Wer bin Ich? Was ist Identität?

  • Ich möchte hier ein Thema öffnen um folgende Fragen zu Themen Identität und Selbsterkenntnis zu diskutieren.

    • Was ist die Identität eines Menschen wirklich? Wie kann man sie erkennen?
    • Wann kann der Mensch so eine Erkenntnis erlangen, um das Beurteilen zu können?
    • Wie kann man sich selbst erkennen?

    Shalom

    Erkenne Dich selbst - das Orakel von Delphi

  • Das sind sehr komplexe Fragen, die nicht einfach zu beantworten sind. Deshalb möchte ich einen Anfang machen. Von allen bekannten irdischen Lebensformen hat der Mensch das größte Potenzial, denn er ist ein vernunftbegabtes Wesen mit ungeahnten Möglichkeiten und Fähigkeiten. Um die drei Fragen, die Operator stellt zu beantworten können wir drei weitere Fragen hinzufügen. Wo kommen wir her? Warum sind wir hier? Wo gehen wir hin? Wenn wir uns diese Fragen stellen, beginnt unsere Seele sich zu entwickeln und mehr und mehr zu erwachen. Dabei dürfen wir nicht vergessen, das Ganze ist ein Prozess und zunächst müssen wir suchen, um die Antworten auf die Fragen des Lebens zu finden.
    "Bittet fortwährend, und es wird euch gegeben werden; sucht unablässig und ihr werdet finden, klopft immer wieder an, und es wird euch geöffnet werden" (Matthäus 7 Vers 7)

    Dabei hilft es vielleicht ferner zu verstehen, dass alle Menschen ein hohes geistiges Potential haben, das wir trainieren können, wie beispielsweise die Wahrnehmung, das Gedächtnis, die Konzentration, Intuition, Willen, Verstand u.v.m....Leider nutzen wir wissenschaftlich betrachtet nur 11 Prozent unseres Potentials, 89 Prozent liegen somit brach. Es gilt also diese unsere Fähigkeiten auszubauen.
    Mit einem Blick auf unsere Welt, können wir gleichzeitig feststellen, dass unser menschliches Wissen sehr begrenzt ist. Deshalb benötigen wir höheres Wissen/höhere Weisheit. Um unser Unterscheidungsvermögen trainieren, um "gute" Entscheidungen treffen zu können, können wir uns mit der Quelle des "wahren" Lebens verbinden. Dafür gibt es verschiedene Wege. Indem wir uns für das Licht der Wahrheit öffnen z. B. durch Meditation, Gebet, verschiedenen Übungen, mithilfe heiliger Schriften und Namen erhalten wir einen Zugang zu der göttlichen Weisheit und können bestenfalls unsere göttliche Identität anerkennen und verstehen.

    In diesem Sinne bitte ich das Licht der Wahrheit den menschlichen Verstand Kraft der höheren Liebe und Weisheit zu erwecken, damit unsere menschlichen Seelen sich mit dem göttlichen Bewusstsein verbinden und zum "wahren" Leben erwachen können.Vater mit Deinem Wissen besitze ich die Integrität, in Deinem Licht, auf Deinem Pfad zu wandeln ..Du bist mein Fels und meine Festung, Du der Du über allen weltlichen Sinnen existierst, lass mich Deine Stärke spüren

    Uziyahu 12x, Danke Amen, Amen, Amen, Amen,

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Einen umfangreichen Überblick hat Atlas für uns sehr gut geschafft. Danke.

    Dieses Thema ist das Thema des Lebens für Menschen, und es erstreckt sich durch viele Leben. Um das zu verinnerlichen und zu verwirklichen, sollen wir vermutlich viele Stufen der Selbsterkenntnis verstehen und durcharbeiten.
    Ich würde unsere Selbsterkenntnisreise mit "Ich bin der, der ich bin" anfangen. Es geht um Einzigartigkeit des jeden Menschen.
    Es gibt keine Schneeflocke die einer anderen gleicht.
    Es gibt keine zwei gleiche Menschen, jeder Mensch ist ein einzigartiger Diamant.

    "Ich bin der, der ich bin", "Ich bin ein einzigartiger Diamant."


    Möge die Wissenschaft des LICHTs uns helfen, die Wahrheit des Lebens zu verstehen. Danke dem Göttlichen Vater der Wahrheit JaHWeH Emet x12. Amen, Amen, Amen und Amen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Apostel Paulus schreibt in seinem Brief an die Korinther (1.Korinther 13, VV12+13): wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Für mich bedeutet das, dass wir uns im Angesicht Gottes erkennen können - wenn Gottes Liebe sich in unserem Gesicht reflektiert. Angesicht - auf hebräisch: Panim (Pe, Nun, Jod, Endmem) verbinde ich mit Panuel - und Panuel mit unserem 7. Chakra. Panuel, Panuel, Panuel Ain Soph Or 12x.


    Psalm 100: Kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Erkennet, dass der Herr Gott ist! Er hat uns gemacht zu seinem Volk. Lobet seinen Namen.
    Amen, Amen, Amen und Amen

  • "Ich bin der, der ich bin", "Ich bin ein einzigartiger Diamant."

    Wenn wir Ich Bin - Bewusstsein des menschlichen Fleisches und der spirituellen Verwirklichung an das Ich Bin - Bewusstsein der höheren Lichtmeister anheften, dann können wir zu einem Bund des Lichtes, zu einer Licht-Polarisation, zur Göttlichen Identität werden.
    Ich Bin der Ich Bin ist das Bewusstsein der Projektion aus einer Sterndimension in unser Sonnensystem. Das Ich Bin - Bewusstsein gibt uns tatsächlich eine höhere Lichtenergie, sodass unser Körper zu reiner Energieform wird und wir nicht im Grab der drei-/vierdimensionalen Raumzeit eingemauert sind.

    Ich Bin Der Ich Bin - Ehyeh Asher Ehyeh 12x! Lassen wir das Göttliche Licht Nartumid durch uns zu den Menschen, Galaxien und Universen fließen.
    Danke JHWH Ain Soph, Nun-sofit - Mose - Moshe. Amen Amen Amen und Amen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Um das zu verinnerlichen und zu verwirklichen, sollen wir vermutlich viele Stufen der Selbsterkenntnis verstehen und durcharbeiten.
    Es gibt keine zwei gleiche Menschen, jeder Mensch ist ein einzigartiger Diamant.

    Die erste Stufe der Selbsterkenntnis könnte wie folgendes lauten:
    ich bin ein einzigartiger Diamant, ich akzeptiere und respektiere mich, wie ich bin.
    Nach dem ersten Schritt "erkenne Dich selbst" kommt eine wichtige Frage vor:"Ich bin ein Diamant, aber kein Brillant?! Das bedeutet - ich bin ein Rohdiamant, welches geschliffen wird.

    Jetzt haben wir zwei folgende Stufen.
    1. Ich bin ein einzigartiger Diamant, ich akzeptiere und respektiere mich, wie ich bin.
    2. Ich bin ein Rohdiamant, welcher geschliffen wird.

    Wir bitten den Heiligen Geist unsere Selbsterkenntnisreise weiter zu führen. Danke Ruach Ha Kodesh x12. Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Heute Morgen habe ich in der Wikipedia über den Unterschied vom Diamanten und Brillanten, obwohl ich es schon "wusste", nachgelesen. Beide bestehen aus dem gleichen Stoff - dem Kohlenstoff. Der Diamant entstand vor Millionen von Jahren, tief im Erdinneren und wurde unterm starkem Druck zum Diamanten.

    Das Wort Brillant stammt aus dem französischen und bedeutet "strahlend / glänzend. Den Unterschied vom Diamanten und Brillanten macht die Zahl der Facetten aus. Der Diamant hat 37 Facetten, der Brillant 57. Durch die Anzahl der Facetten entsteht auch das Funkeln des Edelsteines.

    Wir Menschen haben alle einen Körper, eine Seele und einen Geist. Für mich macht die Seele und der Geist den eigentlichen Menschen aus. In meinem Leben gab es und gibt es immer noch Menschen, die für mich sehr wertvoll sind.

    Was unterscheidet in meinen Augen diese Menschen von den Anderen?.. - Ihre Offenheit zum Leben, ihre Weisheit, ihre innere Ruhe, ihre Hilfsbereitschaft ohne Zurechtweisung, ihre Fähigkeit die Situation von mehreren Seiten zu betrachten und zu helfen. Die Verschwiegenheit gehört auch dazu.

    Unsere Seele ist viele tausende Jahre alt und wird ständig in der Testzone Erde geprüft und geschliffen. Durch schwierige Situationen, Krankheiten, Verluste und Schicksalsschläge bekommt die Seele auf dieser Erde ihre Facetten. Hat diese Seele den Glauben und das Vertrauen zu Gott nicht verloren, wird sie das Leben mit dem Gefühl der Dankbarkeit und Freude weiter meistern und auch für die andere da sein. Auf diese Art und Weise wird unsere Seele vom Rohdiamanten zum wertvollen Brillant.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

    6 Mal editiert, zuletzt von Edith (19. September 2020 um 09:56)

    • Was ist die Identität eines Menschen wirklich? Wie kann man sie erkennen?
    • Wann kann der Mensch so eine Erkenntnis erlangen, um das Beurteilen zu können?
    • Wie kann man sich selbst erkennen?

    • Über die Identität eines Menschen sagen uns seinen Bedürfnissen.
    • Indem ich selber vom Ego frei bin, beurteile ich keinen, wer im Ego gefangen ist.
    • Du erkennst dich selbst dann, wenn du dich selbst wahrhaftig erkennst.

    Wenn dein innerstes Gefühl in deinem Herzen dich auf die Suche nach der Wahrheit im Leben treibt und wenn deine Fragen sind, wer Gott ist, dann öffne dein Herz und folge deinem Gefühl.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Nach dem ersten Schritt "erkenne Dich selbst" kommt eine wichtige Frage vor:"Ich bin ein Diamant, aber kein Brillant?! Das bedeutet - ich bin ein Rohdiamant, welcher geschliffen wird.

    Wenn du ein stolzes Alter erreicht hast, dann beginnt deine Seele dich zu führen. Es kann passieren, dass du auf einmal vor der Tür eines Meisters/ Lehrers stehst. Die Aufgabe des Meisters ist es, die Seelen der Menschen zu belehren. Dein Lehrer hat schon die Seele-Brillant und wird auch dir helfen dies zu erreichen. Du kommst zu deinen ewigen Fragen und bekommst reichlich Wissen. Mein Lehrer hat mich von der Dunkelheit aufgehoben, weil meine Seele nicht mehr glühen konnte.
    Heute bin ich ein funkelnder Diamant und strahle mein Glück aus.


    Göttlicher Vater, wie unendlich deine Lehre, so unendlich bist du. Mögen die Menschen in einen Prozess der Erweckung geführt werden.
    Wenn es dein Wille ist.
    Ehyeh Asher Ehyeh x12 Danke Paulus, tzadi sofit, Jahweh. Amen, Amen, Amen und Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Jetzt haben wir zwei folgende Stufen
    1. ich bin einzigartiges Diamant, ich akzeptiere und respektiere mich, wie ich bin.
    2. ich bin ein Rohdiamant, welches geschliffen wird.

    Hier möchte ich über das Schleifen des Rohdiamantes sprechen, um dieses wichtige Verfahren zu begreifen.
    Bei der Geburt auf der Erde betritt die menschliche Seele für-sie vorbestimmte kausale Bewusstseinsräume; anders ausgedrückt: der Mensch wird in das Schicksalsprogramm eingeführt. Man kann sagen, dass dieses "Karma/Schicksal" das ist, was den Rohdiamanten schleift. Schleifprozess findet mit Hilfe der Lebensprobleme und Schicksalsschläge statt.
    Auf eine wichtige Frage sollen wir dabei antworten: wer ist für Schicksalskontrolle und Schicksalsverwirklichung verantwortlich? Ich würde folgende, zwei parallelen Systeme betrachten:
    1. Die Archonten "Heimarmene"
    2. Orden Melchizedeks

    Die Archonten "Heimarmene" führen die Seele weg von der Spiritualität direkt in die Materie; die Archonten bauen sogenannte Materialisten auf.
    Die Meister von Orden Melchizedek, dagegen, arbeiten mit LICHTorientierten Seelen und helfen ihnen die geistigen Qualitäten zu aktivieren. Beide Parteien üben judikative und exekutive Funktionen aus.

    Wir bitten Dich Göttlicher Vater zusammen mit Melchizedek, diesen wichtigen Prozess der Seelenkontrolle mit Deiner Gnade zu führen.

    Danke Jehovah Jahweh Melchizedek x12. Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wer ist für Schicksalskontrolle und Schicksalsverwirklichung verantwortlich? - Wir selber, unsere Reife der Seele, unser Wissen oder Unwissen und die zwei parallelen Systeme.

    Unsere Seele ist viele Tausende Jahre alt und braucht ihre Zeit der Entwicklung. Fr. Dr. Varda Hasselmann schreibt von 7 Seelenalter. Die 1. Saügling-Seele, 2. Kind-Seele, 3. Junge Seele, 4. Reife Seele, 5. Alte Seele, 6 und 7 sind transliminale und transpersonale Seelen. Die Entwicklung der Seele hat zwei Ziele: ein Zugewinn an Erkenntnis und an Liebe.

    Erst die "Reife Seele" hat die Kraft nach Innen zu schauen und einiges zu hinterfragen. Ist es eine gläubige Person, wird sie auf Gott vertrauen und vieles aus seiner Hand annehmen können und weiter in seiner Liebe wachsen. Wird diese Seele - der Rohdiamant im Leben mit schweren Themen, wie Krankheit, Verluste, Schicksalsschläge konfrontiert, hat sie eine Auswahl und die Lichtkräfte vom Orden Melchizedeks werden ihr dabei helfen. Um unser Leben zu meistern, brauchen wir eine Menge auch an Wissen. Wird diese "Reife Seele" immer mehr Göttliche Attribute wie Barmherzigkeit, Gnade, Geduld, liebende Güte, Vergebung in sich tragen, wird sie vom Rohdiamanten zum Brillanten verwandelt. Sie befinden sich aber noch im Göttlichen Schleifprozess.

    Lebt die "Reife" Seele ohne eine Verbindung zum Göttlichen, wird sie Themen wie Krankheit, Verluste, Schicksalsschläge versuchen zu betäuben oder zu verdrängen und kann somit schnell in eine Abhängigkeit rutschen - eine stoffgebundene oder eine andere. Die Archonten "Heimarmene" werden das Leben dieser Seele bestimmen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Die Archonten hindern die menschlichen Seelen mit dem höheren Licht zu arbeiten und mit der Energie der Licht Quelle zu benutzen. Um das zu verhindern, kommen die Lichtboten und Heerscharen aus Vaters Universen durch Sohnuniversen und belehren uns, mit dem LICHT richtig zu arbeiten.
    Ich bitte um die Wissenschaft Metatrons, die irdische Wissenschaft durch Heiligen Geist Ruach Ha Kodesh x12 mit Göttlichen Gedankenformen zu erfüllen.
    Danke JHWH, Amen Amen Amen und Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (10. Juli 2020 um 18:16)

  • Man kann sagen, dass dieses "Karma/Schicksal" das ist, was Rohdiamant schleift. Schleifenprozess findet statt mit Hilfe der Lebensprobleme und Schicksalsschläge.Auf eine wichtige Frage sollen wir dabei antworten: wer ist für Schicksalskontrolle und Schicksalsverwirklichung verantwortlich? Ich würde die zwei parallelen Systeme betrachten:
    1. die Archonten "Heimarmene"
    2. Orden Melchizedeks

    Der Mensch (seine Seele) steht unter dem Einfluss der 12 Äonen (Ebenen) der Archonten.
    Ich denke, dass der Prozess „Rohdiamant Schleifen“ dann statt findet, wenn die Seele im Laufe der Entwicklung ihr Bewusstsein erhöht, durch 12 niedere Ebenen (Äonen der Archonten) aufsteigt und anfängt mit dem LICHT zu arbeiten.

    Bitte, geliebter Melchizedek, hilf’ den Seelen den Entwicklungsprozess zu schaffen und in göttliche geistige Welten weiter zu gehen.
    Amen Amen Amen und Amen

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Jesus kam um ein Göttliches Schicksal einzuführen, das die Archontenkontrolle aufheben kann. "Die Pistis Sophia beweist, das durch ein höheren Glauben oder eine Verbundenheit mit den Göttlichen Welten, welche Jesus repräsentiert, die Bande gelöst werden können und der Eingeweihte aus dem Einfluß des Schiksalreiches ausbrechen kann, das unser Bewusstsein an die Erde gebunden hat"

    Jesus Christus Manna Ain Soph X12
    Amen Amen Amen Amen

    Der Weg wird durch das Gehen gemeistert

  • Ein Mensch wird nicht mit einer "Großen" Seele geboren,
    nur mit seinen Gedanken und Taten wird sie wachsen.
    Ich schließe mich dem Gebet von "Benu" an:

    Bitte, geliebter Melchizedek, hilf’ den Seelen den Entwicklungsprozess zu schaffen und in göttliche geistige Welten weiter zu gehen.
    Amen Amen Amen und Amen

  • Auf eine wichtige Frage sollen wir dabei antworten: wer ist für Schicksalskontrolle und Schicksalsverwirklichung verantwortlich? Ich würde folgende, zwei parallelen Systeme betrachten:
    1. Die Archonten "Heimarmene"
    2. Orden Melchizedeks

    Die Archonten "Heimarmene" führen die Seele weg von der Spiritualität direkt in die Materie; die Archonten bauen sogenannte Materialisten auf.
    Die Meister von Orden Melchizedek, dagegen, arbeiten mit LICHTorientierten Seelen und helfen ihnen die geistigen Qualitäten zu aktivieren. Beide Parteien üben judikative und exekutive Funktionen aus.

    Die zwei mächtigen Systeme stehen gegen einander. Da die Menschheit überwiegend materialistisch ist, herrschen Materialisten über die Erde. Ergebnis davon ist Vermüllung und Vergiftung des Planeten."Die Materie ist dunkel und letztendlich stirbt". Das Materialismus kann man als "Todestechnologie" benennen.
    König der Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit Melchizedek erfüllt die Lichtsuchenden Seelen mit Barmherzigkeit, Liebe und Vergebung.
    Die Meister von Orden Melchizedek bringen das Licht auf die Erde, helfen den Menschen den wahren Sinn des Lebens zu verstehen; diese Melchizedekianischen Prozesse können wir als "Lebenstechnologie" benennen. So haben die Menschen zwei Programme zur Auswahl:
    1.Bewusstseinstechnologie des Lebens
    2.Bewusstseinstechnologie des Todes

    Was wählt der Mensch aus?

    Hilf, Geliebter Melchizedek Christu x12, den Menschen die richtigen Gedanken, Gefühle und Worte zu leben. Danke dem Göttlichen Vater Jahweh, Amen Amen Amen und Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • al-nil-Tak hat geschrieben: "So haben die Menschen zwei Programme zur Auswahl:

    1. Bewusstseinstechnologie des Lebens,
    2. Bewusstseinstechnologie des Todes".


    Wie kann ich diese zwei Technologien des Lebens erkennen?

    Die Bewusstseinstechnologie des Todes erkenne ich sehr schnell. Der ständige Kämpf der Politiker und der Industrieller um Macht und Weltmacht, der Krieg in vielen Ländern, die Hungersnot und das Sterben vieler Millionen Menschen, die Millionenzahl der Flüchtlinge auf unserem Kontinent, die Naturkatastrophen und die Zerstörung unserer Erde und einiges mehr.

    Wie kann ich die Bewusstseinstechnologie des Lebens erkennen und mich dafür entscheiden? In meinem Leben hatte ich immer sehr viele Fragen und manchmal wurde ich gefragt, warum ich das oder etwas anderes wissen möchte?.. Die bekannten Fragen: " Wo komme ich her, wer bin ich und wo gehe ich hin?", waren für mich nicht neu und ich wusste auch die Antworten. Dafür aber es gab viele andere Fragen.

    Im Sommer 2016 habe im Buch vom Sai Baba "Sai Baba spricht zum Westen" einen Teil der Antworten auf meine Fragen gefunden. Seit dieser Zeit kam in mein Leben eine gewisse Entspanung. Heute weiss ich, dass ich nicht das erste mal auf dieser Erde geboren bin und in meinem Leben für alles eine grosse Verantwortung trage und bestimmte Themen und Aufgaben meistern muss. Meine Vergangenheit - meine Gefühle, meine Gedanken, meine Worte, meine Taten, meine Wünsche, mein Ängste, mein Egoismus, mein Wissen und mein Unwissen haben meine heutige Gegenwart geformt, meine heutige Gegenwart formt meine Zukunft.

    Im Buch Übers. Erw. in der Tafel 46 habe ich folgendes gelesen und es ist mein Auftrag in diesem Leben: "Diejenigen, die den Christus-Samen, den Buddah-Samen oder irgendeinen den Herren des Lichts aufgenommen haben, werden in sich die aktiven Lichtkanäle tragen, die es ihnen erlauben werden, auf anderen Planeten und in anderen Universen als die Adamische Rasse zu wirken. Die Welt, die sie ererben werden, wird abhängig sein von der Reife der Seele und von der Art und Weise, wie sie das Licht in sich im Dienst an ihren Mitgeschöpfen tätig werden liessen".

    Danke der Metatronischen Wissenschaft für das Wissen und die Bücher, zu denen ich den Zugang habe. Danke allen Lichtmeistern, die mich und uns seit mehreren Jahren begleiten. JHWH, Dein Wille geschehe. Amen, Amen, Amen und Amen

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • 2.Bewusstseinstechnologie des Todes

    Diese Bewusstseinstechnologie ist für mich sehr bekannt. Mein Auge schaut auf schöne Dinge (von eines Urlaubserlebnis bis zu einem schönen Kleid). Das erregt meine Fantasie. Mein Gehirn bekommt einen Schubs von Ideen und ich spüre Glück.
    Es passiert folgendes: die Glückshormone geben mir ein Gefühl, dass ich glücklich bin. In Wirklichkeit passiert ein Spiel des Körpers. Die Industrie lebt davon und spielt mit. „Das Leben ist ein Spiel und wir sind die Artisten“, sagte Hippokrates.
    Um das zu bremsen, braucht man ein starkes und sehr reiches Wissen über sich selbst.
    Heute gibt es in der ganzen Welt einen Trend, der Minimalismus heißt. Das ist schon ein Schritt, um sich umstellen und die Bedürfnisse zu minimalisieren.


    Mögen die göttlichen Kräfte uns helfen, damit wir das Wahre erkennen und das Falsche entfernen. Dadurch machen sich die Seelen für die göttlichen Programme bereit. Somit werden wir alle zur neuen Bevölkerung des Vaters und nicht der dunklen Seite.
    YHWH x12 Danke Elijahu Elia Lamed! Amen, Amen, Amen und Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

  • Da die gefallenen Gedankenprogrammierer auf unserem Planeten mächtig sind, ist unsere Welt materialistisch orientiert; anderes ausgedrückt verurteilen sich die Materialisten zum Tode.
    Unsere Aufgabe, deswegen, ist eine oder mehr Ursachen dieser Bewusstseinserkrankung(Diagnose) zu finden, um die zu heilen.
    Viele Meister-Lehrer (Sai Baba...) der Menschheit sprechen über die schlimmste Sünde des Menschen-werdens die "Unwissenheit". Das kennen wir wohl. Einiges Wissen haben wir schon, und, vielleicht, ist es an der Zeit, das Herz zu öffnen, um noch eine Frage zu stellen: was ist die zweit wichtigste Sünde?; wo-wie-wann werden die Menschen ausgetrickst, belogen und in falsche Richtungen geführt?


    "was ist die zweit wichtigste Sünde?; wo-wie-wann werden die Menschen ausgetrickst, belogen und in falsche Richtungen geführt?"

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Sai Baba schreibt in seinem Buch "Sai Baba spricht zum Westen", dass wir über unsere Ernährung nachdenken sollen. Menschen laden sich viel, sehr viel negatives Karma durch ihre schlechte Essgewohnheiten auf. Fleisch zu essen ist eine grosse Sünde. Fisch zu essen ein grosser Fehler. Unzählige Tiere leiden unsrer falschen Ernährung wegen. Wir sollen unsere Ernährung ändern, dann können wir viel, sehr viel für die Besserung dieser Welt tun.

    Wir hatten in unserem Forum schon einige Beiträge, welchen Schaden der Fleischkonsum in Deutschland und in der Welt anrichtet. Ich schliesse mich dem Gebet von al-nil-Tak an: " Hilf, Geliebter Melchizedek Christu x12, den Menschen die richtigen Gedanken, Gefühle und Worte zu leben". Danke. Amen, Amen, Amen und Amen"

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba