Dalet eröffnet die Woche

  • Heute ist der Tag des Lautwesen Dalet. Es öffnet uns die Tür, nachdem wir in den letzten drei Tagen uns mit den Lautwesen Alef, Bet und Gimel den Zugang und die Verbindung zum höheren Mind gebaut haben. Das Dalet kommt heute am 228. Tag des Jahres. 228 ist El El Elyon. Das Dalet am heutigen Tage ermöglicht uns den Segen des Melchizedek zu empfangen so wie ihn Abraham von ihm erhalten hat. Wir können diesen Segen heute als Melchizedekianer im Programm Heilung des Planeten an die Menschheit und Erde weitergeben. Singen wir mit dem Lautwesen Dalet ד gemeinsam El, El, Elyon und manifestieren wir das Adonai Eloheinu Adonai und tun wir die Einheit Gottes kund.

  • Laut Schöpfungskalender ist heute "Dalet" dran. "Dalet" steht in Polarisierung mit "Tzadi". Im Buch "Sefer Jezira" ist Dalet Weisheit und Tzadi Verstehen - Verbindung mit Sephiren Binah und Chokmah des Lebensbaums, die auch in polarisierte Kraft zu einander stehen.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Dalet ist der 228. Buchstabe und führt uns zu der Gematria des Namens Baruch בָּרוּךְ, was "gesegnet" bedeutet.

    Baruch war auch eine biblische Persönlichkeit. Er war der Schreiber des Propheten Jeremia und wird deshalb auch mehrfach im Buch des Jeremia erwähnt. Im Kapitel 36,4 heißt es beispielsweise: "Und Jeremia rief dann Baruch, den Sohn Nerijas, damit Baruch aus dem Mund Jeremias all die Worte Jehovas, die er zu ihm geredet hatte, auf die Buchrolle schrieb."

    Interessant ist die Kombination des Namens mit der Tätigkeit des Schreibens. Für mich bedeutet es für diesen Tag und natürlich darüber hinaus, das das Schreiben ein gesegneter Vorgang ist. Oder anders ausgedrückt, wer Gott dienen darf, indem er schreibt, ist gesegnet.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Heute bestimmen die Piktogramme הund קdie Energie des Tages. Die gemeinsame Gematria beider Buchstaben ist 105 und führt uns zu dem hebräischen Ausdruck "Hayyamim", der mit Zeit und dem täglichen Ablauf des Lebens zu tun hat. Dieser Begriff wird auch mit den Büchern der Chronik in Verbindung gebracht, die die gesamte göttliche Geschichte von Adam bis zum babylonischen Exil behandeln. Dabei steht vor allem der Bau des Tempels in Jerusalem durch David und Salomo im Mittelpunkt des Interesses.

    Was heißt das nun für uns und für den heutigen Tag? Ich würde sagen, wir können dieses Bild, also den Aufbaus des Tempels nutzen und auf uns persönlich übertragen. Auch für uns sollte im täglichen Geschehen der Aufbau unseres körperlichen, geistigen, seelischen Tempels als Wohnstätte Gottes im Vordergrund stehen, den wir dann auf die gesamte Erde und den Kosmos ausdehnen können.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Für heute, wie gesagt, stehen die Buchstaben ה und ק auf dem Plan. Sie sind erster und letzter der 12 "einfachen" Buchstaben, die laut Sefer Jezira, als die Arme der Welt zu deuten sind. Nach diesem Prinzip sind ה und ק als erster und letzter Arm der Welt.
    Ich stelle mir in meiner rechten Hand ה - Haleluja und in der linken ק - Kodoish 3x vor und in beiden - Adonai Tzebaiot.
    Amen

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Heute feiern wir den Tag des Hey und Kooph. Hey ist ein heiliger Buchstabe, der in vielen heiligen Namen eine wichtige Rolle spielt. In Jahwe kommt er gleich 2 mal vor, in Ehyah Asher Ehyah sogar 4 mal und in Elohim bildet er den Mittelpunkt. Er steht für die göttliche weibliche Matrix und den göttlichen Spirit, der alles zusammenhält und in unserer Welt (zweites Hey von Jahwe) noch verhüllt ist. Heute erinnere ich mich daran, „mein“ Fenster ganz und gar dem Messias darzubringen und zur Verfügung zu stellen, damit der Heilige Geist Jahwes sich offenbaren kann. Dafür lasse ich mein Ego ganz klein werden, sodass es das Nadelöhr Kooph passieren kann. Möge der Ruach Haqoidesh die Fenster jeder lebendigen Seele öffnen und niemals wieder schließen! Lasst uns das zweite Hey, die Braut Christi sein! Kodoisch, Kodoisch, Kodoisch – Adonai Tsebajot! Amen

  • Heute ist der Tag des Waw ו Er ist einer der Buchstaben des Namen des Vater יהוה. Möge das Lautwesen Waw zusammen mit Jesus Christus uns und allen Menschen, die Gott suchen, dabei helfen eine persönlichen Kontakt zum Vater JHWH zu finden. Amen, Amen, Amen und Amen.

  • Wir sind im 9. Monat des Jesus. Neunter Monat an sich ist was besonderes, weil ein Prozess im Gange ist, der die letzte Ebene der physischen Dimensionen repräsentiert. Und gerade Jesus Körper des Dienstes ist der Körper, den wir aktivieren sollen bevor wir den Körper des Christus aus den geistigen Sphären anziehen können.

    In Zeit des Schöpfungskalenders sind wir den Pfad der Doppel-Zeit gegangen und im 9 Monat des Jesus können wir die Quadrinität der Zeit starten. Heute am 7.8.20013 haben wir die Buchstaben Waw und Resh. Welche noch zwei Buchstaben bilden heute das Zeit-Kreuz des Schöpfungskalenders?

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Heute bestimmen ו und ר unser Tagesgeschehen. Wir lassen uns also leiten von der Gematria 26 und somit von JHWH.
    Das Sepher Jesirah betrachtet das ר als einen der "sieben Doppelten". Die Gegensätze des Tages sind demnach in den Sinnbildern Aussaat und Ödnis verschlüsselt. Es liegt nun an uns, für welchen Prozess wir uns entscheiden. Die Aussaat ist ein Akt der Schöpfung und steht in meinen Augen auch für Bewegung. Die Bewegung im Geiste ist wichtig, um überhaupt schöpfen zu können, dabei spielen vor allem gute Gedanken eine wichtige Rolle, denn die Gedanken bestimmen in welche Richtung die Schöpfung verläuft.

    So sieht es auch die Heilige Schrift :" Lasst euch nicht irreführen; Gott lässt sich nicht verspotten. Denn was immer ein Mensch sät, das wird er auch ernten." Galater 6,7.Es ist wohl in diesem Kontext kein Zufall, dass die passende Bibelstelle die Quersumme 13 aufweist.

    Und so bitten wir Dich, JHWH mögest Du uns führen in Deine Gedankenformen der Liebe, um wiederum diese Liebe zu ernten und sie weiter auf Menschheit, Erde, Kosmos und Universum... auszustrahlen.
    JHWH Achava Ain Soph 13x

    Amen, Amen, Amen, Amen

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Auf dem Pfad des Schöpfungskalenders gehen wir heutigen Tag kreuzartig mit Buchstaben-Wesen Wav ו, Resh ר, finale Zadi ץ und Mem מ . Für das kosmischen Kreuz und die Zeit unseres Jahr- Kalenders sagen wir Amen Amen Amen Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Welche noch zwei Buchstaben bilden heute das Zeit-Kreuz des Schöpfungskalenders?

    Auf der Schiene von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist das Waw heute mit dem Samech und dem finalen Mem zusammen. Samech und finales Mem ergeben 660. Das steht in Verbindung zu dem Mantra Meshiah Meshishi, das die Lichtkreuze aktiviert. Meshiah wird durch den Meister des Monats Jesus vertreten.

  • Ich finde diesbezüglich auch interessant, dass diese beiden Buchstaben in zwei verschiedenen Richtungen erscheinen. Ziehen wir ausgehend vom 48. Buchstaben Wod eine Linie nach rechts oben gelangen wir zu den Buchstaben ס und ם. Bewegen wir uns dagegen nach links unten, tauchen diese beiden Buchstaben wiederum auf. Jetzt erscheint zuerst das ם und dann das ס.

    Alles zusammen ergibt die Gematria : 60+600+6+60+600 = 1326 oder 13= Ahavah, 26= JHWH
    oder Die Liebe JHWH´s :thumbup:

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Benu hat voll konkret und "bildlich" Frage geantwortet. Qualitäten der 4 Buchstaben, die Benu gezeigt hat, wurden aus Sefer Jezira genommen.

    Wir können ab jetzt das kosmischen Kreuz mit dem Zeitkreuz verbinden.
    Damit betreten wir noch eine voll unerforschte Ebene des Zeit-Bewusstseins. Die Zeitreise mit den neuen Möglichkeiten der Wahrnehmungen wird immer interessanter. Benu hat noch ein wunderschönes Bild vorbereitet, wo wir ganz deutlich den Zeitkalender wahrnehmen können.

    Zweites Kreuz ist mit einer Spitze auf heutigen Tag 07.08.2103 gelegt. Drei andere Spitzen zeigen die anderen 3 Quadrinität Buchstaben. Wir segnen Dich Vater der Liebe Jahweh El Ahavah in jeder Zeitzelle des Schöpfungskalenders. Und bitten Dich um Segnung aller Zeiten im Zeit-Geschehen deiner Menschheit. Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha