9 Gaben des Heiligen Geistes und 9 Zeitzellen des Schöpfungskalenders.

  • Wir können die Vibrationskräfte in unserem Lichtgewand spüren, wenn die 9 Gaben des Heiligen Geistes aus 1. Korinther 12:4-31 für 9 Zeitzellen mit 27 Buchstaben des Alphabets gelesen werden. Versuchen wir sie irgendwie in Reihenfolge zu stellen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die einfachste bzw. nächstliegende Reihenfolge, die ich kenne sind je 9 hebräische Buchstaben für die Zahlenfolgen 1-9, 10-90 und 100-900. Es sind drei x 9 für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wobei jede der neun Buchstaben bzw. Zahlen sich wiederum unterteilen in 3x3 für vergangene Vergangenheit, gegenwärtige Vergangenheit, zukünftige Vergangenheit usw.

  • Das Bild des Leibes und der Glieder aus der betreffenden Bibelstelle zeichnet auch das Bild des Lebensbaumes mit 9 Sephiren als Bewusstseins-Zeitzellen, die mit dem „Höheren“ der Krone Kether verbunden werden können.
    Nur als Ganzes funktioniert der Baum wie die Glieder, die den Leib formen und keines darf fehlen, sonst wäre es kein Leib. Die Sephiroth sind untereinander mit Wegen bzw. Pfaden verbunden. Sie können mit hebräischen Buchstaben verbunden werden und in der Kabballah werden den Sephiroth und den Pfaden Zahlen zugeordnet.
    Über eine Reihenfolge, wie Tanah vorschlägt, nachzudenken ist interessant, weil zum Beispiel die hebräischen Buchstaben klassisch nur als 22 gezählt werden und nicht als 27. Interessant ist ebenso in welcher Reihenfolge in der Bibel über die Glieder und Gaben gesprochen werden, denn sie sind alle „Eins“ und die untersten sind in ihrer Bedeutung nicht "nur" untere.

    Gehen wir von 27 hebräischen Buchstaben aus, die mit neun Zeitzellen (zum Beispiel als Lebensbaum) verbunden sind, so kommen mir ebenfalls die 28 Sephiren des Schwert Michaels in den Sinn.

    Viele Gedanken habe ich dazu und die Frage ist eine große kabbalistische! Ich bin gespannt, wer konkrete Ideen dazu hat.

  • Ich finde die Neun Gaben des heiligen Geistes im Zusammenhang mit unserem Schöpfungskalender sehr interessant. Haben wir doch mit dem Lamed des heutigen Tages den zweiten Buchstaben nach den ersten 10 Buchstaben vom Alef bis zum Jod erreicht. Die ersten 10 Buchstaben stehen für den Lebensbaum, der nun durch die Zeit der übrigen 18 Buchstaben geht. Im Jüdischem kennt man zum Beispiel die 18 Bittgebete, die Amida. Wir können uns in der Zeit der 18 Buchstaben zwei mal den 9 Gaben des heiligen Geistes bewusst werden.

  • In Bibelschrift finden wir 3 Bündnisse Noahs Abraham Jesus, die zu 3 Zeiten Vergangenheit Gegenwart und Zukunft passen. In neuem Testament finde ich drei Quelle mit 9 Begegnungen des Geistes 9x3=27 Buchstaben des Alphabets.
    9 Gaben des Heiligen Geistes 1.Kor.12:4-11
    9 Früchten des Geistes Gal.5:22 (es ist auch 27 zusammmen)
    9 Glücklichpreisungen Matt.5:3-11

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Wir können die Vibrationskräfte in unserem Lichtgewand spüren, wenn die 9 Gaben des Heiligen Geistes aus 1. Korinther 12:4-31 für 9 Zeitzellen mit 27 Buchstaben des Alphabets gelesen werden. Versuchen wir sie irgendwie in Reihenfolge zu stellen?

    Das Bild des Leibes und der Glieder aus der betreffenden Bibelstelle zeichnet auch das Bild des Lebensbaumes mit 9 Sephiren als Bewusstseins-Zeitzellen, die mit dem „Höheren“ der Krone Kether verbunden werden können.


    Ich denke, wenn wir die 9 Gaben des heiligen Geistes mit den Sephiren des Lebensbaumes in Beziehung setzen, so wie Angeni es vorgeschlagen hat, geben wir ihnen bereits eine Struktur und wir könnten sie gemeinsam mit den Sephiren unserer Lebensbäume aktivieren. Damit hätten wir bereits eine Reihenfolge. In diesem Sinne bliebe nun noch die Zuordnung der einzelnen Sephiren zu den Gaben des Heiligen Geistes.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wir können die Vibrationskräfte in unserem Lichtgewand spüren, wenn die 9 Gaben des Heiligen Geistes aus 1. Korinther 12:4-31 für 9 Zeitzellen mit 27 Buchstaben des Alphabets gelesen werden


    Durch 9 Gaben und 9 Zeitzellen können wir die Vibration wie diese bei Abram war (1Mo.17:1) spüren: Als nun Abram neunundneunzig (9 + 9) Jahre alt war, erschien ihm der HERR und sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Die paraphysischen Fähigkeiten sowie die Gaben des Heiligen Geistes, die uns in der Bibel gegeben wurden, können wir als die große Belehrung für die Seele und Geist nehmen. Ich bitte den Heiligen Geist Shekinah die Gaben den allen Lichtarbeitern senden, damit sie anderen Menschen helfen können, das Göttlichen Licht zu finden. Shekinah Ain Soph x12 Amen und Amen.Danke.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita