz kopieren und alles sagen lassen kann, was sie möchte. Das funktioniert auch in verschiedenen Sprachen. Hört sich erstmal interessant an.

    Die Gefahr dabei ist jedoch, jeder der Zugang zu dem jeweiligen Konto hat, könnte nun dieser Person Worte in den Mund legen, ohne das diese sie selbst jemals gesagt hat. Von außen kann niemand mehr unterscheiden, ob die gesprochenen Worte wahr sind oder nicht. Besonders brisant ist dieses System bei der Berichterstattung und bei Nachrichten., die so ganz leicht manipuliert werden könnten.

    So bitten wir die Kosmische Intelligenz ein weiteres Mal die künstliche Intelligenz zu überwachen. Mögen wirklich gute, hochintelligente Schutzsysteme einen Missbrauch mithilfe der Künstlichen Intelligenz verhindern.

    Dein Wille geschehe, Dein Licht komme, Deine Liebe Sei, Danke JHWH Amen, Amen, Amen, 444 Amin

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden