Der 20 Buchstabe der Schöpfung

  • Die Buchstaben-Stafette übernimmt der 20 Buchstabe der Schöpfung ר Resh. Der Gott der Allmächtiger El Shaddai flocht ihm die Krone und macht ר Resh zum König. Gott verbindet den 20 Buchstabe mit allen Buchstaben-Lautwesen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Nach dem Buchstaben ב und dem Buchstaben Kaf כ erscheint jetzt die Zahl zwei in der hunderter Reihe als der Buchstabe Resch ר mit der Bedeutung des Hauptes. Das Haupt steht auch für das Gehirn oder für unser Denken.

    Das hebräische Wort für Haupt schreibt man ראש, also mit den gleichen Buchstaben und der gleichen Schwingungsfrequenz wie das Wort Asher אשר. Laut der Torah können wir Asher auch mit Segen oder glücklich übersetzen und deshalb auch mit dem 1. Psalm der Bibel verbinden, wo es heißt:" Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt und nicht auf den Weg der Sünder getreten ist...., sondern seine Lust hat an dem Gesetzt Jahvehs..."

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das hebräische Wort für Kopf oder Haupt wird ראש deutlich ist in den drei Buchstaben der Aufbau unseres Gehirns zu sehen. Mit dem Shin zusammen steht das Resh für die Gehirnhälften. Das Alef in der Mitte eröffnet die Möglichkeit die Gehirnhälften wieder zusammen zu bringen. Das Wort für den Buchstaben Resch wird in der Mitte mit einen Jod geschriebenריש. Wenn ich diese beiden Wörter vergleiche stelle ich mir vor wie Das Resh das göttliche Embryo in den Kopf bringt für das Alef zur Synchronisierung des Gehirns.

  • Resh hat Zahlenwert 200 und ist der 20. Buchstabe des Alphabets = 220. Das sind 22 hebräische Buchstaben + Jod, das ohnehin schon in jedem Buchstaben enthalten ist.
    Das verbindet uns auch mit Chokhmah Michaelilu (= 220) [חכמה מיכאלילו] - die Weisheit Michaels. "Michael ist der Verteidiger des Wortes. Seine Weisheit wird den Heiligen reichlich gegeben, und durch seine Macht erhebt er sich zugunsten der Gerechten..."
    O Heiliger Vater Jahwe, beschütze uns durch deinen Retter und dein Schild - 12 x Chokhmah Michaelilu...

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die Polaritäten zeigen uns immer mehr ihre Rolle fürs Verstehen der Abläufe des Lebens. Buchstabe Resch ר ist darauf besonders ausgerichtet. Buchstabe Resch ראש als Kopf-Gehirn ist ganz polar (100+100) und verwaltet 2 Gehirnhälften. Er ist der 20. Buchstabe (10+10) und mit Kaph כ mit Gematria 20 (10+10) verwandt. So ausgeprägte Dualismus, Zweiheit wird uns übermittelt.
    Wo Dualismus stark ist liegt dort auch in verborgenem Möglichkeiten der Einheit und die heißt - eine Synchronisierung. Falls wir Koph als Nadelöhr verstanden haben, begeben wir uns in Prozess der Synchronisierung der beiden Gehirnhälften. Auf Ebene der Anatomie des Körpers die 12 Hirnnerven-paaren stehen dem Menschen dabei zu Verfügung.
    Es ist unsere Entscheidung entweder den Buchstabe Resch ר als Dual zu betrachten und somit zu leben, oder den Gesetz der Polaritäten zu akzeptieren, um die Zweiheit mithilfe der Kraft des Geistes in Einheit zu bringen.
    Rechte Gehirnhälfte erfühle ich mit Shekinah und die linke mit Kraft des Christus, die dem Gehirn helfen als Einheit zu funktionieren Shekinah Meshiach Ain Soph x12 Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Gleichzeitig können wir den Buchstaben Resch auch als eine Trintät betrachten, denn er besteht aus insgesamt 3 Buchstaben, bzw. aus drei Piktogrammen ראש, die wir beispiesweise so deuten können:

    Wir verbinden den Buchstaben ר mit unserem Verstand, der unsere Trennung zum göttlichen Vater erkennt und durch die bewusste Syncrhonisierung von Yin und Yang alle Poloarität aufzuheben sucht, was einem Neuanfang gleichkommt א. Oder einem neuen Schöfpungsprogramm, das uns in ein trinitisiertes Denken ש überführt, das das Hologramm des Ganzen erkennt und wiederherstellt, so dass wir schließlich in Einheit mit unserem Vater JHWH sind.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Den Buchstaben Bet, Kaf und Resch ist die Zahl 2 gemeinsam. Bet ist 2, Kaf ist 20 und Resch ist 200. Die Zahl 2 steht für Dualität. Das bedeutet alle drei Buchstaben haben etwas damit zu tun. Erste Hinweise, um die Aussagen der drei Buchstaben zu verstehen, liefern zwei Linien zu den Buchstaben. Über Ihnen die Himmelslinie unten die Erdenlinie. Betrachtet man nun die drei Buchstaben, so schaffen sie unterschiedliche Verbindungen zwischen diesen zwei Regionen.

    ב כ ר

    Das Bet ist noch stark an der Erde orientiert hat aber schon eine Verbindung zum Himmel. Das Kaf bildet ein Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde. Das Resch hat eine starke Bindung an den Himmel und gibt sie an die Erde weiter. Im Resch wird das Gegenteil zum Bet erreicht. Das Kaf ist wie eine Waage dazwischen.

  • In Kungrad haben wir den 1. Stamm Reuben aktiviert, der an den Sektor Simeon bzw. Taklamakan grenzt. Das Notarikon der beiden Namen lautet Resh für Reuben und Shin für Simeon. Kungrad befindet sich auf einem Längengrad mit Arkaim im Uralgebirge, welches als Grenzlinie zwischen Europa uns Asien gilt. Ein Leitgedanke war: Wo eine Trennungslinie besteht, gibt es auch eine Verbindungslinie. Diese Verbindungen halfen uns, ein Ideogramm der Erde als planetares Gehirn der Menschheit zu erschaffen, mit dem wir arbeiten konnten. Für die rechte und linke Hemisphäre Shin und Resh mit dem Aleph in der Mitte als sich drehende und verbindende Swastika. Dieses Bild ist im gesamten Namen Resh enthalten.

    Das Bild haben wir erweitert, zum Beipiel mit der Taube Shekinah, die sich mit beiden Flügeln über die Seiten erhebt, sie belebt und synchronisiert.

    Im Lebensbaum werden die zwei Seiten durch die zentrale Mittelsäule von Malkuth bis Kether miteinander verbunden für oben und unten, links und rechts bzw. Ost und West und Nord und Süd für die polaren Gegensätze oder die vier Richtungen des Lebens. (Übrigens dargestellt im Aleph: Ein Jod oben und ein Jod unten, in der Mitte das Wav als Verbindungslinie).

  • Es ist unsere Entscheidung entweder den Buchstabe Resch ר als Dual zu betrachten und somit zu leben, oder den Gesetz der Polaritäten zu akzeptieren, um die Zweiheit mithilfe der Kraft des Geistes in Einheit zu bringen.


    Wenn wir "Resch" als dual oder zwei "Resch" als polarisierende Kraft betrachten, entsteht 400 (200 x 2) und es entspricht dem Buchstaben "Taw". Es bedeutet, wie im Blog geschrieben: Leiden und Ende des Lebens, oder Ende der Illusion mit dem Quantensprung in neues (oder ewiges) Leben.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Noch ein Gedanke.
    Wenn wir uns den Buchstaben "Resch" als Polarität von oben nach unten und von links nach rechts (4 x 200 = 800) vorstellen, schaffen 4 drehende Buchstaben ein Vortex, der in die Unendlichkeit (8 = Unendlichkeit oder ∞) führt oder öffnet.
    Zusammen mit "Alef" addiert ist es 801= Alpha und Omega, wie es in der Offenbarung 22:13 steht:
    "Ich bin Alfa und Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Resch ist stark eine Synchronisierung bedürftig. Ani Ahavah Jahweh hat Gematriawert 100 und Ani Jahweh Echad ist auch 100. Was könnte besser als Einheit in der Liebe Vaters sein? Nur LIEBE! Ani Ahavah Jahweh = Ani Jahweh Echad, links und rechts des Gehirns des Planeten als 100=100 werden mit dem alle besten Mittel, Einheit in der Liebe, synchronisiert. Und Resch ראש Kopf der Menschheit mit dem Zahlen Wert 100+100=200 ist bereit eine Verbindung mit dem Vater aller Himmeln und aller Sternen wiederherstellen. Ani Ahavah Jahweh = Ani Jahweh Echad Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita