Wer ist krank, die Erde oder die Menschheit?

  • Es wird meistens erklärt, dass die Erde eine Heilung braucht und die besten Seelen der Menschheit engagieren sich für diese Heilung. Wir können dieses Thema einmal aus einem anderem Blickwinkel betrachten. Dann stelle ich eine direkte Frage - wer ist krank? Ist die Erde, unsere physische-energetische Mutter, krank, oder ist die Menschheit krank? ?(

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich glaube es kann etwas zur Klärung beitragen, ein Zitat aus Friedensevangelium der Essener:
    "Wahrlich, ich sage euch, der Mensch ist das Kind der Erdenmutter, ...Wahrlich, ich sage euch, ihr seid eins mit der Erdenmutter; sie ist in euch, und ihr seid in ihr. Aus ihr seid ihr geboren, in ihr lebt ihr, und zu ihr werdet ihr wieder zurückkehren. Haltet daher ihre Gesetze; denn niemand kann lange leben, noch glücklich werden, es sei denn, er ehre seine Mutter und befolge ihre Gebote. Denn ihr Atem ist euer Atem, ihr Blut euer Blut, ihr Knochenbau euer Knochenbau, ihr Fleisch euer Fleisch, ihr Eingeweide euer Eingeweide, ihre Augen und ihre Ohren sind eure Augen und eure Ohren. Wahrlich ich sage euch, solltet ihr auch nur eines all dieser Gesetze nicht halten, solltet ihr auch nur einem von all diesen Gliedern eures Leibes ein Leid zufügen, so bleibt ihr euren qualvollen Krankheiten ausgeliefert, und da wird Heulen und Zähneklappern sein. Ich sage euch, so ihr den Gesetzen eurer Mutter nicht folgt, könnt ihr in keiner Art dem Tode entrinnen. Doch wer sich an die Gesetze seiner Mutter schmiegt, an den schmiegt sich auch seine Mutter. Sie wird alle seine Leiden heilen, und er wird nie mehr krank werden".

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ja, der Mensch ist zutiefst mit der Erde verbunden. Auch die Bibel sagt dieses im Kapitel 2 Vers 7: " Und Jahweh Gott ging daran, den Menschen aus dem Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele". Das bedeutet das der Mensch und somit die ganze Menschheit mit der Erde eine kosmische Einheit bilden. Ist der Mensch, die Menschheit krank, so wird es auch die Erde spüren. Die Erde als solches ist erst einmal Gesund, sonst würde Jahweh ja nicht den Staub der Erde für die Schöpfung Mensch nehmen. Diese Verbindung zwischen Menschheit und Erde ist eine ambivalente Beziehung. Sie kann Gut oder weniger Gut für die Erde sein. Man muss sich nur den Zustand der Menschheit näher betrachten.

  • Ich denke, Planet Erde könnte durchaus ohne die Menschheit zurechtkommen. Schaut man sich den kleinen Zyklus an, von dem man annimmt, dass die Menschen auf dem Planeten wandeln, so können wir sehen wie wenig Zeit es brauchte, große Teile der Erde zu verseuchen oder zu zerstören. Daraus folgere ich, dass die Menschheit krank ist, zumindest die Menschheit der letzten Jahrtausende. Dabei stellt sich nun die Frage, müssen wir zuerst Planet Erde heilen oder die Menschheit; wer hat den größeren Einfluss auf wen?

  • Die heiligen Schriften helfen uns den wahren Sinn des Lebens zu erfassen.

    "Wahrlich, ich sage euch, der Mensch ist das Kind der Erdenmutter, ...Wahrlich, ich sage euch, ihr seid eins mit der Erdenmutter; sie ist in euch, und ihr seid in ihr. Aus ihr seid ihr geboren, in ihr lebt ihr, und zu ihr werdet ihr wieder zurückkehren. Haltet daher ihre Gesetze; denn niemand kann lange leben, noch glücklich werden, es sei denn, er ehre seine Mutter und befolge ihre Gebote. Denn ihr Atem ist euer Atem, ihr Blut euer Blut, ihr Knochenbau euer Knochenbau, ihr Fleisch euer Fleisch, ihr Eingeweide euer Eingeweide, ihre Augen und ihre Ohren sind eure Augen und eure Ohren. Wahrlich ich sage euch, solltet ihr auch nur eines all dieser Gesetze nicht halten, solltet ihr auch nur einem von all diesen Gliedern eures Leibes ein Leid zufügen, so bleibt ihr euren qualvollen Krankheiten ausgeliefert, und da wird Heulen und Zähneklappern sein. Ich sage euch, so ihr den Gesetzen eurer Mutter nicht folgt, könnt ihr in keiner Art dem Tode entrinnen. Doch wer sich an die Gesetze seiner Mutter schmiegt, an den schmiegt sich auch seine Mutter. Sie wird alle seine Leiden heilen, und er wird nie mehr krank werden".

