Ist unsere Erde ein Wesen?

  • Mutter Erde lebt. Sie hat wie wir einen Körper und ist mit uns in vielerlei Hinsicht vergleichbar. Sie besteht zu nahezu 80% aus Wasser, besitzt 12 Meridiane und hat eine Vielzahl an Kraftorten zu bieten, die wir auch als Akkupunkturpunkte betrachten können. Wir können also denken, die Erde ist ein Wesen, wie wir!

    Aber hat sie auch eigene Gedanken? Hat sie einen Geist und eine Seele?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Alle Wesen haben die Seele und den Geist. Wir nennen unseren Planeten die Mutter Erde, dann können wir schon so denken, dass sie ein Wesen ist und dementsprechend hat sie die Seele und den Geist. Die eigenen Gedanken wie wir als Menschen hat sie wahrscheinlich nicht. Ich möchte sagen so, sie hat andere planetarischen Problemen, weil sie das planetarischen Bewusstsein hat. Wenn sie kein Wesen wäre, würden wir bewusst sie heilen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Prophet Jesaja schreibt in der Bibel 66:1,
    So spricht der Herr:
    Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße.

    Die Erde ist Göttlich, somit Lebendich.
    Sie spendet Lebensenergie für alles, was aus ihr und durch sie wächst.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die Erde ist ein Wesen und hat Geist und Seele, ob sie eigene Gedankenformen hat ist eine schwierige Frage. Ich würde aber nicht sagen, dass sie keine eigenen Gedanken hat.
    In der Pistis Sophia steht: Nicht nur die Seele hat ein gesamtsteuerndes Kreislaufdiagramm, sondern auch der Planet besitzt seinen eigenen Schaltkreis oder Prozess der Gedankenformstruktrurierung, die er durchlaufen muss.
    Können wir also sagen, dass das Bewusstsein der Erde, ebenso wie das unsrige, verschiedene Phasen durchläuft, Erfahrungen macht, sich entwickelt und eine höhere Existenzebene erreichen will?
    Die Erde denkt vielleicht nicht wie wir, vielleicht denkt sie anders, auf einer anderen Ebene, deren Gedankenformen der Mensch erst noch kennenlernen oder wieder erkennen muss. Vielleicht sind ihre Gedankenformen auf viel größere Räume ausgerichtet, denn sie gehört ja zum Sonnensystem, dieses wieder zur Galaxie, die zum Universum usw. So wie es die Spezies Mensch gibt, gibt es vielleicht auch die Spezies Planet?