Warum brauchte Jakob Rettung?

  • Psalm 44:4
    Du selbe bist mein König, o Gott.
    Entbiete großartige Rettung für Jakob.

    Jakob ist ein Patriarch, er hat die Leiter des Engel-Aufstiegs,
    er hatte die große Offenbarung. Warum braucht Jakob Rettung?

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ja das ist eine schwierige Frage. Wenn man den vorangehenden Text mit in das Zitat einbezieht, so kann man Jakob einerseits als Metapher für die 12 Stämme Israels sehen, andererseits als ein Bild des Betenden selbst. Die Verbindung läuft über die 12 Meridiane. Dann bekommt meiner Meinung nach das Zitat einen Sinn. Denn die zuvor angesprochenen Völkerschaften ( Sie stehen für die Moleküle und Zellen unseres Körpers) haben durch falsche Kräfte " Land in Besitz" genommen. Die richtigen Kräfte sind die Jakobs, der für seine 12 Söhne steht. Sie kommen über die 12 Meridiane.

  • Ich weiß nicht was du damit meinst, Benu, aber deine Frage ist für mich tiefsinnig. Ja, warum? Er hat alles, er ist Vater der 12 Stämmen Israels, und etc. aber trotzdem bittet er um Rettung. Hat es mit Chronologie zu tun. oder liegt etwas anderes vor? Mit Chronologie zu tun, hieße in diesem Fall, dass der Psalm vor den Ereignissen, wie die Jakobsleiter... geschrieben wurde. Wenn er nach ihnen verfasst worden ist, dann ist das Ganze sehr interessant. Was denkt ihr?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn der Psalm erst später geschrieben wurde, dann könnte es sich vielleicht bei Jakob genauso verhalten, wie es bei Jesus Christus war. Schließlich befand auch er sich in der Testzone Erde und war umgeben von starken negativen Energien, die auch im selben Grad, wie die Pistis Sophia es offenbart, in uns vorhanden sind. Selbst die höchsten Meister sind nicht davor gefeilt, dem gefallenen Bewusstsein und den ständigen Versuchungen, die gerade sie ausgesetzt werden. zu widerstehen.

    Selbst Jesus Christus, Gottes Sohn, befand sich ständig im Gebet und sogar er bat Gott um Hilfe. Warum sollte es bei Jakob anders gewesen sein?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Alle Menschen auf der Erde sind Jakob und brauchen die Rettung. Ohne das Beten, ohne Bereuen ist es in der Testzone unmöglich gerettet zu werden. Nach dem, als Jakob den Namen Israel vom Gott, dem Allmächtige, gekriegt hat, hatte er schon großartige Rettung.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Interessante Vorschläge hat ihr gemacht. Ganz überzeugend und leicht klingt Atlas-Version.

    Selbst Jesus Christus, Gottes Sohn, befand sich ständig im Gebet und sogar er bat Gott um Hilfe. Warum sollte es bei Jakob anders gewesen sein?

    Wir sind wie Jakob in der Testzone und weißt Keiner 100% was und wie läuft es hier tatsächlich. Dann können wir durch beten alle kommende Negativen und auch die vergangenen Ereignissen beseitigen oder mindestens zu reduzieren.

    Israel kann auch für uns beten, wir sind Jakob und sollen zum Israel werden. Aber Körper ist trotzdem im Krankenhaus drin, dann was können wir bestens tun - beten.

    Wichtige Eigenschaft des Gebets ist sowohl Verbindung, als auch Fokussierung, auf Objekt des Gebets. Dann das Beten übt noch diese Funktion aus.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • In der Bibel steht 1Mo 46,26: „Alle Seelen, die mit Jakob nach Ägypten kamen, seine Nachkommen - ausgenommen die Frauen seiner Söhne - sind alle zusammen sechsundsechzig Seelen.“

    Warum kamen sie nach Ägypten? Jakob war mit seiner Nachkommenschaft im entropischen Programm der Erde - wahrscheinlich gelang es ihm nicht, die Entropie in Zentropie umzuwandeln (66 in 99), weswegen er (wie es im Psalm 44:4 steht) einer Rettung bedurfte - musste er deshalb nach Ägypten kommen, um diese dort zu erhalten?

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ein wirklich interessanter Aspekt, die Zahl 66 in diesem Zusammenhang mit der Entropie in Verbindung zu bringen. Ich frage mich nun aber mit nicht weniger Interesse, warum die Frauen der Söhne nicht mitgezählt werden?

    Die Bibel ist sehr geheimnisvoll und es ist außerordentlich spannend, diese verborgenen Aussagen zu entschlüsseln! Fragst du Benu, oder hast du die Antwort bereits gefunden?

  • Ich frage mich nun aber mit nicht weniger Interesse, warum die Frauen der Söhne nicht mitgezählt werden?


    Daran habe ich auch schon gedacht. Vermutlich hat es etwas mit männlicher und weiblicher Energie zutun, oder ihre Frauen waren einfach nicht in Jakobs Programm?

    Die Bibel ist sehr geheimnisvoll und es ist außerordentlich spannend, diese verborgenen Aussagen zu entschlüsseln! Fragst du Benu, oder hast du die Antwort bereits gefunden?


    Es sind nur Überlegungen, bin noch auf der Suche nach den richtigen Antworten.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Warum die Frauen der Söhne von Jakob nicht gezählt wurden? In jüdischer Tradition ist es so, vermutlich, kabbalistisch. die Bibel ist ein Codebuch. Ich habe anderen Beispiel aus Neuem Testament Matthäus 14:20-21 "Da aßen alle und wurden satt, und sie hoben die Brocken auf, die übrig waren, zwölf(12) Körbe voll. Derer aber, die aßen, waren etwa fünftausend Männer (5000), außer Frauen und kleinen Kinder."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita