Wer sind die Leviten?

  • Im Alten Testament sind 12 Stämme Israels, die Söhne vom Jakob, der auch den Sohn Levi hatte. Dieser Name ist nicht in der Zahl von 12 Stämmen?

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Leviten sind die Nachkommen Levi`s, einem der Söhne Jakobs. Er war der dritte Sohn. Das sie nicht einen direkten Stamm der 12 Stämme Israel bilden liegt daran, das Jahweh sie zum Dienst an ihm erwählte. Bei der Landvergabe anlässlich des Einzuges in das gelobte Land erhielten sie 48 Städte, 4 aus jedem Stammesgebiet. Sie empfingen den zehnten vom Ertrag des Landes und vom Vieh.

  • Interessant wird es, wenn wir uns die hebräische Schreibweise des Wortes Levi/Levit לוי anschauen, wobei das Licht- und Lautwesen ל für die treibende Kraft zur Ervolution und für die Lichtsäule steht, die Schutz und Führung bedeutet. Das Licht- und Lautwesen ו schafft Verbindung zwischen den Energien des himmlischen Vaters und Mutter Erde und das י repräsentiert den Lebensbaum. Alles in allem bestätigt dies, das die Leviten mit einem höheren Wissen verbunden waren und unter göttlichem Schutz standen. So ist wohl auch die Gematria des Wortes nicht zufällig 46/64.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Wort Levi לוי kann Schutz der Verbindung an Lebensbaum bedeuten. Mathematisch gesehen hat dieses Wort Zahl 46 und kann ein Teil des Namens Michael-ilu מיכאל-ילו 46+101 gesehen werden. Erzengel Michael-ilu ist Beschützer.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Das Wort Levi לוי kann Schutz der Verbindung an Lebensbaum bedeuten.

    Der Name Levi לוי ist 46, 4+6 = 10 Sephiren des Lebensbaums. Man könnte den Stamm Levi (Diener) als einen Lebensbaum betrachten, der auch in jedem der 12 Stämme Israels ist.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • Ich denke das man das Wort Levi und die Leviten mit Levitieren verbinden kann. Als Jesus über das Wasser des See Genezareth ging hat er levitiert. Levitieren scheint offenbar eine kultische, priesterliche Handlung zu sein.

  • Vielleicht können wir auch eine verborgene Botschaft über die Leviten in der Bibel finden? Wenn wir die fünf Bücher Moses mit den 5 Körpern assoziieren, entspräche das Buch Levitikus dem 3. Körper, bzw. dem EKA- Körper. Der EKA-Körper, als der 3. Körper ist bereits trinitisiert und somit ein höheres Bewusstseinsvehikel, dass Verbindung schafft zwischen den niederen und höheren Bewusstseinsfeldern. Der EKA-Körper erweckt die Fähigkeit des Menschen gleichzeitig "innerhalb und außerhalb der Zeit" zu arbeiten. Ersetzen wir das Wort Zeit mit Energie kann man auch sagen, der EKA Körper bewirkt eine Arbeit innerhalb der Energien der Erde (die nicht so hoch schwingen) und gleichzeitig auch außerhalb der Energiefelder der Erde (der höherschwingenden, göttlichen Energien).

    Diese Überlegungen passen meiner Meinung nach ganz gut zu den Leviten, die hier auf Erden als Diener des Herrn eingesetzt wurden, um ein ein höheres Bewusstsein in das menschliche Bewusstsein zu säen.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Im Stamm Levi liegt Lev. Die hebräische Bezeichnung für Herz wird zwar im Hebräischen anders geschrieben, klingt jedoch gleich. Es ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, wie die doppelten Buchstaben in der hebräischen Sprache angewendet werden können.

    Die Mutter von Moses soll eine Hohepriesterin aus dem Stamm der Leviten gewesen sein. Das Herz ist die Mitte, die Energie des Lebens.
    Der Moses-Körper steht für den Lichtkörper des Menschen, der durch Liebe und Weisheit erweckt wird.