Zahlen des Karfreitag 2012

  • In diesem Jahr 2012 fällt Karfreitag auf den 6.4.2012

    Zahlen, die kabbalistisch betrachtet, äußerst symbolträchtig sind, zumal es der 97. Tag des Jahres ist und noch 269 folgen werden, so das es 366 Tage sind bis das Jahr endet. 
    Dazu gesellt sich heute der Vollmond. 
    Schauen wir den Bibeltext zu Karfreitag an fallen uns gleiche Zahlen auf, die sehr bedeutende Inhalte haben: z.B. 6. Stunde oder 9. Stunde!

    Im Markusevangelium wird nicht nur über den Karfreitag berichtet sondern in einer beeindruckenden Kürze auch über Heilungen, Belehrungen, Vorhersagen und Entscheidungen. Auf wenigen Seiten wird uns ein Spiegel vorgehalten und eine für die Menschheit wichtige, bzw. richtige, Richtung vorgegeben. 
    Dem Evangelisten Markus schreibt man übrigens das Symbol des Löwen zu.

  • Die Zeit ist geteilt worden. Vor Jesus und nach Jesus. Neue Zeitberechnung startete ab Jesusgeburtsdatum. 2012 Jahre lebt das menschliche Bewusstsein nach dem Christusbewusstsein. (2012) 2 + 0 + 1 + 2 = 5. Der Karfreitag als fünfter Tag der Woche ist große Schwelle der Entscheidung, der Verbindung, für menschliches Denken mit Christusbewusstsein.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • 5 + 5 ergibt 10. Eine einfache Rechnung hinter der eine große Botschaft verborgen ist. Der Lebensbaum mit seinen 10 Sephiren ist ein Hinweis auf die Merkabah, durch die wir, wenn wir gelernt haben sie zu aktivieren, zum wahren Leben finden können.

    5 x 10 führt uns zu der Zahl 50, die an das Omer erinnert, der heiligen Zeitperiode von 49 Tagen bis zum Shavuot, dem Tag, an dem Moses die Zehn Gebote von Gott erhielt, die sich in dem Lebensbaum widerspiegeln.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Jesus spricht im Mt 5,17:
    Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

    Jesus hat das Gesetz, das Gott durch Mose sprach, erfüllt. Er hatte eine Verbindung zu Mose, und verbindet das Alte und das Neu Testament.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Das He hat in der Bibel eine besondere Funktion. Es ist der fünfte Buchstabe im Alphabet und hat den Zahlenwert 5. Das He Ist eine besondere Auszeichnung. im 1. Buch Mose 17/5 fügt Gott dem Namen von Abram noch ein He hinzu, so das er Abraham heißt. Für Abraham war das He, die 5, ein wichtiges Zeichen. Es symbolisierte seinen Bund mit Gott.
    Auch die Götterr selbst, die Elohim, werden ab dem Kapitel 5 Vers 22 mit einem He versehen. Sie heißen dann Ha Elohim.

  • Am Karfreitag wurde Christus gekreuzigt, er opferte sein Leben, um das Bewusstsein der Menschheit zu erhöhen. Aber was war seine entscheidende Botschaft?

    Jesus nutzte sein gesamtes Leben auf der Erde in bedingungsloser Liebe zu den Menschen, die er heilte und lehrte, wie sie selbst ein rechtschaffenes Leben hier auf Erden führen könnten. Am Ende seines Lebens zeigte er den Menschen/ der Menschheit, dass es effektiv möglich ist, sich vom Kreuz aus Raum und Zeit dieser Dimension zu befreien und das es zudem möglich ist in ein höheres Bewusstsein wieder erweckt zu werden.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden