Alef, der erste Buchstabe der Schöpfung

  • Insgesamt existieren 22 Buchstaben des hebräischen Alphabeths. Friedrich Weinreb nannte sie wohl nicht umsonst die Buchstaben des Lebens. Denn jedem Buchstaben ist ein Zahlenwert zugeordnet. So steckt hinter jedem Wort auch ein mathematischer Code, mit dessen Hilfe sich beispielsweise verschlüsselte Nachrichten in heiligen Texten entschlüsseln und tiefer erforschen lassen. Diese öffnen uns den Weg zurück in unser wahres Leben, zurück zu unserer wahren Natur.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Aleph ist der 1. Buchstabe des hebräischen Alphabets und Ursprung der Schöpfung.
    Das Aleph steht als absoluter Zahlenwert für die Eins, die für die Einheit als auch für einen Neuanfang steht.
    Das Aleph trägt viele Codierungen in sich, eine davon ist: In hebräischen Buchstaben ausgeschrieben enthält es drei Buchstaben: Aleph, Lamed, Pe, die wiederum den Zahlenwert 111 (1-30-80) ergeben. Drei x die Eins steht für die göttliche absolute Trinität (Gottvater-Gottmutter-Gottsohn).

  • Die kabbalistische Zahl des Buchstabe Aleph ist 111, die in den Psalm 111 führt. Dieser Psalm beginnt vom Aleph mit Lobpreisung von ganzem Herzen "Preiset Jah!"und streckt sich durch alle 22 Buchstaben des Alphabets. Aleph ist äquivalent dem griechischen Buchstabe Alpha. Jesus Christus sagt Off.1:8; 21:6; 22: 13 " Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende".

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Jesus ist der Anfang und das Ende? Kann es im göttlichen Schöpfungsplan überhaupt ein Ende geben?

    Der erste und letzte Buchstabe des hebräischen Alphabeths beschreiben wohl eher einen Zeitzyklus und offenbaren so eine höhere Botschaft Jesus Christi. Der letzte Buchstabe im hebräischen Alphabeth ist der Buchstabe ת THAW, mit dem Zahlenwert vierhundert. Wenn dieser Buchstabe mit Hilfe der hebräischen Buchstaben geschrieben wird (so wie es Angeni bereits bei dem Buchstaben Aleph vorgeschlagen hat) , wird dem Thaw noch ein Wod hinzugefügt und der Zahlenwert erhöht sich auf 406. Das führt uns wiederum zum Lebensbaum, denn die Quersumme dieser Zahl ergibt 10. Die Zahl 10 für die 10 Sephiren, die wir aktivieren können, sollen müssen, um uns in eine höhere Bewusstseinszone weiterzuentwickeln.:!:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Aleph ist mit dem Shin und Mem einer der drei sogenannten Mutterbuchstaben des hebräischen Alphabetes. Wir können sie auch mit Luft Feuer und Wasser verbinden.
    Aleph ist auch der erste Buchstabe vom Name des ersten Menschen, Adam.

  • Aleph als der erste Buchstabe trägt, wenn wir genau hinsehen, ein Jod, Zahlenwert 10. In der Zehn sind alle Zahlen enthalten und somit denke ich, war schon am Anfang, Alles vorhanden. Es musste sich nur noch entwickeln, wachsen und ausdehnen.

  • Mit Alef beginnt nicht nur der Name Adam für den ersten Menschen, sondern auch Abraham, der biblische Stammvater, durch den die Geschichte Israels begründet wird. Gemäß einer kabbalistischer Überlieferung wurden Abraham die 22 Buchstaben des hebräischen Alphabetes direkt übermittelt. Abraham begann selbst zu schöpfen, worauf Gott mit ihm einen Bund schloss. Abraham ist der Urvater der drei großen Weltreligionen. Durch Abraham-Isaak und Jakob wurden die12 Stämme Israels gegründet, die noch für unser heutiges Lebensprogramm eine Gültigkeit besitzen.

    Die Bibel beginnt mit dem Buchstabe Beth und dem Wort Bereshit Bara, als Ausdruck für den Beginn der Schöpfung durch das lebendige Wort. Die Einheit, der Ursprung und der Beginn von Allem ist alef, das durch das Beth beginnt in Erscheinung zu treten bzw. in Schöpfung fortgesetzt wird.

  • Aleph ist die erste Kraft und einfach die Kraft. Alef ist auch das Wort Gottes, obwohl Alef selbst lautlos ist. Er hat keinen Eingenklang, außer wenn er mit einem Vokalklang verbunden ist.
    Aleph herrscht über dem Atem. Alef regiert im menschlichen Körper in der Brust, im weiblichen und männlichen.
    Alef könnte als Ausatmen fungieren, oder in einigen Fällen auch als Einatmen. (Man soll nachforschen.)

    Nur die Lebewesen haben den Atem. Wer Luft atmet, der lebt (zeitweilig). Wer Luft-Ruach atmet, dass heißt den Geist atmet, wird selbst zum Geist und hat das LEBEN (ohne sterben müssen).

    Psalm. 150 "Alles was atmet preisset Jah!" Oder "Alles, was Atem hat, lobe Jaha! Halleluja!"
    Im kosmischen Sinne sieht Alef der galaktischen Scheibe ähnlich.
    So ist Aleph der Anfang des Lebens und das Leben selbst.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn ein Kind auf diese Erde geboren wird, warten alle auf den ersten Schrei, als Kennzeichen für das Leben. Der 1. Schrei ist verbunden mit dem ersten Atemzug.
    Der Anfang, das Atmen ist für das Leben wirklich bedeutend. Nicht nur wenn wir geboren werden. Deshalb schlage ich vor über den Atem in einem neuen Thema weiter zu philosophieren.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Interessent ist allemal, dass viele der Worte, die wir hier erwähnen mit einem A beginnen: Alphabet, Adam, Atmung ....

    Können wir eine Beziehung herstellen zwischen dem hebräischen Alphabeth und zum Beispiel unserem oder ist das völlig abwegig? Wo sind die Unterschiede bzw. wo die Verknüpfungen, zum Beispiel in Bezug auf Gariaev und dem Wort-Chromosom?