Eine Zitat aus Bibel ruft viele widersprüchliche Gefühle und Reaktionen auf. (Mt. 5:39) - Der berühmte Spruch von Jesus Christus lautet - Widerstehe nicht dem Bösen! Und Jahr für Jahr taucht diese Zitat auf mit Anspruch erneut definiert zu werden.
Auch jetzt in 49. Tagen des Pfingstensprogramms am 33. Tag Lag Boymer ist Jesus Weisheit Lehre immer wieder aktuell. Jesus sagt: Widerstehe nicht dem Bösen! Amen

Widerstehe nicht dem Bösen!
-
-
Diese Weisheit des Christus hat, nach meinem Verstehen, mit kosmischer Weisheit zu tun und mit menschlichem begrenzten Verstand nicht erfassbar. Deswegen einfache Antwort ist sehr schwer nachvollziehbar.
Wir sollen verstehen: Wer wir sind? wo wir sind? und wofür das alles? -
Wir sind auf der Erde in einer Testzone, umgeben von negativen Gedankenfeldern. Die gefallenden Hierarchien stehen höher als wir und beherrschen diese Welt. Gegen sie anzukämpfen schaffen wir Menschen nicht. Ihre Macht ist zu groß. In sofern gibt uns Jesus Christus einen guten Rat, wenn er sagt "widerstehe nicht dem Bösen". Wir würden unsere Energie vergeuden. Besser ist es die Hierarchien von JHWH um Hilfe zu bitten. Seine Energie benutzen, um auf die Schwingungsebenen der Adonai Tsebajoth, den himmlischen Heerscharen zu kommen, ist viel wichtiger. Von dort und über sie kommt die Hilfe für uns Menschen. Auf diese Hilfe sind wir jeder Zeit angewiesen.
Darum bitte ich für die ganze Menschheit um Hilfe und rufe Uzijahu Jod, Jod, Adonai Tsebajoth. Amen, Amen, Amen und Amen -
Jesus Christus war sich wohl der Tatsache bewusst, dass der Mensch sich das Böse selber schafft durch seine Gedanken, Illusionen, Worte und Taten. Sofern man sich nun gegen das vermeintlich Böse widersetzt, zieht man sich den Stachel nur tiefer ein. Feinde und Böses entstehen durch unsere eigenen Gedanken, folglich sollten wir sie auch überwinden können durch ein anderes Denken, welches aber durch wahres Wissen und Weisheit erst wachsen muss. Dazu sind die Lehren Jesu Christi ein wichtiger Bestandteil.
-
Ich finde folgende Bibelstelle ganz passend zu diesem Thema, denn Jesus gibt hier einen entscheidenden Hinweis, der für die Weisheit seiner Handlungen spricht und die göttliche, bedingungslose Liebe dahinter erkennen lässt.
".. Als aber die Schriftgelehrten der Pharisäer sahen, dass er mit den Sündern und Steruereinnehmern aß, begannen sie zu seinen Jüngern zu sagen: "Ißt er mit den Steuereinnehmern und Sündern?" Als Jesus das hörte, sprach er zu ihnen: "Die Starken benötigen keinen Arzt, wohl aber die Leidenden. Ich bin nicht gekommen Gerechte zu rufen, sondern Sünder."
-
Widerstehe nicht dem Bösen, sondern versuch zu verstehen, warum es da ist. Warum das „Böse“ da ist, weil die Liebe fehlt.
Ich bewundere das Friedensgebet von Franz von Assisi:
Oh Herr,
mache mich zu einem Werkzeug
Deines Friedens.
Dass ich Liebe übe,
da wo man mich hasst;
dass ich verzeihe,
da wo man mich beleidigt; ... -
Widerstehe dem Bösen heißt: Lass dich nicht in Versuchung führen, sei standhaft.
Heißt: Widerstehe dem Bösen nicht: Stelle dich dem Bösen nicht gegenüber bzw. entgegen, verzichte lieber?
Aus Sicht der Polarität von Gut und Böse könnte ich es zumindest so verstehen: Jesus kannte das Programm dieser Welt von Gut und Böse und dass die Erde ein Schulhaus für Seelen ist. Er möchte das Programm erlösen und sagt „Verzichtet darauf“.
-
Aus Sicht der Polarität von Gut und Böse könnte ich es zumindest so verstehen: Jesus kannte das Programm dieser Welt von Gut und Böse und dass die Erde ein Schulhaus für Seelen ist.
3.Johannes 11:"Mein Lieber, folge nicht dem Bösen nach, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen."
-
Diese Weisheit des Christus hat, nach meinem Verstehen, mit kosmischer Weisheit zu tun und mit menschlichem begrenzten Verstand nicht erfassbar. Deswegen einfache Antwort ist sehr schwer nachvollziehbar.
Einige essenziellen Ereignisse des irdischen Leben sind sehr schwer mit dem dreidimensionalen Verstand nachvollziehbar. Um es tatsächlich zu erfassen, soll Mensch außerhalb der Kontrolle "von dem Bösen" sein. Ich soll Testzone verlassen, um sie zu verstehen. Sonst bin ich Bestandteil der Testzone, die mich immer programmiert.
Sonst alle unsere Erforschungen sicher stimmen und wir können noch mal tiefer gehen, weil dieses Thema lebenswichtig ist.
-
Wenn es um die kosmische Weisheit geht, denke ich an das Lamm Gottes mit dem Lichtschwert. Es ist das Schwert Michael. Michael ist der Überbringer der Kosmischen Weisheit, da er das Universum erschaffen hat. Sein Schwert verbunden, mit dem Christus als dem Lamm das sich selbst geopfert hat, macht uns die innere Stimme, die mit Michael als der Chokmah Michaelilu, der Weisheit Michaelilu`s in Verbindung steht, bewusst. Unser Opfer ist der Verzicht auf die "Spielchen dieser Welt", die uns durch die Chokmah Michaelilu transparent gemacht wird.
-
Die Pistis Sophia spricht zu diesem Thema klare Worte und nennt insgesamt 32 Verzichtserklärungen, die, wenn wir sie beherzigen, uns helfen das 33. Element, die göttliche Weisheit zu empfangen, die unsere chemische Natur, unsere physischen Körper in Lichtkörper verwandelt.
Alles in Allem geht es dabei um eine Neuprogrammierung unserer Gedanken, die gelingen kann, indem wir die Machtspielchen dieser Erde erkennen und loslassen und mehr und mehr die Verbindung mit den Herren des Lichts suchen.