• In unserer Zeitforschung nimmt der Saturn eine wichtige Stellung ein, weil der Saturn als Kronos/chronos bekannt ist.

    Saturn dieses Jahr regiert und den 7. Planeten in der Astrologie darstellt. Auch gehen auf ihn die 7 Jahreszyklen anhand seines Laufes durch das Geburtsradix zurück - wie z. B. das *verflixte 7. Jahr*. Das für mich eine Verbindung zum aktuellen Zeitgeschehen bzgl. der Schwingungserhöhung in diesem Jahr herstellt. :)

    Kronos können wir mit Chronometer/Chronomonitor zusammenbringen und mit den daraus folgenden Ereignissen. Was steht uns in diesem Fall zur Verfügung? :sleeping:

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Von Astronomen in Neumexiko wurden 1980 besondere Klänge und elektrische Entladungen vom Saturn kommend aufgezeichnet. Auch wurden Strukturen und Muster, die an einer DNA-Helix erinnern, in einem der Ringe entdeckt. Welche Auswirkungen hat das nun auf uns und unser Leben?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Der Saturn ist von 7 Ringgruppen umgeben. Sie bestehen aus über Tausend einzelnen Ringen. Sie absorbieren einen großen Teil der von der Sonne kommenden Teilchen.
    Mit dem Weltraumteleskop Spitzer hat man einen weiteren schwachen Ring entdeckt. Man bezeichnet ihn als Phoebe-Ring. Phoebe ist einer der 62 Monde des Saturn.
    Der Phoebe-Ring ist gegenüber der Äquatorebene des Saturn um 27 Grad geneigt.

  • Rudolf Steiner betrachtete den Saturn als einen von insgesamt 3 " menschenbefreienden" Planeten (Jupiter, Mars und Saturn), die er im Gegensatz zu den "schicksal-bestimmenden" Planeten (Venus, Merkur, Mond) sah.

    Der hebräische Name für Saturn ist Shabatai, שבתאי mit der Gematria 713. Diesbezüglich eine interessante Zahl, denn sie beinhaltet gleichzeitig die Zahl 7 für den 7. Planeten und die Zahl 13 für die Spirale.

    Im okkulten Sinne gilt er als der äußerste Planet unseres Sonnensystems und ist somit ein Grenzplanet zum äußeren Kosmos. Vielleicht hebt das diesen Planeten so besonders hervor? Schließt sich die Frage an, ob dies möglicherweise auch eine große Chance für die Menschheit sein könnte, um eine Verbindung zum äußeren Kosmos aufzubauen?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Wie schon gesagt, Saturn kontrolliert die Zeit. Ob Zeit des Sonnensystem, oder der Erde und Menschheit, können wir weiter forschen.

    eine große Chance für die Menschheit sein könnte, um eine Verbindung zum äußeren Kosmos aufzubauen?

    Zeit sehe ich als ein "Gefängnis" für die Seelen und Saturn ist Hauptkontrolle dafür. Chance sagst du.? Sind wir in Paradies oder auf der Erde, wo alle Seelen Test laufen? ?(

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Durch Mathematik und Heilige Kabbalah der Heiligen Schrift bauen wir die Brücke zum äußeren Kosmos. Saturn ist der 7 Planet in Sonnensystem. Shabatai שבתאי heißt Saturn in Hebräisch und ist der 7 Tag der Woche Sabbat bei Juden. Sieben Saturn-Ringe sind wie sieben Tage der Woche. Saturn - Shabatai שבתאי - 713 oder die Liebe Ahavah 13 für jeden Tag-Ring 13x7=91 Amen, Amen, Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Spiegelung von 713 ist die Zahl 317 was dem heiligen Namen Vay Yik-Ra entspricht. Es ist der Ruf zum Gesetz der Heiligkeit. Das Bemühen um Heiligkeit und die entsprechende Hilfe durch Gottes Wort kann uns helfen die Kraft von 713, von Saturn zu überwinden. Das Aktivieren göttlicher Klänge steigert diese Kraft.


  • Zeit sehe ich als ein "Gefängnis" für die Seelen und Saturn ist Hauptkontrolle dafür. Chance sagst du.? Sind wir in Paradies oder auf der Erde, wo alle Seelen Test laufen? ?(

    Natürlich sind wir hier auf de Erde in der Zeit gefangen, genauso wie unser Sonnensystem. Dennoch möchte ich meine Frage doch nochmal gerne aufgreifen und sie noch etwas erweitern, um die Funktion des Saturns besser zu verstehen. Wir haben den Planeten Saturn mit Kronos verbunden. Laut der Pistis Sophia ist Kronos einer der griechischen Götter, die zu den Archonten gezählt werden, also den gefallenen Kräften, denen wir hier auf der Erde ausgesetzt sind. Allerdings wurden verschiedenen griechischen Gottheiten, und dazu gehört auch Kronos, eben auch "gewisse höhere Kräfte" zugeteilt, um "ein Gleichgewicht und eine Verbindung mit der Region der Rechten aufrecht zu erhalten", wie die koptische Schrift verlauten lässt. (Die Region der Rechten = das höhere Lichtprogramm oder auch das Christbusbewusstsein).

    Andere bedeutende Schriften weisen auf bestimmte Planeten in unserem Sonnensystem hin, auf denen von der höheren Intelligenz Pyramiden errichtet wurden, die in Beziehung mit dem Saturn stehen (wir kennen beispielsweise die Marspyramiden). Diese Pyramiden wiederum sind mit Chronomonitoren verknüpft, wobei der bekannteste wohl die Pyramide von Gizeh sein dürfte. Wie wir wissen, bietet uns die große Pyramide die Möglichkeit die Zeit zu überwinden. Heißt es nicht:" Der Mensch fürchtet die Zeit, aber die Zeit fürchtet die Pyramiden?"

    Deshalb stelle ich mir immer noch die Frage, ob der Saturn unter den Planeten eine gewisse (und vielleicht für die Menschheit bedeutende) Sonderstellung hat? Oder befinde ich mich völlig im Irrtum?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass der Saturn im Mittelalter dargestellt wurde als Tod, als ein Skelett mit einer Sichel.
    Als Orte/ Gegenden unterstehen dem Saturn die Gefängnis- oder Klosterzelle, schmucklose, karge Räume.... Gebirge und kalte Wüsten.

    Klingt nicht gerade wie Liebe, oder? Woran erinnert mich das?
    An das Zeitgefängnis Erde. Hildegard von Bingen war eingemauert in einer Klause. Sie wurde viele Jahre in der Abgeschiedenheit der Welt unter strengsten Bedingungen belehrt, um sich vom Karma zu befreien und große Heilungen zu vollziehen. Nelson Mandela war 27 Jahre eingesperrt und vollzog während seiner Isolation von der Welt große innere Wandlungen.

    Der Saturn (das Skelett steuert den Körper) steuert die Zeit der Erde. Die Heilung kommt mit der Befreiung aus der Zeit. Welchen kleinen, kalten Raum kennen wir noch? Welche Räder der Heilung kennen wir in der Wüste? Gilgal Rephaim!

    Die Anlage steht in Korrespondenz zum Saturn und zu der Großen Pyramide in Gizeh, von wo aus die planetare Zeit gesteuert werden kann. Durch die Entdeckung der alten Anlagen haben heute alle Menschen die Möglichkeit, sich geistig anzuschließen. Wie? Über die Erhöhung der Schwingungen des Bewusstseins. Dann können wir von den Gesetzen der Erde (der Erfahrung und Belehrung) in über-persönliche, kosmische Bereiche eintreten. Der Saturn ist vielleicht ein Transit, ein Durchgang,