Dalet ist der vierte Buchstabe der Schöpfung

  • In unsere Erscheinungswelt tritt der vierte Buchstabe Dalet ein. Er wird mit der Krone des Schöpfers gekrönt, gekrönt für das Schöpfen.
    Dalet ד hat den Zahlenwert vier und die primäre Bedeutung für Tor. Ein Tor öffnet für uns die neuen Räume, Bewusstseinsräume der Belehrung und ...

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich verbinde die Zahl vier mit einem Kreuz. Wenn wir den Buchstaben Daleth nach rechts und nach oben verlängern, wird auch dieser Buchstabe zu einem Kreuz.

    Das Kreuz sehe ich in Verbindung mit Jesus Christus. In dieser Welt, fiel es selbst ihm schwer das Holzkreuz auf seinen Schultern zu tragen, an das er gefesselt wurde. Indem er seinen Lichtkörper aktivierte, konnte er sich schließlich von dem Kreuz aus Raum und Zeit, an das wir alle hier auf Erden gebunden sind, befreien. Wir sollten diese Botschaft ernst nehmen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Daleth als die Vier führt uns über Jesus, in Verbindung mit dem Kreuz, zu David und Abraham und somit in die Genealogie der aufsteigenden Heiligen Namen.
    Wie schreibt Matthäus: „Das Buch der Geschichte Jesus Christi, dem Sohn Davids, des Sohnes Abrahams“.
    In David ist auch das Wort Geliebter verborgen. In der hebräischen Sprache wird das Wort Geliebter (geliebter Sohn) genauso wie David geschrieben Daleth-Waw-Daleth.
    Die Vier finden wir ebenfalls in der Folge der Generationen, wieder bei Matthäus 1:14: „ Alle Generationen von Abraham bis David waren also 14 Generationen und von David bis zur Wegführung nach Babylon waren 14 Generationen und von der Wegführung nach Babylon bis zum Christus 14 Generationen. Die Vier eröffnet wirklich viele Räume.

  • Nach der 1, der 2 und der 3 ist die 4 Daleth ein Neuanfang hin zur Oktave, der Anfang einer neuen Schöpfungsebene. Das lässt sich gut an den Chakren ablesen. Das 4. Chakra ist das Tor zwischen den unteren und oberen Chakren. So steht das Daleth für Ausgleich, etwas in Waage halten.


  • Dalet ד hat den Zahlenwert vier und die primäre Bedeutung für Tor. Ein Tor öffnet für uns die neuen Räume,


    Wenn wir vier Buchstaben zu einander gespiegelt darstellen, dann sehen wir ein Tor, wie eine schwelle, durch die wir uns über die Lichtwellen mit den höheren Dimensionen verbinden.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Offenbarung 4:6-8 "Und inmitten des Thrones und rings um den Thron sind vier lebende Geschöpfe, die vorn und hinten voller Augen sind...." Die Zahl 4 ist im Throne encodiert. Der Buchstabe Daleth ist ein Tor zum Thron, eine Schwele durch die 4 Dimension in die 5.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Der Buchstabe Daleth führt uns auch zu den vier Welten, die wir durchlaufen müssen, um zum Tor, dass Einlass in die Bewusstseinsewigkeit gewährt zu gelangen. Es sind die Welten Assiah, Jezirah, Briah und Azilutzh, die wir auf unserem Weg durch das Schwert Michael durchlaufen und die unsere physischen Strukturen immer feiner werden lassen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die vier Triaden des Lebensbaumes können wir auch in die vier Welten erstrecken. Dadurch könnte der Aufstieg passieren.
    Malkuth, Netzach, Hod. Jesod, Netzach, Hod. Tiphereth, Chesed, Geburah. Chokmah, Binah, Keter. Der Buchstabe Daleth als das Tor platzieren wir in jede Sephirot, dann öffnen sie mit den Namen von Sephirot und Daleth.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Als ein Tor verstehe ich besonders gut der Buchstabe Dalet im Worte Shadai. Shadai, der Allmächtiger, betreut der Schutzpsalm Nr. 91 der Bibel. Der erste Buchstabe von Allmächtiger Shin bgring die Trinitisierung mit sich, die ermöglicht das Tor Dalet passieren. Tor Dalet öffnet das feinste Gitter des Kosmos - Jod-Buchstaben-Gitter.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha