Die Nächsten lieben wie sich selbst; Gott lieben

  • Matthäus 7 Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5).
    38 Dies ist das höchste und erste Gebot.
    39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18).

    Thema der Liebe auf der Erde scheint für alle Menschen leicht verständlich zu sein, aber wahrlich verstehen wir es nicht immer, oder sogar bewusst und auch unbewusst manipulieren dieses Verstehen.

    Jesus spricht-zitiert zwei Gebote, aber eigentlich sind das drei Gebote: 1) Gott lieben; 2) Die Nächsten Lieben; 3) Sich selbst lieben. Ich möchte mit euch noch mal diese Grundgebote der Heiligen Schriften erforschen. Das Scheitern-Thema dabei ist, dass das 3 verborgene Gebot über "sich selbst lieben" spricht. Was können wir für uns praktisch aus diesem Gebot verwenden? :?: Shalom

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Doppelgebot oder Dreifachgebot? Emotionale Sympathie kommt nicht in Frage! Petrus hat Jesus geliebt und drei mal verleugnet. Juda hat ihn geliebt und verraten. Ist es auch die Liebe? Tätige und sachliche Handlungen für die nahestehende Menschen. Aus der Liebe hat Gott den Menschen geschaffen. Echte Liebe kennt der MENSCH in der Welt Christus-MENSCH.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich möchte mit euch noch mal diese Grundgebote der Heiligen Schriften erforschen. Das Scheitern-Thema dabei ist das 3 verborgene Gebot, das über "sich selbst lieben" spricht. Was können wir für uns praktisch aus diesem Gebot verwenden? :?: Shalom

    "Eine wichtige Lektion, die du auf Erden lernen mußt, ist, dich zu lieben. Die richtige Liebe dir selbst gegenüber ist entscheidend für deine Entwicklung auf allen Ebenen...Die richtige Liebe dir selbst gegenüber besteht darin, daß du das Göttliche in dir erkennst und wertschätzt. Kein Mensch kann sich lieben bzw. wertschätzen, der das Göttliche in sich nicht zumindest gespürt hat...Das Göttliche ist das rechte Maß, mit dem du dir und der Welt begegnen mußt und das dein Leben wie eine Rose blühen und duften läßt" (Sai Baba).

    Verbunden mit der göttlichen Liebe überwinden wir mehr und mehr unseren Egoismus/falsche Gedankenformen. Erfüllt mit göttlicher Liebe können wir unmöglich Angst haben, leiden, uns ägerlich oder schuldig fühlen. Oder mit anderen Worten:"Du sollst das Licht sein"..."Du sollst das Bildnis aus Lichts sein"...

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Scheitern-Thema dabei ist das 3 verborgene Gebot, das über "sich selbst lieben" spricht.

    Es ist schwer zu erkennen, dass man selbst keine Liebe für sich empfindet bzw. sich selbst nicht liebt. Nur wenige wissen, dass die Fähigkeit, andere zu lieben, erst durch die Liebe zu sich selbst ermöglicht wird. Sich lieben, heißt Gott lieben, da der Mensch im göttlichen Bildnis erschaffen wurde:
    “Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.”

    Das geheime Evangelium der Essener spricht dazu:
    "Wahrlich, ein Mensch ohne Liebe wirft einen dunklen Schatten auf jeden, den er trifft, am meisten auf die, mit denen er lebt; seine barschen und ärgerlichen Worte fallen auf seine Brüder wie Gestank, der aus einem stehenden Pfuhl aufsteigt. Und der, der sie spricht, leidet am meisten, denn die Finsternis, die ihn umgibt, lädt Satan und seine Teufel ein.
    Wenn er aber den Engel der Liebe anruft, dann zerteilt sich die Finsternis, und das Sonnenlicht strömt aus ihm, und die Farben des Regenbogens tanzen um seinen Kopf, und sanfter Regen strömt aus seinen Fingern, und er bringt Frieden und Kraft all denen, die sich um ihn scharen”.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Benu (7. August 2018 um 17:28)

  • Thema der Liebe auf der Erde scheint für alle Menschen leicht verständlich zu sein, aber wahrlich verstehen wir es nicht immer, oder sogar bewusst und auch unbewusst manipulieren dieses Verstehen.

    Bei dem Thema "Sich selbst lieben" fängt das Ego an zu suchen-manipulieren, wo wurde ich nicht genug geliebt. Dann wird einer oder mehrere Schuldige gefunden und ein Untergang der Seele ist vorprogrammiert. Unser Mensch-Ego vergisst immer eine simple Wahrheit - es gibt keine Andere-Schuldiger, es gibt nur dich. Fühlst du dich nicht geliebt - liebe! Fühlst du dich beleidigt - liebe und beleidige anderen nicht u.s.w.

    Wir sind "die Heilung der Planeten" auf galaktischen und universellen Ebenen, deswegen sollen wir dementsprechend denken lernen. Tausende Sprüchen-Erklärungen können uns nur im Chaos der kranken Psyche bringen. Für die wissenden Seelen-Geister gibt es eine sichere Lösung für "sich selbst lieben", lieben das Göttliche in sich! Dann fallen tausende Meinungen weg und der Weg der Liebe ist frei.

    Agape Teu, Agape Christu x12 JHWH Schabbat-Hanock Jesus, Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Bei dem Thema "Sich selbst lieben" fängt das Ego an zu suchen-manipulieren, wo wurde ich nicht genug geliebt. Dann wird einer oder mehrere Schuldige gefunden und ein Untergang der Seele ist vorprogrammiert. Unser Mensch-Ego vergisst immer eine simple Wahrheit - es gibt keine Andere-Schuldiger, es gibt nur dich. Fühlst du dich nicht geliebt - liebe! Fühlst du dich beleidigt - liebe und beleidige anderen nicht u.s.w.

    Wir sind "die Heilung der Planeten" auf galaktischen und universellen Ebenen, deswegen sollen wir dementsprechend denken lernen. Tausende Sprüchen-Erklärungen können uns nur im Chaos der kranken Psyche bringen.

    Der heilige Augustinus sagte einmal:"Liebe und tue, was du willst"...das impliziert, wenn Liebe (die höhere, göttliche Liebe) in unserem Herzen ist, können wir nur richtig denken, sprechen und handeln...und alles was uns begegnet,als einen Audruck von Liebe oder als einen Ruf nach Liebe betrachten. Wenn wir gelernt haben so zu denken, wird das Leben in dieser Welt sehr viel einfacher.

    Wenn mir jemand gegenüber seine Liebe ausdrückt, begegne ich meinem Gegenüber auch mit Liebe. Wenn jemand nach Liebe ruft (z.B. indem er mich angreift und wir verstehen, dass jeder Angriff ein Ruf nach Liebe ist...)kann ich ihm eigentlich auch nur mit Liebe begegnen. Unabhängig davon, was wir tun oder was uns die Welt anzutun scheint, sollte unsere Reatkon immer geboren sein aus der göttlichen Liebe.

    Möge die göttliche Liebe unsere Gedanken, Worte und Taten leiten. Ani Achavah Yahweh 12x, Danke, Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Liebe zu sich selbst und zu unseren Mitgeschöpfen ist einzusetzen wie ein Schwert. Ja, man könnte von einer Waffe sprechen, denn dieses Schwert der Liebe bewirkt etwas in der Tiefe des Menschen. Mit unserer Liebe können wir göttliche Kräfte freisetzen, die in uns angelegt wurden.
    Haben wir uns einmal für den Weg der Liebe entschieden, ist es bindend, denn Du hast den Weg zu Gott gesucht und darfst das Schwert benutzen.
    Die Essener haben es eigentlich gut verstanden und haben die Kraft der Liebe verinnerlicht.
    Die Grundlagen schaffen wir uns auch durch Wissen und Weisheit, welche wir paaren sollen mit der göttlichen Liebe. Alle Steine die uns dabei in den Weg gelegt werden, haben wir selbst mit angelegt und es ist an uns, diese zu beseitigen. So ist die Nächstenliebe in seiner vollendeten Form unser eigenes Werk, was wir täglich praktizieren können wenn wir es nur wollen. Gott Vater hilft uns dabei, denn wir sind sein Werk.
    Abba, Imma Shekinah, Jesus, lass uns in deinem Sinne das Schwert nutzen zum Wohle der Menschheit, mögen wir uns befreien von falscher Liebe und deine göttliche Liebe durch uns fließen lassen können. Nicht zum Wohle des Ego sondern für uns selbst als Teil des großen Ganzen, der Menschheit, des Planeten Erde und der Universen. Amen Amen Amen Amen

  • Liebe und Disziplin kann man in google finden aber "Liebe zur Disziplin" leider nicht, weil es für den Menschen irgendwie fremd klingt.

    So ist die Nächstenliebe in seiner vollendeten Form unser eigenes Werk, was wir täglich praktizieren können wenn wir es nur wollen.

    "Täglich praktizieren können" - bringt wenig, weil einmal können wir, anderes mal können wir nicht und dann hören wir auf es zu praktizieren. Falls wir "praktizieren können" durch "Praktizieren sollen" ersetzen bekommen wir reale Möglichkeiten den Werk zu vollenden. Wenn wir noch einen Schritt weiter gehen und Praktizieren sollen" auf "Praktizieren wollen" umtauschen, sind wir in der Lage alle mögliche Ziele zu verwirklichen.


    Also, praktizieren "können" durch "sollen" zu "praktizieren wollen" bringen! Dabei soll uns "Liebe zu Wissen durch Verstehen" an "Liebe zur Disziplin" bringen.

    Möge Meister Enoch uns helfen "Liebe zur Disziplin" in uns einpflanzen, damin wir die wahre Wissenschaft des Lichts Metatrons völlig wahrnehmen und praktisch verwirklichen.

    Maassebah Ha Or Metatron, Ain Soph x12 Danke <3 die Liebe! JHWH mem-Paulus Jesus, Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha