Jesus, das Amen

  • Im Zusammenhang mit dem 13 Monate-Kalender der Schöpfungsbuchstaben und der Sonnenwende spielt das AMEN eine große Bedeutung, denn der hebräische Wert des Buchstabens trägt den Zahlenwert 91 und ist ein Viertel von 4 Amen, die das Jahr strukturieren. 2 Amen teilen das Jahr zum Zeitpunkt der Sonnenwende in 2 Hälften.

    In der Offenbarung des Johannes ist Jesus selbst das grosse Amen: „So spricht Er, der ‚Amen’ heisst“ (Offb 3,14).
    2 Amen ergeben 182. Im AT wird das Amen 30ig mal verwendet und im NT 152 mal= 182. Sehr oft verwendet Jesus 2 x ein Amen in seiner Rede.
    Jesus ist der 13 und er steht in der Mitte. Im Schöpfungskalender kennzeichnet der 182. Tag das NUN. Es ist die zeitliche Schwelle zum Zeitpunkt der Sonnenwende, die in den 183. Tag und das Samek übergeht. Zeitkalender mit Buchstaben der Schöpfung
    Der Mensch der Erfahrung, der als Fisch (Nun) aus dem Wasser der Zeit (Mem) gezogen werden kann, steht vor der Zeitschwelle bzw. der Wende. Amen = Alef-Mem-Nun.
    Die Wende kommt mit Christus, der das Amen ist. Im christlichen Glauben wird Jesus zudem mit dem Symbol des Fisches assoziiert.
    Amen ist auch der Name einer ägyptischen Gottheit und irrtümlicherweise glauben einige, dass es keine ursprünglich christliche Bezeichnung ist. Die Bibel ist eng mit der alten ägyptischen Tradition verknüpft. Amen Ptah ist einer von den 5- Körper-Namen.

    Betrachten wir das Amen mit seinem Zahlenwert 91, so gibt es uns auch einen Hinweis 9+1 für die neun Bewusstseins-Zeitzellen, die sich mit der 10. Sephira des Lebensbaums, der Kether, vollenden.

  • Das Symbol des Fisches für Jesus kannten bereits die alten Griechen, denn auf Griechisch heißt Fisch „ICHTHYS”.

    Es ist wohl kein Zufall, dass man jeden Buchstaben dieses Namens direkt mit Jesus verbinden kann. So steht das „I” für Jesus, das “X“, oder Chi bedeutet Christos, “Ø” (Theta) steht für “Theos”, was übersetzt wird mit Gott, “Y” (Ypsilon) für “Hyios” (Yios) oder Sohn und der letzte Buchstabe “S” (Sigma) steht für “Soter”, Erlöser oder Retter. In diesem Sinne bedeutet der Fisch also, Jesus Christus ist unser Erlöser

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wenn wir das Wort Amen mit seinen drei Buchstaben, dem Alef, Mem und Nun betrachten und die Zahlen der Wörter für die Buchstaben 111 + 90 + 106 addieren, erhalten wir die Zahl 307. Das ist Ahavah Melchizedek, die Liebe des Melchizedek. Wenn Jesus Amen ist, dann spricht durch ihn auch die Liebe von Melchizedek. Amen Melchizedek ist übrigens 385, Shekinah.

  • Ich würde auch "Amen" mit "Adonai Jahweh - Höchster Herr" verbinden. Beide haben den gleichen Zahlenwert: אדני יהוה = 91. Diese Verbindung vermittelt uns Einsicht in die allgegenwärtige Herrschaftsausdehnung aus dem Göttlichen Geist.
    Die Buchstaben von Amen (אמנ) "Alef" und "Nun" wiederholen sich auch in Adonai (אדני).

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Vier Amen sind in Tagen des Jahres 21.3; 20.6; 19.9; 19-21.12 2013 mit den Buchstaben Sain, Nun, Shin und drei Aleph. Sie ergeben den Kreis 360°, 7+50+300+1+1+1=360.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Indem wir die einzelnen Daten zusammenzählen, also 21+3 + 20+6 + 19+9 + 21+12 = 111, erhalten wir am Ende die erlösende, trinitisierte Kraft der drei Aleph. Jedes einzelne Aleph אלפ weist wiederum den Zahlenwert 111 auf. Macht also insgesamt 4 x111. Das spricht für eine mögliche Entwicklung der Menschheit heraus aus der Dualitiät in die Trinitiät und weiter in die Quadrinität.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden