Göttliche Identität ist Liebe

  • Es ist schön zu verstehen, dass die Göttliche Identität Liebe ist. Mit anderen Worten: wo Liebe regiert, dort ist Gott. Oder wo Gott ist, dort ist die Liebe.
    Die menschliche Sprache ist ziemlich unkonkret, deswegen versteht und interpretiert jeder Mensch aus eigener Erfahrung.
    So wollen wir eine Erfahrung der Liebe in der Verbindung mit der Heiligen Sprache machen; so komm Agape Christi - Liebe des Christus, erleuchte mit deiner Kraft meine Seele und meinen Geist, - erleuchte Seele und Geist von allen Menschen.

    Agape Christu x12 mit dem Bild der Taube. Amen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Warum Göttliche Identität von seinem Wesen reine Liebe ist? Wenn Gott alles schuf, dann ist Gott Vater und Mutter für die ganze Schöpfung, so ist auch seine liebe grenzenlos wie seine Schöpfung, eine unbeschreibliche Liebe, die alles und alle lieben und vergeben kann.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie die Liebe, die die göttliche Identität ist, zu mir kommt. Sie kommt zum Einen, wie Alex sagt, über die Vibrationen eines heiligen Wortes zu mir. Ich kann es hören, selber aussprechen, ich kann es auch denken.
    Jesus spricht in der Pistis Sophia über die Zusammenhänge der Welt mit den Himmeln: " Wer Ohren hat der höre". sagt er oft um die Aufmerksamkeit auf seine Worte zu lenken. Das Ohr scheint ganz eng mit der göttlichen Liebe verbunden zu sein.

  • Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie die Liebe, die die göttliche Identität ist, zu mir kommt.

    Zu mir kommt die göttliche Liebe, wenn ich mein Herz öffne. Oder besser gesagt, die göttliche Liebe öffnet mein Herz. Zuerst aber muss ich mich für die göttliche Liebe öffnen, das heißt die Entscheidung treffen, überhaupt mit ihr arbeiten zu wollen. Die Heiligen Namen sind uns dabei eine große Hilfe. Sie versetzen uns in die richtige Schwingung, um uns für die Erfahrung der göttlichen Identität zu öffnen, die wir dann auch deutlich spüren können. Dann können wir unser Leben mit Hilfe von Gottes Liebe gestalten :!:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die Heiligen Namen sind uns dabei eine große Hilfe. Sie versetzen uns in die richtige Schwingung

    Ich kann dann auch sagen das ich durch die heiligen Schriften lerne auf mein Herz zu hören. Vielleicht habe ich mir das zu "verkopft" vorgestellt als ich bei den Ohren angefangen habe. Das Herz ist wohl besser.

  • Vielleicht habe ich mir das zu "verkopft" vorgestellt als ich bei den Ohren angefangen habe. Das Herz ist wohl besser.

    Ja, liebe jui "vielleicht haben wir uns alle das zu "verkopft", sogar noch vor dem Inkarnation, um das Hören mit dem Herzen zu finden. Es klingt sehr authentisch - das Herz ist wohl besser - .
    Die schlimmste "Sünde" ist Unwissenheit. Mit solche Einstellungen, wie du es sagst, sind wir wissender und es bleibt uns nur rechtzeitig mit dem Ego zu aufpassen. Ich nehme gern deinen Vorschlag ein - mit dem Herzen diese Welt und Mitmenschen hören.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Dann lasst uns das „mit dem Herzen sehen“ noch dazu nehmen.
    Oft sehen wir Dinge die uns missfallen und wir neigen dazu, es anderen Menschen zuzuschreiben. Dieser Negativität sollten wir sofort begegnen indem wir das Herz sehen lassen. Es soll nicht bedeuten, die Augen vor Missständen zu verschließen, aber ihr Umgang damit erhält eine andere Richtung. Mit dem Wissen um Planet Erde und Kosmos und der Möglichkeit, den Planeten zu heilen, können wir auch die Zeichen sehen, die uns die wahre Richtung zeigen. Also, wer Augen hat zu sehen, der sehe……..

  • Dazu kann ich kurz bestätigen, das man mit dem Herzen sehen kann.

    Gerade habe ich eine kurze Geschäftsreise nach Südspanien erledigt und der Ort wo ich zu tun hatte, erschien mir bei der abendlichen Ankunft leer und trostlos; ein wunderbares Gelände, zugebaut mit Beton-Bettenburgen, wirklich alles zubetoniert bis direkt an den 2-Meter breiten Strand! Es baute sich eine gewisse Negativität auf.

    Am nächsten Morgen fuhr ich in den Ort direkt hinein und eines der ersten Häuser empfing mich mit folgendem Schild:

    Kether, Praxis für Naturheilverfahren 
    Welch wunderbares Geschenk für diesen Ort und für mich. Kether bedeutet Krone und ist ein Bestandteil des Lebensbaumes. Mein Herz hüpfte vor Freude und es wurden 3 wunderbare Tage!!! :thumbup:

  • Mit dem Wissen um Planet Erde und Kosmos und der Möglichkeit, den Planeten zu heilen, können wir auch die Zeichen sehen, die uns die wahre Richtung zeigen. Also, wer Augen hat zu sehen, der sehe…

    Falls wir nicht nur mit dem Kopf sehen, hören und denken, aber auch unser Herz nimmt teil, haben wir gute Schanzen der Erde helfen die Transformationen zu gehen. Nach kausalem Prinzip je größere Arbeit wir tun, desto größere Energien in unsere persönlichen Bereichen kommen können. Wagen wir uns mit der Heilung des Planeten beschäftigen, haben wir Möglichkeiten mit den Energien des Planeten vertraut zu sein. Was es bedeutet, können wir ein wenig uns vorstellen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha