Chet, die göttliche Acht

  • Auf die Weltbühne kommt der Achte Göttliche Buchstabe der Schöpfung, Chet ח. Schöpfer macht Chet zum König, flocht ihm eine Krone und verbindet alles miteinander.
    Chet ח ist Krebs-Zodiac in der Welt, Tammus im Jahr.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich Verbinde die Zahl 8 mit der liegenden Acht oder dem Zeichen für die Unendlichkeit bzw.der Möglichkeit den Tod zu überwinden. Deshalb möchte ich den Buchstaben Chet mit der Auferstehung von den Toten verbinden. So wie Jesus Christus es uns gezeigt hat. Denn im Prinzip ist es jedem Menschen dieser Erde möglich seinen Körper in einen Lichtkörper zu verwandeln und sich aus den karmischen Kreisläufen zu befreien.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Chet stellt auch das Gleichgewicht im Lebensbaum her und gibt uns das Prinzip der Harmonik.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Chet hat die Form eines Tores, durch das man zur Unendlichkeit gelangen kann. Es ist auch der Anfangsbuchstabe von Chaim – Leben und von Chawwa – Mutter, Eva, Mutter der gesamten Menschheit.
    Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Chet ist Zaun, der Zaun kann uns begrenzen, in der Dreidimensionalität, erinnert die Acht doch auch an die acht Ecken eines Würfels. Wir müssen diesen Zaun durch das Tor überwinden.

  • Als achter Buchstabe der Schöpfung führt uns durch den Lebensbaum mit höherem Wissen und Verständnis Binah von unten nach oben. Der Name des biblischen Enoch wird mit erstem Buchstabe ח (CHETH)auf hebräisch geschrieben.

    Im Lukas 2:21" Als nun die acht Tage voll wurden und er beschnitten werden sollte, wurde ihm auch der Name Jesus gegeben, der Name, den der Engel genannt hatte, bevor er im Schoß empfangen worden war."

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Der Buchstabe Chet steht auch für den 8. Tag, der symbolisch für die kommende Welt steht, die wir erfahren können, wenn es uns gelingt uns aus unseren sieben Chakren hinaus zu bewegen. Oder anders ausgedrückt über die sieben Tage der Schöpfung hinauszugehen.

    Wir verbinden das 8. Chakra mit der Kraft der Shekinah, der göttlichen Taube oder den heiligen Geistes der eine Verbindung schafft zwischen uns und dem göttlichen Vater.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Im Periodensystem steht an achter Stelle das chemische Element Sauerstoff, mit dem Elementsymbol O. Es ist das wichtigste Element auf unserer Erde, weil fast alle Lebewesen Sauerstoff zum Leben benötigen. Der Sauerstoffanteil im Süßwasser beträgt 88,8%, im Meerwasser 86%. Die Moleküle vom Ozon-Gas (Ozonschicht) bestehen aus drei Sauerstoffatomen (O3). Die Ozonschicht schützt die Lebewesen vor der Schädigung durch ultraviolette Strahlung der Sonne.
    Die Mathematik finde ich interessant: 88,8 steht für die Zahl Jesu, 86 für Elohim (Schöpfer-Götter die über 2.500 Mal im Alten Testament erwähnt werden), Sauerstoff als achte Element und die Ozonschicht aus O3 Molekülen ist 3 x 8 = 24 passt zu Vierundzwanzig Ältesten die in der Gegenwart von JHWH sitzen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita