Die 13 Reue der Pistis Sophia im Lebensbaum

  • Die 13 Reue der Pistis Sophia geben uns noch ein Muster, in den wahren 13-Sephirotischen Lebensbaum einzutreten. Diese Reue sind mit dem Text von Psalmen und anderen Heiligen Schriften in der Bibel verbunden. Heute sind wir im dritten Tag des Monats von 13-Monaten Selbstschöpfungskalender und in dritter Sephira im Lebensbaum "aufwärts". Die dritte Sephira im Lebensbaum, Hod, Pracht der Schöpfung, feiern wir und freuen uns über sie, die nach dem Lichte suchen und nach göttlichen Mysterien sehnen (Reue 3:4.) Amen und Amen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Es ist schon interessant, dass in allen wesentlichen religiösen Traditionen weltweit Ethnologen die Zahl Dreizehn als ein Zeichen des Todes betrachten, wohingegen diese Zahl in der kabbalistischen biblischen Tradition als Schwellenzahl eine bedeutende Rolle spielt. Auch zu erkennen daran, dass 13 + 13 = 26 ergibt, die Gematria des göttlichen Namens des ewigen Vaters יהוה

    Dieser heilige Name wurde einst den Weisen und Propheten zur Ausbildung ihres Unterscheidungsvermögens und für die Verbindung mit dem "wahren" lebendigen Gott gegeben.

    Das ist auch das Ziel von Pistis Sophia. Der 13 sephirotische Lebensbaum eignet sich hervorragend dafür, um dieses Ziel zu verwirklichen. In diesem Sinne aktivieren wir heute die 4. Sephira Netzach des wahren sephirotischen Lebensbaumes.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Die 13 Reuegesänge der Pistis Sophia sind mit dem Lebensbaum mit Schlussstein verbunden. Zu jeder der 13 Sephieren wird im Text ein Psalm aus der Bibel genannt. Im Kommentar von Dr.J. Hurtak finden sich noch zusätzlich Bezüge zu den fünf Körpern. Zum heutigen Tag mit der Sephira Netzach ist der Psalm 102 zugeordnet. Im Block könnt ihr eine Liste finden, die alle Zuordnungen der Psalmen und fünf Körper zu den 13 Zephiren nennt.