Identität, Kreativität ... der Lichtarbeit

  • Ich möchte die für irdisches Leben notwendige Eigenschaften des menschlichen Seins in diesem Thema besprechen. Man kann sehr viele wichtigen Eigenschaften des Menschen nennen, ich begrenze mich nur auf im Moment für uns der aktuellsten.
    Für unsere wahrliche Arbeit in Heilung des Planeten, finde ich, ist wichtig eigene Identität aufzubauen. Es ist tatsächlich aktuell "eigene Identität aufzubauen", da Identität des Menschen der Erde im Allgemeinen wünscht sich besseres. Die ökologische, politische, wirtschaftliche und kulturelle Dramas sind im Anmarsch...
    Mensch muss eigene wahre Identität suchen und finden. Als zweite Eigenschaft würde ich Kreativität nennen. So, Identität, Kreativität, ... und was noch notwendig ist, für eine effektive Lichtarbeit.? Schlagt vor!

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich denke es ist wichtig sowohl den göttlichen Vater JHWH als auch unsere Mit- Menschen zu lieben, zu lernen die göttliche oder bedingunslose Liebe wahrzunehmen und für die Heilung des Planeten zu verwenden. Die göttliche Taube Shekinah ist uns dabei eine große Hilfe.

    "Schaffe in mir auch ein reines Herz, o Gott und leg einen neuen, einen festen 'Geist in mich. Wirf mich nicht weg von einem Angesicht, und deinen heiligen Geist o nimm nicht weg von mir. ...ich will die Übertreter deine Wege lehren, dass selbst Sünder gleich zu dir umkehren mögen. Befrei mich von Blutschuld, o Gott du Gott meiner Rettung, dass meine Zunge freudig deine Gerechtigkeit kundtue...." Psalm 51 (10-15).

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich wünsche jedem und mir selbst sich mit einem willigen Geist auszurüsten, wie im Ps.51,14 gesagt wird.
    Ps. 51,14 Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
    Mein Geist soll willig sein und immer wollen mehr zu lernen, mehr zu verstehen, mehr zu tun ... mehr zu lieben. O göttlicher Geist, hilf jeder Seele des Lichtweges Dich zu finden und sich mit Kraft des willigen <geistes zu erleuchten. Ruach Ha Kodesh Ain Sophx12 Danke Amen Amen Amen Amen

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • In unserer immer schneller werdenden Zeit sollten wir der Flexibilität mehr Raum geben. Um dem Planeten zu helfen müssen wir für schnelle Veränderungen bereit sein und nicht in alten Strukturen und Denkweisen verharren. Erst indem wir uns eine gefestigte Identität mit einem reinen Geist geschaffen haben, sind wir in der Lage, flexibel auf andere Lebensumstände zu reagieren. Hilfreich kann hierbei die Synchronisierung der beiden Gehirnhälften sein.

  • es ist wichtig sowohl den göttlichen Vater JHWH als auch unsere Mit- Menschen zu lieben

    Liebe ist seht vielseitig. Wir können sie in unserem Fall z.B, als tragende Kraft des Lebens sehen.

    mit einem willigen Geist rüste mich aus

    Willigen Geist würde ich auch als Kraft-Energie betrachten, als treibende Kraft-Energie.

    sollten wir der Flexibilität mehr Raum geben

    Flexibilität würde ich, verallgemeinert, als Kreativität betrachten, da kreative Seelen normalerweise flexibel sind.


    Alle ihre Vorschläge sind liebevoll, kräftig und flexibel-kreativ.

    Identität, wer ich bin, ist entscheidend. Bin ist begrenzter Körper oder bin ich alles durchdringender Geist und mein Körper sich in dem alles durchdringenden Geist befindet. Ohne Kreativität gibt es keine Fortschritte, keine Weiterentwicklung. Liebe hilft uns zu bestehen und trägt Alles in sich.

    Was ist mit der Qualität? Wie/wann wichtig ist Qualität? :)

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Immer mit einer emotional-willensstarken Anstrengung dabei sein/arbeiten. Und Disziplin (Selbstdisziplin, Selbstbeherrschung) spielt auch nicht zuletzt eine Rolle in dieser Arbeit.

    Wisse, daß das, was eine Form besitzt, nicht real ist und daß das Formlose real ist! Asthavakra-Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Benu (14. Oktober 2015 um 14:45)

  • Kann man überhaupt Qualität der Lichtarbeit beschreiben oder merken? Es wird offensichtlich vom Ziel in dieser Arbeit abhängig. Meiner Meinung, Resultat der Lichtarbeit ist Zeichen der Qualität der Lichtarbeit. Für gute Qualität sollen wir noch einen Aspekt im Sichte "Priorität" nehmen.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

  • Die Frage ist also, was in unserem Leben Priorität haben sollte, wenn unser Ziel darin besteht gute Lichtarbeiter zu sein und im Weiteren wie Jesus Christus einen Lichtkörper auszubilden und wem oder was wir somit größere Aufmerksamkeit schenken. Ist es die Maya, die Welt der Illusion mit all ihren Programmen der Verführung oder sind es die heiligen Schriften, die uns das "wahre" Leben offenbaren.

    Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden

  • Ich würde ins unser Programm folgende Eigenschaften nehmen - Liebe, williger Geist, Identität, Kreativität, Qualität, Priorität ... Es sind im Moment 6 Eigenschaften.

    Wir sind, was wir denken. Mit unseren Lichtgedanken erschaffen wir Lichtwelten. aBuddha

  • Ich würde ins unser Programm folgende Eigenschaften nehmen - Liebe, williger Geist, Identität, Kreativität, Qualität, Priorität ...

    Als ich alle diese Eigenschaften für mich geprüft habe, habe ich etwas verstanden, womit ich arbeiten soll.
    Liebe verbinde ich mit Dankbarkeit, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit; dann mit Gedanken, Gefühlen, Worten und Taten; das sind unsere Quadrinitäten.
    Williger Geist ist notwendig; Identität macht aus uns das, was wir denken. Priorität ist wichtig, um sich in ganze Menge der Information nicht zu verlieren.
    Mit Kreativität und Qualität sind wir noch nicht gut vertraut.

    Denke das Grenzenlose und du wirst grenzenlos sein, was du in Wahrheit bist. Ashtavakra Gita

    Einmal editiert, zuletzt von Tanah (24. Oktober 2015 um 18:09)