Segnung, Salbung, Einweihung

  • 1Joh. 2,20: Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen.
    1Joh. 2,27: Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.

    Ist Salbung auch mit dem Wissen verbunden?

    Thema Einweihung und Wissen haben wir gut behandelt. Es bleibt uns Segnung und Salbung zu erklären.
    Ich glaube zuerst kommt eine Segnung und danach Salbung, obwohl alles offen ist.
    Was soll für Segnung stattfinden? Ob Unterschied und Gleichheit zwischen Segnung, Salbung und Einweihung definierbar ist. :?:
    Ich bitte Wissenschaft des Lichtes Maassebah Metatron uns zu unterrichten. Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Segen ist verbunden mit einem Ritual oder Gebet, durch das einer Person oder Sache Anteil an göttlicher Kraft oder Gnade gegeben werden soll, wie beispielsweise die Taufe oder das Abendmahl. Der Begriff Segen wird von dem lateinischen Wort benedictio abgeleitet, das man mit "etwas Gutes (bene) sagen (dicere)" übersetzen kann. Hauptsächlich empfangen wir den Segen Gottes von den Priestern, Pfarrern oder Vertretern anderer Glaubensgemeinschaften, die sich als Vertreter Gottes auf der Erde verstehen. Aber was ist mit uns selbst, können wir auch selbst einen Segen aussprechen und was sind die Voraussetzungen dafür?

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Melchizedek segnet Abraham mit Brot und Wein, nachdem er seinen Bruder Lot befreit hat. Wenn wir uns als Melchizedekianer verstehen, können auch wir segnen. Ich denke das für eine Segnung zu mindestens zwei Ebenen zu beachten sind. Bevor wir segnen können, müssen wir von Melchizedek gesegnet sein. Da Melchizedek und Jesus als der Christus eng zusammenarbeiten ( Psalm 110 ), müssen wir mit dem Christusüberselbst und dem Amt des Christus verbunden sein, sonst hat unser Segen keine Wirkung.

  • Einweihung durch Wissen und durch den, der einweiht, öffnet die nächste Evolutions-Ebene - Segnung. Hier können wir die Segnungen empfangen. Die Segnungen kommen können, wenn wir tätig sind, tätig in praktischer Arbeit. :)
    Wir können um Segnungen für bestimmte Arbeit oder Ereignisse bitten. Wir segnen Dich Metatron El Shaddai und bitten Dein Volk mit Wissenschaft des Lichts zu segnen. Danke. Ami Shaddai Maassebah Metatronx12 Amen Amen Amen Amen

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Der Segen Melchizedeks ist eine Kommunion, denn er ist wie Christus ein Priester des Allerhöchsten(Hebräer 5). Er reicht uns drei Leib Brot und den Kelch mit Wein. Melchizedek segnet uns mit einem heiligen Kuss auf unser drittes Auge. Durch Melchizedeks Hand wurde uns das Ankh gegeben, damit wir wahres Wissen über Geschichte Arkaim, Asien-Wüsten, Ägyptens-Pyramiden und ihre heilige ewige Rolle unter den Sternen verstehen können. Mit dem Segnen Melchizedeks wurden wir in die Wüsten in Asien geführt ( 2007 J.)

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Über die Salbung habe ich eine Stelle im 2. Korintherbrief gefunden, die den Aspekt der Salbung beleuchtet. " Er aber, der dafür bürgt, dass ihr und wir Christus angehören, und der uns gesalbt hat, ist Gott. Er hat uns auch sein Siegel aufgedrückt und hat uns das Unterpfand für das, was kommen soll, nämlich den Geist, in unser Herz gelegt". ( 2. Ko. 1/21-22 )
    Die Salbung kommt von Gott und ist mit dem Christus und dem Heiligen Geist verbunden. Es ist die Trinität von Vater, Sohn und Heiliger Geist. Die Salbung ist wie ein Siegel, das von Gott "aufgedrückt" wird. Es bleibt die Frage woraus das Siegel besteht und wo es uns "aufgedrückt" wird.

  • Die Segnungen kommen können, wenn wir tätig sind, tätig in praktischer Arbeit.


    Die Segnung muss durch die tägliche Arbeit bzw. geistige Verbindung mit Gott Vater, Mutter Erde, mit Söhnen und Töchtern des Lichts usw. verdient werden, wie Jakob eins um seine Segnung gekämpft hat (1 Mose 32:25-30):
    "... Da rang ein Mann mit ihm (Jakob), bis die Morgenröte anbrach… Und er sprach: Lass mich gehen, denn die Morgenröte bricht an. Aber Jakob antwortete: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. Er sprach: Wie heißt du? Er antwortete: Jakob. Er sprach: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und mit Menschen gekämpft und hast gewonnen. Und Jakob fragte ihn und sprach: Sage doch, wie heißt du? Er aber sprach: Warum fragst du, wie ich heiße? Und er segnete ihn daselbst.“

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

  • 2Mo 40,15 und sie salben, wie du ihren Vater gesalbt hast, dass sie meine Priester seien. Und diese Salbung sollen sie haben zum ewigen Priestertum von Geschlecht zu Geschlecht.

    Ein Blick aus anderer Perspektive. Eine Salbung vom Gott für Seinen Priester, mit weiterem "von Geschlecht zu Geschlecht" Programm. :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Salben heißt auch "Licht geben". Indem die Priester, oder alle, die sich als Gottes Diener verstehen, gesalbt werden, erhalten sie das göttliches Licht und somit auch göttlichen Schutz.

    Im Psalm 105,15 heißt es dazu ganz passend "Tastet meine Gesalbten nicht an, Und meinen Propheten tut nichts Böses"

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das hebräische Wort für Salben ist משׁיח mâshîyach mit der Gematria 358 . Es beginnt mit dem hebräischen Buchstaben Mem, mit dem auch der Name von Moshe beginnt. Moshe wurde von Gott aufgefordert Aaron zu salben: "Und du wirst Aaron und seine Söhne salben, und du sollst sie heiligen, damit sie mir als Priester dienen" 2. Buch Moses 30,30.

    Für die Salbung von Aaron und anderer Priester wurde ein spezielles Öl verwendet, das auch gemäß der biblischen Schrift für die Salbung der Stiftshütte benutzt wurde: "Und du sollst das Salböl nehmen und die Stiftshütte und alles, was darin ist, salben, und du sollst sie und alle ihre Geräte heiligen, und so soll sie etwas Heiliges werden." 2. Buch Moses 40.9.

    Demnach ist der Akt des Salbens ein heiliger Akt.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

    Einmal editiert, zuletzt von Atlas (13. Januar 2015 um 18:22)

  • Wenn eine Salbung Menschen zu Priestern und heilig und auch Dinge zu etwas Heiligem macht, finde ich passt ein Leitsatz aus dem Buch "ein Kurs in Wundern" ganz gut, der da lautet, meine Heiligkeit ist meine Erlösung.

    Mit einer Erlösung hat auch der 1. Buchstabe des Wortes Salben משׁיח mâshîyach zu tun. Denn מ er ist der 13. Buchstabe im hebräischen Alphabeth (hier ein interessanter Link über die Bedeutung der Zahl 13 und unserer Erlösung mittels der göttlichen Liebe Die Zahl 13 ist die Zahl der Einheit in Liebe ) und hat zudem mit Wasser und Zeit zu tun. In diesem Sinne geht es um die Erlösung aus der Zeit, wobei die "Salbung" eine bedeutende Rolle zu spielen scheint.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Das Wort M`shi`hha, gesalbter, gebrauchen wir bei unserer Arbeit mit den Händen. In die rechte Hand legen wir M`shi`hha, in die Linke Shekinah und in das Herz den Namen Jahweh. Mit den Händen können wir als Melchizedekianer segnen. Dieser Segen wird durch die Gegenwart von Meshiach gesalbt. Das bedeutet, das durch die Arbeit mit den Händen wir sowohl segnen wie salben. M`shi`hha verbindet uns auch mit dem Kollektiven Messias, dem M`shi`hha M`shi`shi