    Unsere Verbindung mit den Essenern ist wichtig und unsere Forschungen mit Galagal Raphaim (Gilgal Refaim) unterstützen dies gut. Besonders die Essener Evangelien stehen uns sehr nah, weil sie viel über die Arbeit und über die Beziehungen der Menschen mit der Erde erklären. Es ist maßgebend zu lernen sie richtig zu verstehen und die Ganzheit der Essener Lehre wahrzunehmen.
    So können wir langsam eine gute Zusammensetzung aus den Essener Schriften über die Menschen, Erde und Himmel erschaffen.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Wenn man das Thema aus den Augen der Bibel betrachtet, ist es wohl eher der Mensch, der krank ist und die Erde ausbeutet. Dabei hatten wir einst eine genaue Anweisung, was unsere Aufgabe auf diesem Planeten sein sollte.
    In der Schöpfungsgeschichte im 1. Buch Moses im Kapitel 1 Vers 28 heißt es: " Auch segnete Gott sie, und Gott sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde, und unterwerft sie euch, und haltet euch die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel untertan und jedes lebende Geschöpf, das sich auf der Erde regt."

    In meinen Augen ist in diesem Text das Wort "fruchtbar" ein Schlüsselwort. Wann sind wir fruchtbar? Darauf gibt uns der 1. Psalm eine Antwort, wo wiederum betont wird:" Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt. Und nicht auf den Weg der Sünder getreten ist....Sondern seine Lust hat an dem Gesetz Jahwehs. Und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht. Und er wird gewiss wie ein Baum werden, gepflanzt an Wasserbächen, Der seine eigene Frucht gibt zu seiner Zeit...."

    Diese Bibelstelle verbinde ich mit dem Lebensbaum, der in uns codiert und den wir (Menschen/die Menschheit) aktivieren lernen können und sollen. Leider wissen viele Menschen nicht (mehr), dass wir, obwohl im Bilde Gottes erschaffen, über ein höhere Energiesystem in unserem Körper verfügen, dass uns wieder mit unserem göttlichen Vater verbinden kann und die Gedanken der Trennung, Krankheiten und Negativiäten in Gedanken der göttlichen Liebe und Weisheit transformieren kann.

    Im Lebensbaum und seiner Ausdehnung erkennen wir auch das Schwert Michael, mit seinen 28 Sephiren, bzw. den Baum der Weisheit.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • In diesem Sinne möchte ich noch ergänzen, das das hebräische Wort für Frucht tragen; fruchtbar sein פרה Qual ist. Es hat die Gematria 385, genauso wie das hebräische Wort für die göttliche Gegenwart, Shekinah. Möge sie in uns wohnen, um uns, über uns und unter uns sein und die göttliche Weisheit in uns wachsen lassen, damit wir die alten Schriften der Essener gut verstehen und wahrnehmen lernen und unsere kollektive Arbeit wunderbare Früchte trägt.

    Shekinah Ain Soph, Amen Amen, Amen, Amen,

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Sobald wir begreifen, dass Mensch und Erde eine Einheit bilden, beginnen wir zu verstehen, dass Erde und Menschheit gemeinsame Ziele haben. Menschheit soll die Mutter Erde verstehen und die Erde unterstützt die Menschheit.

    Wir aber sollen nicht vergessen, dass die Arbeit mit Mutter Erde einseitige Arbeit ist, weil sich nur mit mütterlichen Aspekten beschäftigen, ist dualistisch, einseitig. In unseren Essener Evangelien wird es deutlich erklärt:

    Und es begab sich, daß Jesus die Söhne des Lichts am Flußufer versammelte, um ihnen das Verborgene zu enthüllen. Denn sieben Jahren waren vergangen, und jeder einzelne war reif, die Wahrheit zu hören, so wie die Blume sich aus der Knospe öffnet, wenn die Engel
    der Sonne und des Wasser sie zum Blühen bringen.

    Und jeder von ihnen war anders als der andere, denn einige waren alt, andere hatten noch den Tau der Jugend auf ihren Wangen, andere waren nach den Traditionen ihrer Väter erzogen worden, und wieder andere kannten weder Vater noch Mutter. Aber alle besaßen eine Klarheit des Auges und eine Geschmeidigkeit des Körpers, denn dies waren die Zeichen dafür, daß sie sieben Jahren lang mit den Engel der Erdmutter gewandelt waren und deren Gesetze befolgt hatten.
    Sieben Jahren lang hatten die unbekannten Engel des Himmelsvaters sie während ihres Schlafes belehrt. Und jetzt war der Tag gekommen, an dem sie in die Bruderschaft der Auserwählten eintreten und die verborgenen Lehren der Alten, von Enoch und noch früheren, lernen würden.“ („Die Kommunion der Essener“)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • das hebräische Wort für Frucht tragen; fruchtbar sein פרה Qual ist. Es hat die Gematria 385

    Liebe Atlas, meinst du evtl. ein anderes Wort? Denn פרה hat die Gematria 285.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Wenn man einmal in Qumran am Toten Meer in Israel gewesen ist, wird das Bild über die Arbeit der Essener mit der Erde und dem Himmel noch plastischer. Die Landschaft ist wüstenartig karg, wenig Vegetation und tagsüber heiß. Die Erde verlangt von den Menschen die dort leben Alles. Ohne den Einklang mit der Natur als die Äußerungen der Erde gegenüber den Menschen, in einer Gegend weit unter dem Meeresspiegel, ist ein Überleben fasst unmöglich. Die Wüste formt den Geist, denn er ist es, der ein Leben möglich macht. Die Nächte sind sternenklar. Die Pracht der Himmel mit seinen Sternen, Planeten und Galaxien ist gut sehen. Es ist ein idealer Ort die energetischen Kräfte der Erde und der Himmel zu lernen.

  • Hallo Zusammen,

    Es wird meistens erklärt, dass die Erde eine Heilung braucht und die besten Seelen der Menschheit engagieren sich für diese Heilung. Wir können dieses Thema einmal aus einem anderem Blickwinkel betrachten. Dann stelle ich eine direkte Frage - wer ist krank? Ist die Erde, unsere physische-energetische Mutter, krank, oder ist die Menschheit krank? ?(


    das mit dem Blickwinkel finde ich sehr wichtig - es als *krank* zu bezeichnen ... mmhh?

    Wir Menschen haben der Mutter Erde nichts Gutes getan in den vielen letzten Jahren. Trotzallem sind wir und Mutter Erde eingebunden in ein größeres Ganzes, das einem stetigen Wandel unterliegt.

    So kann der Blickwinkel vielleicht erweitert werden - in dem der Wandel in das Geschehen mit einbezogen wird. Dieser Wandel ändert die Felder der Erde und somit auch unseres Körpers. Die Reaktionen unseres Körpers definieren wir mit Krankheiten, die evtl. aus dem aktuellen Wandel heraus resultieren.

    Selbst bekam ich in den letzten Tagen einige Botschaften der Engel durchgegeben, die besagen, dass die neue Dimension JETZT ihren Anfang nimmt und die Schwingung in den nächsten Wochen intensiv auf unsere Körper wirken wird, vor allem auf die Kinder, da deren Körper kleiner sind als unser Erwachsenen.

    Nachfolgend noch ein für mich äußerst interessanter Link, der zur aktuellen Thematik sehr gut passt:
    http://blog.viciente.at/wp-content/upl…ionswechsel.pdf

    Selbst segne ich täglich mein Essen und danke der Mutter Erde für ihre Gaben zu unserem Leben. Das ist für mich persönlich ein wichtiger Schritt, unserer großen Mutter die Liebe zurück zu geben, derer sie sehr lange entbehren musste. Denn die Liebe zu senden lässt alles erblühen, so auch das Herz unserer Mutter Erde. Auch geht mein Gedanke dahin, dass dies einfache Tun - wenn es denn jeder machen würde - ein ganz anderes Verständnis zur Mutter Erde hervorbringt und somit einen respektvollen und dankbaren Umgang mit ihr.

    von Herzen SonLeFa

  • Aus einem bestimmten Blinkwinkel, können wir alles unterhalb der Orion-Schwelle als "Erde" betrachten. Erdenprogramm oder lokales Programm in Abhängig von einem himmlischen Programm oder Elternprogramm. In Heiligen Schriften habe ich gelesen, dass unser lokales Universum, als auch unser göttliches Bildnis, durch die Einmischung von gefallenen Sternregionen verunreinigt wurde, die uns ihr Schwingungsgesetz auferlegten. Also sind sowohl wir Menschen krank, als auch unser Planet und Sonnensystem. Wir unterliegen dem entropischem Verfall von Todesfunktionen. Alex spricht von einer "heilenden Verbindung" zwischen Mensch und Erde und Trini glaubt, Planet Erde könnte durchaus ohne die Menschheit zurechtkommen. Trini hat Recht - wir Menschen haben unseren Planeten zerstört. Anderseits braucht die Erde uns. Wir Menschen werden unseren Planeten und letztendlich das gesamte Sonnensystem mit Hilfe der Kosmischen Bruderschaften von JHWH erlösen und von seinem Sternentod bewahren. Wir sind Zerstörer und Erlöser zugleich, aber am Ende wird es nur noch den Sieg und den Frieden geben. "Darum hat der souveräne Herr JHWH dies gesprochen: Siehe, ich schaffe neue Himmel und eine neue Erde: Und die früheren Dinge werden nicht in den Sinn gerufen werden, noch werden sie im Herzen aufkommen" (Jesaja 65:13-17) Meschia M'schi'sch Ammi Shalom!