Die Kraft des Gebets

  • Zitat

    Nicht jeder Mensch kann „gut“ beten oder findet einen Zugang zu Gott. Vielleicht sollten wir parallel darüber sprechen, warum beten so wichtig ist? Was können Menschen in schwierigen Situationen machen, denen beten schwer fällt?

    Beten ist eines der wichtigsten Dinge, die wir hier auf der Erde praktisch tun können. Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen das auch intuitiv wissen. Deshalb fangen die meisten Menschen auch in schwierigen Situationen an zu beten.

    Aber im Alltag sind viele, wenn es um Gott geht noch blockiert. Ein einfaches Gebet zu sprechen ist nicht besonders schwer. Wer wirklich beten möchte, wird es auch tun. Dabei geht es in erster Linie nicht darum, Lösungen für unsere alltäglichen Probleme zu finden, sondern es geht um eine stärkere Beziehung zu Gott, die sehr fruchtbar werden kann auch hinsichtlich unseres Unterscheidungsvermögens. Deshalb sind Gebete auch so wichtig. Die Frage ist meiner Meinung nach daher eher, ob die Menschen überhaupt eine Beziehung zu Gott aufbauen wollen oder ob sie ihre Reise auf diesem Planeten lieber ohne ihn fortsetzen möchten.

    Was meint ihr?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich möchte der ganzen Fragestellung mit einem Erlebnis beantworten. Bei einem Kirchenbesuch in der letzten Woche habe ich eine Kerze an einem Leuchter entzündet, der geformt ist wie die Erdkugel. Neben der Erdkugel liegt ein Buch aus, in dem Menschen etwas schreiben können. Dort war als Letztes eine Danksagung an Gott aufgeschrieben. Eine Frau bedankte sich für für ihr bisheriges Leben, für ihren Mann, für ihre 70 Jahre, die für sie erfüllt waren. Ich glaube es gibt viele Menschen die beten, es sagen aber nur wenige, das sie es tun.

  • Was können Menschen in schwierigen Situationen machen, denen beten schwer fällt?

    Es steht zwei Möglichkeiten zu Verfügung - entweder auf eigene Faust eine Entscheidung treffen, oder mit den göttlichen Helfern zusammen arbeiten, das heißt bitten-beten um Hilfe und Führung. Wenn beten schwer fällt, dann ist Situation vermutlich noch nicht schwer genug!? Oder ...?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Ohne Beten befindet sich Mensch in dem nachahmenden Feld der Menschheit. Das heißt alle Entscheidungen aus diesem Affen-Feld projiziert werden, mit dem Absicht noch tiefer den Menschen im Problem-Sumpf versinken zu lassen, hinein einzusaugen. Wenn dem Menschen die Kraft des Gebetes bewusst ist, dann muss er normale Weise beten, sonst Gefahr des Untergangs groß ist.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wie Jesus spricht im Lukas evangelium 11, 9-10: "Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan".

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Durch beten Eins werden mit Gott
    Durch das Gebet treten wir in einen Dialog mit einer höheren Instanz GOTT, die jenseits aller Logik und aller Erklärungsmöglichkeiten dieser Welt liegt. Wir benötigen Glaube, Hoffnung und vor allem Liebe, dann bekommen wir Antworten, die innere Stimme wird deutlicher und es stellt sich Wissen und Verstehen ein.
    Wenn wir beständig beten, führt das, nicht nur uns als Einzelperson, sondern die Erde und die Menschheit in eine fortwährende Nähe zu Gott und letztlich in eine Einheit mit Ihm und das können wir, wenn wir wollen, auch in der Gematria dieses Tages sehen -1. 5. 2013- dessen Quersumme auch 39 ist -Jahwe Echad-.
    Ich möchte alle Menschen ermutigen ihren freien Willen zu nutzen und die Reise auf diesem Planeten, wie Atlas sagt, zusammen mit Gott fortzusetzen.

  • Wie Jesus spricht im Lukas evangelium 11, 9-10: "Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan".

    Indem wir Gott um Führung und Unterscheidungsvermögen bitten, können wir selbst zu einem Tempel des Verstehens heranwachsen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Jedes Gebet soll ich mit der Kraft des Geistes erfühlen, was mich in richtigen Zustand führt, energietesiert. Diese Energie, Gefühl bringe ich in beliebige Orten des Planeten oder in Programm "Heilung des Planeten". Das Gebet hilft mir mich sehr gut konzentrieren. Im Gebet meistens bitten die Menschen um etwas. Ich versuche nicht nur um etwas zu bitten, sondern durch Gebet mehr zu geben.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Beten und geben
    Wir können ein Ideogramm schaffen, die Idee haben, bei der Heilung des Planeten aktiv mitzuarbeiten.
    Durch Beten schaffen wir eine Verbindung, z. B. mit dem Thron des Vaters in den Himmeln.
    Dann kreieren wir ein Piktogramm, schaffen ein Bild, einen Weg, um die Thron-Energien herunter zu bringen und durch uns (wir als Vehikel der Menschheit) in den Planeten gelangen zu lassen.
    Durch Kybernetik steuern wir die Energie vom Thron bis zur Erde, wir visualisieren wie es fließt.
    So bitten wir nicht nur, dass jemand etwas tut, sondern arbeiten aktiv mit.

  • Durch das Gebet entwickelt sich ein Mensch stark.
    Erstmal betet man für sich selbst, dann für eigene Kinder und Familie, und dann für Bekannte und Verwandte. Der nächste Schritt ist, für die ganze Menschheit und Erde, Galaxie, Universum und letztendlich für die ganze Göttliche Schöpfung zu beten. Je mehr man für andere betet, desto stärker spürt man einen Energiefluss während des Bettens.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die Aufteilung in Ge und bet erinnert mich an zwei Buchstaben des hebräischen Alphabet's, das Gimmel ג und Bet ב. Das Gimmel steht durch die Zahl drei für Trinität, das Beth als zwei für Dualität. Beten als trinitisierte Handlung in der Welt der Dualität. Als das Verhältnis 3/2 entspricht das dem Intervall der Quinte in der Musik. Gebet, eine musikalische Handlung oder ein Duett mit den höheren Welten.

  • Das ist sehr interessant. Und wenn wir die Zahlenwerte der Buchstaben "Gimmel" und "Beth" addieren ergibt sich fünf - Zahlenwert des Buchstaben "He" (ג + ב = ה). Es ist einer der drei heiligen Buchstaben des Tetragrammatons (יהו).
    Also sind wir im Gebet sogar in der dualistischen Welt durch die trinitisierte Kraft mit Gott-Vater Jah (יהו) verbunden.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Durch das Gebet entwickelt sich ein Mensch stark.
    Erstmal betet man für sich selbst, dann für eigene Kinder und Familie, und dann für Bekannte und Verwandte. Der nächste Schritt ist, für die ganze Menschheit und Erde, Galaxie, Universum und letztendlich für die ganze Göttliche Schöpfung zu beten. Je mehr man für andere betet, desto stärker spürt man einen Energiefluss während des Bettens.

    Das ist durchaus so. Ich gehe aber noch ein Schritt zurück und sehe dass auch umgekehrt. Um überhaupt erst anzufangen zu beten, bedarf es auch einer persönlicher Entwicklung die erst zum beten führt. Wenn man sich bewusst wird was das Leben an sich ist, die Erkenntniss um die Höhere Macht, Vertrauen, Dankbarkeit und Liebe - das ist auch schon Entwicklung um Gott im Gebet zu danken und zu lobpreisen.