Voraussetzungen zur Heilung des Planeten

  • Einige Menschen vertreten die Auffassung, dass sie um Anderen helfen zu können, sich selbst physisch und psychisch fit, stark und gesund fühlen müssen. Unter diesem Aspekt erscheint es sicherlich kaum möglich, sich um so etwas "gigantisches", wie die Heilung unseres Planeten zu kümmern.

    Ich habe jedoch gelesen, dass es sehr heilsam sein kann, sich für die Heilung der Erde einzusetzen. Welche Voraussetzungen benötigen wir also, um uns an der Heilung des Planeten beteiligen zu können?

  • Diese Frage ist sehr komplex und beinhaltet viele möglichen Antworten.
    Auf die erste Frage, ob der Heiler selbst völligl gesund sein muss, antwortet uns Hildegard von Bingen z. B., indem wir ihr eigenes Leben betrachten. Sie selbst war lebenslang schwach und häufig krank, aber die Heilungsergebnisse von ihr waren erstaunlich.
    Das kann bedeuten, dass der Heiler nicht unbedingt selbst völlig gesund sein muss.
    Aber??

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das kann bedeuten, dass der Heiler nicht unbedingt selbst völlig gesund sein muss.
    Aber??[/quote]

    ... ich denke, es verhält sich vielleicht so: Je mehr wir beispielsweise für die Heilung anderer Menschen oder unseres Planeten beten, desto mehr können wir auch für unsere eigene Heilung tun. Denn jeder positive Gedanke, den wir diesbezüglich aussenden, kommt auch im Sinne des Gesetzes von Ursache und Wirkung, wieder zu uns zurück.
    Dadurch erhöht sich die Frequenz unseres persönlichen Schwingungsfeldes, was zu einer ganzheitlichen Heilung von Körper, Geist und Seele führen kann. :!:

    Wenn wir bedenken, das der Mensch, wie es der russische Wissenschaftler Dr. Trofimov formulierte, selbst einem Planetenstern gleicht, können wir also denken, dass wir mit jedem Gebet in dieser Richtung zu einem Stern werden, dessen Strahlkraft sich erhöht.
    Was für ein schönes Bild oder :love: :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Für unsere 3D Welt ist der Ausdruck - Krankheit fördert die Evolution der Seele - schon eingermaßen gut verständlich.
    Ob solch ein Lebensprinzip auch für andere Welten-Zivilisationen angemessen ist, darüber können wir nur philosophieren.

    Das nondualistische Denken besagt, dass alle Varianten von Entscheidungen das Recht haben zu existieren. Es ist gut und es ist weniger gut.
    Man kann vermuten, dass manche Seelen, die die höheren Stufen der Entwicklung erreicht haben, es ohne Krankheit vielleicht nicht geschafft hätten. Deshalb sind zumindest auf der Erde manchmal die Erkrankungen gut für das Erklimmen der Evolutionsleiter. :huh:

    Sicherlich kommen nach dem Kausalem Prinzip alle positiven(oder auch negativen) Handlungen zu uns zurück. Die Heilung der Erde(des Planeten) ist besonders effektiv-positiv für die Seele.
    Wie diese positive Reflektion/Rückstrahlung direkt auf den jeweiligen Körper wirkt, ist von der Ausdehnung des Heilers abhängig. Reinigungen und Verbesserungen der Seele und des Geistes der Heiler, als Bewusstseinserhebung, sind nach dem kausalem Gesetz sicher im Gange. :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Jeder Heilungsprozess mehr oder weniger ist mit der Zeit verbunden. Ob einen Körper des Menschen oder des Planeten zu heilen, nehmt man die gleiche Zeit für Heilung, obwohl die Masse und Gewichte sehr unterschiedlich sind. Voraussetzung zur Heilung ist die Zeit, mit der die heilende Energie kommt. Die Zeit ist die Energie. Sehr oft nennen wir unseren Körper "Tempel", in lateinischer Sprache "Tempus", was die Zeit heißt. Bedeutet das, dass wir die Zeit sind oder die Zeit in uns encodiert ist? :?:

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Zeit ist die Energie.

    Bedeutet das, dass wir die Zeit sind oder die Zeit in uns encodiert ist? :?:

    Wenn Zeit Energie ist und die Zeit in uns encodiert wäre, können wir eine ganz einfache Gleichung aufstellen, wir sind Energie und Zeit. Wenn wir bewusst beispielsweise verbunden mit individuellen Selbstheilungsprozessen unsere Persönlichkeit verändern, verändern wir sowohl unsere Energie, als auch unsere Zeit :!:
    Wir hätten also einen ganz bewussten Einfluss auf die Zeit :!:

    Die Zeit verbindet uns mit einer höheren Dimension (nach Albert Einsteins Relativitäts-Theorie mit der 4. Dimension), die uns aus der 3. Dimension, in der wir derzeit leben, hinausführt. Somit hätten wir die Möglichkeit uns und unseren Planeten( im mikro-makro-kosmischen Sinne) in einer höhere Dimension zu befördern.

    Diese philosophische Betrachtung beantwortet zwar nicht deine Frage, aber vielleicht regt sie ja zu weiteren Diskussionen an. Vielleicht auch in einem neuen Thema :!: :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden