Buchstabe der Schöpfung Waw

  • Der Schöpfer gibt die Krone Waw. Dadurch Waw wird mit der ganzen Schöpfung verbunden und bildet damit den Stier in der Welt.
    Der Buchstabe Waw ו schafft die Verbindungen zwischen Welten und Räumen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha


  • Der Buchstabe Waw ו schafft die Verbindungen


    Das ist die Wichtigste was kann Menschen, oder soll, tun. Sich mit dem Gott-Vater verbinden! "Waw" ist eine von drei Buchstaben das Göttliche Tetragrammaton.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Der hebräische Buchstabe Waw wird auch in Verbindung mit einem Haken gesehen. Wenn sich zwei verschiedenartige Lichtfelder verhaken wird eine Verbindung geschaffen. In unserem Fall können wir sagen, der Buchstabe Waw schafft eine Verbindung zwischen dem "Diesseits" und dem "Jenseits" oder zwischen der Sichtbaren mit der unsichtbaren Welt.

    Ich frage mich allerdings gerade warum schafft eigentlich ein Buchstabe mit dem Zahlenwert 6 diese Verbindung, die wir doch bis jetzt eher als eine Negativ-Spirale definiert haben?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Mit dem Buchstaben Waw, der kabbalistische Zahl 6 hat, finde ich die Verbindung zu dem sechsten Tag der Schöpfung (1. Mose 1:30). "Und es wurde Abend, und es wurde Morgen, ein sechster Tag". Als Gott alle lebendige Wesen geschaffen hat, kamen die Himmel und die Erde zu ihrer Vollendung (physisch gesehen). Die sechs Chakren von unten nach oben gehören dem physischen Körper, aber weitere den Geistigen Ebenen. So ist die sechste Ebene, das sechste Chakra, eine Verbindungsschwelle.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Waw repräsentiert den Stier in der Welt; den 'Ijjar im Jahr und die Galle im Menschen.
    Waw gehört zu 12 einfachen Buchstaben; in Verbbindung mit allen davon ausgehenden Varianten, wie 12 Tierkreisen, 12 Monaten, 12 .. und 12 Organen im Menschen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Das Gesicht des Stieres verbindet uns mit der Sternregion Orion, genauer gesagt mit dem hellsten Stern im Sternbild Orion, der Rigel genannt wird. Denn Rigel ist auch das am weiten entfernteste Mitglied der Orion OB1- Sternenansammlung, die wiederum die Astronomie von Tauraus Orion darstellt.

    So kann uns der Buchstabe Waw sogar direkt mit Orion verbinden, oder :?:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Diesen Monat ist das Sternenbild des Orion am abendlichen Sternenhimmel zu sehen. Wenn man genau nach Westen schaut ist es von uns aus links Richtung Süden zu erkennen. Genau im Westen steht das Sternenbild des Stieres. Dadrüber befindet sich die Venus und leuchtet. Neben dem Sternzeichen Stier leicht Richtung Norden sind die Plejaden zu erkennen.

  • Waw - Wod welches die 6 ist, ist ein Buchstabe der Meditation. Es ist der Buchstabe, der die Urim mit den Thummim verbindet, den höheren Orden des Melchizedek mit dem menschlichen Orden Melchizedek.
    Aus der 6 in die 9, würde ich nebenstehende Zahlen für Transformation benutzen. 5 + 6 + 7 = 18 = 9.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ich betrachte den Körper des Menschen zum Beispiel bildlich als Waw und den „Stiel“ des Waw´s ähnlich dem Strang der Wirbelsäule, als Strang, der die sechs physischen Chakren wie eine Nadel durchdringt und „auffädelt“, um dadurch das sechste Chakra als Jodflamme (das Jod als Kopf des Hakens) im Gehirn zu zünden. Es bedeutet, beide Gehirnhälften miteinander zu verbinden.
    Es führt kabbalistisch zur Umkehrung von der 6 in die 9, führt von der 6 in die 12 und in die 7 für die höhere Verbindung durch das Lichtschwert (Sajin).