Gebet für alte und kranke Menschen

  • Mit jedem Tag auf der Erde altert unser Körper. Schließlich beenden wir unser Leben hier und verlassen diese Welt. Auch wenn die Seele weiterlebt, so ist sie zunächst in ihrem Körper gefangen und auch wenn sie das ewige Leben/die ewige Jugend spürt, so begreift das der gemeine Mensch der Erde nicht. Denn viele Menschen denken sie seien ein Körper und nicht das sie lediglich einen Körper haben, der in Wahrheit ein spirituelles Vehikel ist, das unsere Seelen/unseren Geist mit höheren Bewusstseinsebenen des Lichts zu verbinden vermag.

    So versterben viele Menschen unbewusst, mit dem Gedanken, dass ihr Leben auf der Erde einzigartig war und es kein Leben nach dem Tode geben kann. Mit fortschreitendem Alter werden viele Menschen deshalb immer trauriger und verfallen gerade in dieser Zeit des Wandels in Depressionen. Sie spüren, das ihre Lebenskraft geringer wird und sie sind immer mehr auf Hilfe von Anderen/von außen angewiesen. Viele können nicht mehr alleine in ihren Häusern/Wohnungen verweilen und werden deshalb noch trauriger. Manche erfasst eine große Wut aufgrund ihrer derzeitigen Lebenssituation.

    Ich möchte heute besonders für zwei alte Menschen beten, die schon seit geraumer Zeit einen körperlichen und geistigen Wandel durchmachen und sich derzeit im Krankenhaus befinden. Ich bete für Rolf und Ellen S., stellvertretend für alle alten Menschen, die ähnliche Probleme haben wie sie. Mögen sie/ihre Körper, ihr Geist, ihre Seelen mehr und mehr als eine Einheit erleben, die sie auf ihrem weiteren Weg zu führen vermag. Mögen sich all ihre Ängste und Sorgen durch die Liebe des Lebendigen Lichts auflösen. Dein Wille geschehe Vater

    O Göttlicher Vater, wir segnen Deinen Namen, lass Deine Vibrationen, Dein Tempel des Geistes alle physischen Tempel der Erde/alle alten und jungen, alle kranken und gesunden Seelen dieser Welt erwecken und erretten.

    Elohei Tsur Yesha 12x Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Altwerden ist ein sehr wichtiger Prozess in unserem Leben. Es braucht viel Geduld und Verständnis mit dem zunehmen Alter die körperlichen Veränderungen, Schwächen und Krankheiten zu akzeptieren. Ältere Menschen sind meist dankbar für jeden gelebten Tag und Stunde. Es gibt aber auch andere, die voller Groll und Bitterkeit sind.

    Ich schliesse mich dem Gebet für Rolf und Ellen S. und alle alten und kranken Menschen auf dieser Welt an. Mögen sie das Vertrauen in den Lebensprozess nicht verlieren. Mögen sie für die Zeit auf Erden dankbar sein und sich weniger Sorgen um ihre Zukunft machen. Mögen sie an ihrer Seite Menschen haben, die bereit sind ihnen zu helfen. Vater, Dein Wille geschehe.

    YAHWEH Yireh, der Herr wird bereitstellen. Wir wissen, dass Du jeden Tag unseres Lebens annimmst, wenn wir auf Dich vertrauen.
    YAHWEH Yireh x12. Amen, Amen, Amen und Amen.


    Das Leben wird vielen geschenkt, aber in Würde alt zu werden, ist ein Privileg der wenigen. Olga Aroseva.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Es ist schwierig im Alter, die Kontrolle über den eigenen Körper zu verlieren. Ganz zu schweigen vom eigenen Bewusstsein.
    Für die Angehörigen ist es schwer zu ertragen und sie mögen es nicht wahrhaben. Ganz besonders schwer ist es für die Enkelkinder, die diesen Prozess bewusst miterleben und diese Traurigkeit nicht haben können.

    Was machen wir, wenn ältere Menschen nicht mehr alleine leben können? Das ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft.

    Eigentlich wäre es schön, wenn das Alter die Zeit wäre, in der Menschen sich besinnen und spirituell wachsen können. In Verbindung mit alten Menschen fällt mir immer das „Vater unser“ ein, weil es ein Gebet ist, dass gerade diese älter werdende Generation noch kennt.

    Vater unser im Himmel,
    geheiligt werde dein Name.
    Dein Reich komme.
    Dein Wille geschehe,
    wie im Himmel so auf Erden.
    Unser tägliches Brot gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Schuld,
    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
    Und führe uns nicht in (die Hände der) Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen.
    Denn dein ist das Reich und die Kraft
    und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
    Amen.

  • Für Menschen ist Gottes Schöpfung bis zum Ende nicht begreifbar, weil das eine höhere Wissenschaft und ein genau gezielter Plan vom göttlichen Vater ist.
    Wir besitzen ein mächtiges Unterbewusstsein, was uns aus dem Schicksal bringt und viele Krankheiten heilen kann. Im Unterbewusstsein der Erkrankten suchen gute Psychologen nach einem versteckten Grund der Erkrankung. Das ist der Beweis, dass wir dort selber kein Wissen haben. Vieles muss in unserem Körper in einen Einklang kommen, damit wir unser Leben verstehen können. Jeder Mensch ist ein spirituelles Vehikel und ein kleiner winziger Funke der im Universum ist und nicht verschwindet.

    Ich bete für Rolf und Ellen S.. Möge JHWH die älteren Menschen führen, um ihre Herzen zu öffnen und ihr Bewusstsein zu aktivieren. So kann man das Glück der göttlichen Liebe spüren und das Wissen bekommen, dass die Einsamkeit nicht existiert, wenn das Herz und die Gedanken täglich mit Gott verbunden sind.

    YHWH Ruach Ha Kodoish x12
    Danke heiliger Geist. Elija, Gabriel, Pe Sophit.
    Amen, Amen, Amen 888 und Amen.

    Das Auge-mit dem ich Gott sehe, ist das Auge, mit dem Gott mich sieht“. Meister Eckehard, 12. Jahrhundert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonah (23. Oktober 2021 um 08:28)

  • Von guten Mächten wunderbar geborgen

    Von guten Mächten treu und still umgeben,
    behütet und getröstet wunderbar,
    so will ich diese Tage mit euch leben
    und mit euch gehen in ein neues Jahr.

    Noch will das alte unsre Herzen quälen,
    noch drückt uns böser Tage schwere Last.
    Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
    das Heil, für das du uns geschaffen hast.

    Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern
    des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
    so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
    aus deiner guten und geliebten Hand.

    Doch willst du uns noch einmal Freude schenken
    an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
    dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
    und dann gehört dir unser Leben ganz.

    Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
    die du in unsre Dunkelheit gebracht,
    führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
    Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

    Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
    so lass uns hören jenen vollen Klang
    der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
    all deiner Kinder hohen Lobgesang.

    Von guten Mächten wunderbar geborgen,
    erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

    Von Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)


    Als ich den Beitrag von Angeni und das Gebet "Vater unser" gelesen habe, habe ich mich an das Gedicht "Von guten Mächten wunderbar geborgen" von Dietrich Bonhoeffer erinnert. Es wird als Lied von unterschiedlichen Musiker und Chören geschielt und gesungen. Es bringt Hoffnung und Trost den betrübten Seelen. Dieses Gedicht wurde von Dietrich Bonhoeffer in seinem Brief an Maria von Wedemeyer aus dem Kellergefängnis des Reichssicherheitshauptamts in Berlin, Prinz-Albrecht-Straße, 19. Dezember 1944 geschrieben

    Unser Himmlischer Vater, möge unser Altwerden mit der Verlust der körperlichen und geistigen Kräften Menschen nicht zur Verbitterung und Einsamkeit führen. Mögen die alten Menschen nicht in die Dunkelheit der Einsamkeit sich gefangen fühlen. Mögen sie in der Zeit sich an schöne Dinge des Lebens sich erinnern können und dafür dankbar sein. Mögen sie noch verbliebene Zeit auch für die geistige Dinge und den Wachstum nutzen. Mögen sie an ihrer Seite Menschen haben, die bereit sind ihnen zu helfen. Vater, dein Wille geschehe.

    Elochim Misgabi, der Herr ist meine sichere Zuflucht. Psalm 59:17.
    Elochim Misgabi, Ain Soph x12. Danke. Amen, Amen, Amen und Amen.

    "Gehe diesen Weg, und du wirst all das finden, was du immer gesucht hast". Sai Baba

  • Leider ist ein großes Problem in unserer Zeit die Versorgung/Unterbringung der alten und kranken Menschen. Es scheint überall ein Mangel zu herrschen. So berichtete eine Freundin von ihrem herzkranken Schwiegervater, der nachdem sein Hausarzt in Rente ging leider keinen Hausarzt mehr in seiner näheren Umgebung findet, der ihn aufnehmen kann. Auch fehlt es an dringend benötigten Kurzzeit- und Langzeitpflegeplätzen für besonders bedürftige alte Menschen. Das hat einerseits mit dem demographischen Wandel und andererseits mit dem aktuell herrschenden Mangel an Pflegekräften zu tun. Zudem wird es schwieriger zeitnah Termine für anstehende Operationen zu vereinbaren, da es nicht genug geeignete und zugelassene Ärzte gibt, die diese durchführen können (diesbezüglich befinden wir uns auf dem Stand von 1996).

    Diese Entwicklung ist schon länger bekannt, nur jetzt zeigt sie sich dramatisch. Deshalb bitte ich die Heerscharen des Lichts, all jene zu unterstützen, die nach Lösungen suchen. Mögen sie gute Möglichkeiten finden, um diese Probleme zeitnah zu lösen. Dein Wille geschehe.

    Michaelilu - Gabrielilu - Raphaelilu - Urielilu 12x Danke JHWH, Michael, TAV, Abraham Amen, Amen, Amen, 444 Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden